» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Habe 2 x Mivoc AW3000 als Dipol zur Unterstützung. Die AW3000 sind preiswert und gehen auch als CB und BR. Als Dipol geht das jetzt nicht wirklich laut aber mittlere Lautstärke geht. Ist ja auch nur einer. Brauchen aber auch eine einigermassen stabile Endstufe. Ach ja und die Aufstellung ist kritisch. Jetzt werden viele maulen "oh nö, der geht ja gar nicht". Doch er geht. Und zum Experimentieren und zu dem Preis alle Male...
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #22
    Heinrich
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    fosti ist gar wohl ein oft sehr streitbarer recke - aber manchen narren, deren höchstes ziel selbstdarstellung ist, zu zeiten eine auf ihre kappe zu geben findet meinen beifall.
    ist aber sehr OT.
    manchmal lese und staune ich.
    gruß reinhard
    Hallo, Reinhard. Wir gehen jetzt mal ganz OT.

    Zum Streiten gehören immer zwei, ich kann in meinem Post oben weder Streitpotenzial, noch irgend etwas Lächerliches entdecken, genau wie in den Posts vorher. Wenn sich jemand streiten will, nur um des Streitens willen, nur zu. Nach 40 Berufsjahren als Entscheider bin ich auf sämtlichen Ebenen der Diskussionskultur mit allen Wassern gewaschen. Aber streiten tue ich mir nur an, wenn ich übellaunig bin und "Vollhorst" auf der Speisekarte steht. Ansonsten nutze ich meine Zeit sinnvoller.

    Wenn ich aber ewig die gleiche Leier und die gleichen Herabsetzungen lesen muss, kann ich auch einmal meine sozial orientierte und auf anständiges Miteinander ausgerichtete Erziehung aus der Nachkriegszeit vergessen und mich dem Verhalten der digital dementen Generation anpassen. Kein Problem.

    Und, jeder, der hier Sinnvolles oder Sinnloses postet, stellt sich selbst dar. Der eine mit Hintergrund, der andere mit archaischem Hintergrund und der andere ganz ohne Hintergrund. Es kommt nur darauf an, wie man da reagiert. Du wirst von mir keinen Post finden, der andere herabsetzt oder beleidigt.

    Im Gegenzug lese ich hier einige beleidigende, provozierende und denunzierende Posts, die dem Anspruch, den sich das Forum gibt, diametral entgegenlaufen. Zitate oder Namen spare ich mir, die Betreffenden wissen das sicher selbst.

    Noch zur Selbstdarstellung. Der Nick Baur weiß, was mein Partner und ich veranstalten und dass unser Startup in der schwierigen Lautsprecherbranche mehr als erfolgreich ist. Wir sind bei ihm ein durchaus angesehener Geschäftspartner. Da geht es nicht um ein paar Bausätze, die aus einem Forenvorschlag resultieren. Und das kann man durchaus auch mal selbstbewußt darstellen. Das ist eine andere Nummer, als Lautsprecher in Holzgehäuse zu schrauben und sich in einem vorbelasteten Forum bejubeln zu lassen.

    Klar, ich bin ein alter, arroganter Sack, aber ich gebe es wenigstens zu. Und. Niemand greift mir permanent an die Jacke, auch kein streitsüchtiger Fori mit über 3000 Posts. Punkt.

    Noch was ins Poesiealbum. Richtet eure Streitsucht mal auf die Leute, die das Forum von außen kaputt machen wollen. Da habt Ihr aber vermutlich nicht den richtigen A..., sorry Popo in der Hose. Ich brauche das Forum nicht, aber für viele scheint es ja ein wertiger Teil des Alltagslebens zu sein.

    KH

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    gelesen und akzeptiert.
    gruß reinhard

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Oh, sorry. Mir ist auch erst gerade aufgefallen das der Thread schon was älter ist. Hab halt ne lange Leitung
    Grtzimol
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  5. #25
    Heinrich
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    gelesen und akzeptiert.
    gruß reinhard
    Hallo, Reinhard.

    Freut mich sehr. Vielleicht wird es ja noch was mit mir und dem Forum. Würde mich freuen.

    Schönes Wochenende.

    KH

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0