» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    506

    Standard

    Joa, kann man machen. Ich hatte mal den großen Bruder (18W) mit dem Fountek verheiratet. Das hat schon Spaß gemacht.
    http://mtthsmyr.de/speakerbuilding.html#the_bat

    Mit dem Gehäuse ist es nicht ganz einfach: Für geschlossen passt es. Für BR ist es etwas klein. Wie hattest Du dir das vorgestellt? Und was ist für dich "sollte ohne Unterstützung auskommen"?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    Mit "ohne Unterstützung" meinte ich, das der TT mindestens 80Hz als -3dB Punkt im GG packen sollte, OHNE Bassboost.

    Das packt der Scanspeak schonmal.
    Hoch trennbar sollte er auch problemlos sein.

    Es wird untenrum immer je ein W8Q 1071 mitlaufen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    506

    Standard

    Ja, hast recht, was den Bass betrifft. Das sollte klappen - auch mit den 7 Litern des vorhandenen Gehäuses.

    Hoch trennbar ist er voraussichtlich.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    Um die Sache "vorerst" abzuschließen - ich habe die Relevator-Chassis gekauft.

    Wenn dann meine DXT-Mon fertig sind *hust*, kann ich mich dem nächsten Projekt zuwenden.

  5. #25
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    267

    Standard Scanspeak

    Ich hab ein Pärchen 15W8531 in meinen aktuellen Boxen.
    Die sind ähnlich Deinen Chassis und sind klanglich und vor allem im Bassbereich richtig gut!

    LG
    Paco

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    Um vielleicht den einen oder anderen noch anzulocken, hier der aktuelle Stand des Projektes:

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...395#post228395

    Es geht voran, sogar erstaunlich gut - Kritik und Ratschläge sind immer willkommen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0