» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Laut Webseite Kupferkappe. Ich habe einen von den beiden mal als Muster gehabt, was 2 Fragen aufwirft:
    1.) wo ist das verdammte Teil?
    2.) wo - beim Zarquon! - habe ich die Messungen abgespeichert?
    Vielleicht kann ich ja aushelfen

    Messung ist ohne smoothing, aber gefenstert mit etwa 120Hz Auflösung. Schallwand war etwa 40x25cm in einem kleinen geschlossenen Gehäuse dahinter.



    "Post with a Prost" - Schreibe, wie du mit einem Bier in der Hand reden würdest

  2. #22
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Danke für die Messung.

    Der 3Fe22 Neodym ?
    und - kalibiert ? So ganz laut wie "versprochen" scheint das nicht so ganz zu sein .... oder liegt das an der Messung ?
    (trotzdem ziemlich interessantes Ding).
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    So, ich schände mal meine eigene Projekt-Leiche, denn hier soll es auch langsam mal weitergehen ... es bleibt bei den ursprünglich geplanten Chassis, da mir das Konzept was ich 2017 mal überlegt habe immer noch gefällt:

    Tiefton: 10" Scan Speak 26W/8534G00
    Mittelton: 3" Faital Pro 3FE25
    Hochton: 1" Omnes Audio T25H Kalotte

    Das Gehäuse hab ich mal mit FreeCad Designt, zwei Screenshots unten. Abmessungen B 30 x T 32 x H 95 ausgeführt in 18mm MDF. Der Faital bekommt einen 3D Gedruckten Rahmen mit passenden Aussparungen für die anderen Chassis. Volumen ca. 4.5L für Mittel + Hochton und 62L für den Tiefton. Holz für einen Probe-Aufbau hab ich schon besorgt - zumindest die Außenmaße sind erst mal jetzt fix.

    Die Rückwand wird abnehmbar auf einen Rahmen geschraubt (im Modell nicht ausmodelliert), abgedichtet mit Fensterdichtband. Evtl. noch eine zweite Verstrebung im Tieftonteil. Die Rückwand vom Mitteltongehäuse wird mit 20° angewinkelt um stehende Wellen zu vermeiden.

    Welche Materialien ich zur Dämmung + Dämpfung nehme überleg ich noch.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3wege-vorne.png
Hits:	65
Größe:	8,8 KB
ID:	73077Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3wege-hinten.png
Hits:	48
Größe:	6,9 KB
ID:	73078

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0