Ich hab mir gedacht, verlass ich mich auf die Simu von Karsten, bau mal nicht so groß, 2 Stück mit nur je 157 Liter . Erste REW Messungen ergaben im Raum ordentlich Druck ab 37Hz, drunter steiler Abfall. Optisch hab ich mich an die MB Quart Konstruktionen aus den 80ern gehalten, schwarze Glasplatte oben, Front mit Velourstoff bezogen.
Läuft aktuell noch nur mit dem 80Hz-Filter des Sub-Outs vom HK-Receiver. Dafür erstaunlich sauber. Aber Mosconi 4to6 steht bereit, weitere Messungen und dann die vernünftige Filterung stehen an, incl. Versuchen mit verschlossenen Reflexports.
Hab meinen in 130L mit SAM200D jetzt auch fertig. Aktuell geht es gerade nur bis gehobene Zimmerlautstärke, ich hoff ich kann die Tage mal etwas Gas geben.
Aber selbst bei geringem Pegel macht der ziemlich Bock. Da hätte man tatsächlich noch Lust nen zweiten dazu zu packen.
Ich denke Zimmerlautstärke.
Man musste vorhin schon Hand auflegen um wahrzunehmen dass das Ding an ist.
Ist aber irgendwie schöner wenn es symmetrisch ist. Außerdem Raumakustik und so.
auch bei mir ist ein 15LB im Bau. Ich habe dazu das Originalmodul vom SB115 (Thomann), welches ca 300W an 4 Ohm liefern soll.
Gehäuse wird bei mir ein Altes HK Lucas 600 mit ca 110L. Port muss ich anpassen, da mir die Ränder nicht gefallen. Es wird also ein ausreichend dimensionierter Schacht über die ganze breite
Bin mal gespannt. Für das Geld soll der ja schon brauchbar sein.
Modul mit 80Euro, Gehäuse 35 und dann das neue Chassis für 55 Euro ist nicht viel
Hi
Hiermal ein Bild des Konstruktes. Links der 15" in einem knapp 110L gehäuse mit angepasstem Port
Da das Gehäuse von HK aus MDF ist und auch noch ein Analoges Verstärkerteil im Heck liegt hat der ganze Klotz nun knapp 40Kg.
Daneben der zierliche Doppel 10" kommt auf schlanke 23Kg mit nicht Neodymchassis (SICA OEM für HK)
Lackierung ist ausgeführt in Tuffcab, welches Warnex ähnlich sein soll. Es gibt aber unterschiede. Rein Farblich gehts aber