» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard Kann mir Jemand Acourate vorstellen / zeigen ?

    Hallo

    Ich habe vor mich mit FIR Filter auseinander zusetzen.

    Acourate scheint auch ein gutes Programm hierfür zu sein.
    Ich habe auch schon viel bei www.aktives-hoeren.de "mitgelesen"
    Eine richtige praktische Vorstellung wie das Vorgehen sein wird habe ich aber noch nicht.

    Bevor ich ins kalte Wasser springe würde ich mir gerne die Bedienung von Acourate im Live ansehen. Und mich über die Erfahrungen austauschen.

    Ist Jemand im Umkreis von 100km um Oldenburg bereit mir einen Einblick zu gewähren? Das muss wirklich auch nicht lange sein. Und Support bei meinen Versuchen braucht derjenige auch nicht zu leisten

    Das wäre klasse

    Viele Grüße
    Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard Kann mir Jemand Acourate vorstellen / zeigen ?

    Da das Acourate viele von uns anspricht, fände ich es super, wenn man sowas wie ein Workshop, ähnlich wie das gerade von IGDH organisierte Frequenzweichen-Workshop, veranstalten würde. Als Vortragenden könnte man z.B. den Author Dr. Brüggemann einladen. Er müsste eigentlich Interesse daran haben, für sein Produkt zu werben. Das wäre doch eine Win-Win Situation für beide Seiten.
    Interesse an so einem Workshop könnte man vorab durch eine Umfrage in Forum prüfen.

    Ich wäre auf jeden Fall dabei!

  3. #3
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Das wäre natürlich klasse. Aber eine so hohe Welle wollte ich gar nicht schlagen

    Einfach mal 1 - 2 Stunden schauen und reden zu können würde mir reichen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard

    Man muß das Eisen schmieden, solange es heiß ist :-)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lettoz
    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    325

    Standard

    Moin,

    ich bin so gerade noch in deinem 100km Umkreis.
    Ich benutze Acourate, bin aber alles andere als der
    Profi was das Falten angeht.

    Wenn dir der Weg nach 49565 nicht zu weit ist, sollten wir garantiert einen Termin finden um bei 1 bis 2 Kannen Kaffee
    uns die Geschichte anzusehen.
    Gruss
    Harry

  6. #6
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Harry,

    Das finde ich klasse das Du dich so spontan bereit erklärt hast mir Acourate zu zeigen das freut mich

    Du bist nicht zu weit weg

    Das weitere sollten wir per PM absprechen

    Viele Grüße
    Jens

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo,

    das Buch von Mitch Barnett
    ist die Beste mir bekannte Beschreibung von Acourate. Da findet man fast alles beschrieben. Zusammen mit dem Forum und dem Acourate-Wiki hat man dann den "Rest". Dann fehlt nur noch Erfahrungen sammeln. Und immer wieder im Buch / Forum / Wiki blättern und ggf. fragen.

    Gruß
    Geändert von kasbc (19.09.2017 um 20:06 Uhr) Grund: Edit

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard

    Guter Tip, sogar als Kindle verfügbar.

  9. #9
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Leider nicht auf deutsch

  10. #10
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Die Anleitung für erste Schritte von Manu (manollo139) ist bekannt?

    Edit:

    Das hier ist auch bekannt?

    http://audiovero.de/anleitungen-und-tutorials.php
    Geändert von Jonies Papa (19.09.2017 um 18:10 Uhr)

  11. #11
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Jonies Papa,

    nein - die ersten Schritte von Manu (manollo139) sind mir nicht bekannt. Ich suche gleich mal.

    Die Anleitungen auf der Seite von Ulli Brüggemann habe ich schon gelesen.

    Ich danke Dir für Deine Hinweise.

    Viele Grüße
    Jens

  12. #12

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard Kann mir Jemand Acourate vorstellen / zeigen ?

    Zitat Zitat von kasbc Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Buch von Mitch Barnett
    ist die Beste mir bekannte Beschreibung von Acourate. Da findet man fast alles beschrieben.


    Für Amazanon Prime User ist es kostenlos zum Verleihen verfügbar
    Geändert von xajas (22.10.2017 um 10:42 Uhr)

  14. #14
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Danke für Dein Hinweis

    Ich suche noch ein Übersetzungsprogramm da mein Englisch nicht so der Brüller ist

    Wenn Ihr hier einen Hinweis geben könnt — wäre das Große Klasse

    Viele Grüße
    Jens

  15. #15
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    translate.google.de

    oder dict.cc wenns um einzelne Wörter geht.

  16. #16
    Neuer Benutzer Benutzerbild von ToP3
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin Jens,
    am kommenden Wochenende findet bei ABACUS-electronics in Nordenham die ABACon statt.
    Dort wird Dr. Brüggemann Acourate in kurzen Vorführungen zeigen und auch die Rolle/Wirkung von Acourate bei den neuen ABACUS Hörnern (Weiche, Phase etc.) zeigen.
    http://www.abacus-electronics.de/aba...acon-2017.html
    Und dazu gibts noch ein Matjesbrötchen ...

    Gruss, Udo

  17. #17
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo EMP

    translate.google.de werde ich ausprobieren - ich habe mir eben auch auf Youtube dazu ein Video angesehen.
    Danke für den Tipp - wenn das funktioniert wäre das eine SUPER Hilfe für mich.

    Hallo Udo
    ABACon ---- Cool -- ich habe mich eben für Sa angemeldet.
    Da kann ich bestimmt eine Menge lernen - eine Kamera wäre sinnvoll - keine Angst das mache ich nicht.
    Auch Dir vielen Dank für Deinen Hinweis - Sehen wir uns dort ?

    Viele Grüße
    Jens

  18. #18
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.539

    Standard

    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    Sehen wir uns dort ?
    Ja werden wir =D
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  19. #19
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Klasse




  20. #20
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    @ Harry

    ich habe den Schritt gemacht: Acourate ist bei mir eingezogen.
    Wir freunden uns gerade an.

    Wenn Du Lust hast halte ich Dich auf dem Laufenden.
    Evtl. kann ich Dich ja auch nochmal Fragen ?

    Viele Grüße
    Jens

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0