» über uns

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill

Standard

Moin zusammen
    Ich finde es toll, wie sachlich und angeregt hier kommuniziert wird. Beide Daumen hoch .
    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    Ich baue lieber Männerboxen
    Du schreibst mir aus der Seele .

LG Olli

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von holly65_MKII

Standard

Moin Olaf,

Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Die Musikstücke und Fragen sind den Teilnehmern nicht bekannt, und werden auch nicht bekannt gegeben.
    Du irrst - lies doch noch mal die Teilnahmebedingungen oder hier:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...0&postcount=36

LG

Karsten
    Hat die Schnauze voll von sozialen Krüppeln im Forum.

Registrierter User Benutzerbild von ton-feile

Standard

Hallo Zusammen,

auch von mir vielen lieben Dank für den fesselnden Bericht und die Fotos (ich liebe Fotos ).

Herzliche Grüße
    Rainer

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche
    Gustav Mahler

Die natürliche Gerechtigkeit ist eine Abmachung über das Zuträgliche, um einander gegenseitig weder zu schädigen noch sich schädigen zu lassen.
    Epikur

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant

IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton

Standard

Hier noch die Auswertung in Schön:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...1&d=1505755899
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße, Thomas

Good Vibrations Benutzerbild von Jesse

Standard

Moin,

es ist zwar schon ein bisschen was her und die anderen Mitjuroren haben alles Wesentliche schon geschrieben
    aber aufgrund des hohen Niveaus der Lautsprecher und da in den meisten Fällen ein Nachbau sehr lohnenswert
    erscheint möchte ich doch noch was zu den einzelnen Lautsprechern schreiben.

Generell ist zu berücksichtigen, dass die möglichen Maximalpegel kein Bewertungskriterium waren.

Noun MK 3
    Hier und da noch ein paar Unstimmigkeiten die sich aber leicht korrigieren lassen:
    Bassreflexabstimmung des TT zu hoch, Tiefenversatz des Hochtöners nicht korrekt
    und Pegel des Hochtöners sollte korrigiert werden (z.B. durch anderen Aufstellwinkel).
    Dann ist ein ausgewogener und pegelfester Lautsprecher mit gutem Punch zu erwarten.

Slab
    Tatsächlich mal ein Lautsprecher dieser Bauart der nicht nur performant aussieht sondern auch so spielt.
    Laute und leise Töne werden souverän wiedergegeben. Schöne Feinzeichnung ohne jedwedes Getröte.
    Der Tieftonbereich puncht sehr schön könnte aber minimal präziser sein.

Hyperion
    Die aktive (DSP) Hyperion schafft es tatsächlich auf etwa gleichem Niveau wie die Slab zu spielen
    und dank etwas präziserer Basswiedergabe sich noch vor ihr zu plazieren, Kompliment.

Bigboy
    Sehr aufwendiger, vollaktiver (DSP) 5-Wege-Lautsprecher der tonal alles soweit richtig machte
    (der zu leise Tiefbass lag daran, dass der Subwoofer nur auf einer Seite mitlief).
    Allerdings sprang bei mir keinerlei Funke über, spielte irgendwie undynamisch und leblos.
    Auch die Feinzeichnung lies zu wünschen übrig.
    Wäre mal interessant zu wissen woran das letzlich gelegen hat.

Justus
    Dieser kleine Lautsprecher gibt sich keine Blöße, d. h. er macht verdammt viel richtig und spielt zudem
    noch ungewöhnlich dynamisch auf. Er hat uns viel Spass gemacht.

Next
    Sehr ähnlich der Justus setzt dieser Lautsprecher aber in jedem Belang noch mal deutlich einen drauf.
    Beeindruckende räumliche Wiedergabe. Völlig zurecht der Sieger dieses Kontests.

Hipshot
    Ein mit recht billigen Lautsprechern und wenig Entwicklungsaufwand erstellter Lautsprecher der
    dementsprechend seine Schwächen hat. Aufgedickter Bass- und Grundtonbereich aber ansonsten
    ausgeglichen. Es lässt sich aber dennoch nett Musik damit hören.

Rodhatte
    Lautsprecher mit viel Potenzial aber leider erheblich zu lautem Tieftonbereich. Vermutlich auf die Fehler
    des eigenen Hörraums korrigiert. Dadurch kamen die anderen Qualitäten leider nicht richtig zum Zuge.

Jesse
    Good Vibrations

"Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter."

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5