» über uns

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. #41
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Hier noch die Messungen der Lautsprecher. Wird es demnächst auch noch auf der Vereins HP geben.

    1. Big Boy Winkelmessungen:



    2. Big Boy Directivity:



    3. Hipshot Winkelmessungen:



    4. Hipshot Directivity:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  2. #42
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    5. Hyperion Winkelmessungen:



    6. Hyperion Directivity:



    7. Justus Winkelmessungen:



    8. Justus Directivity:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  3. #43
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    9. NeXT Winkelmessungen:



    10. NeXT Directivity:



    11: Noun MK3 Winkelmessungen:



    12: Noun MK3 Directivity:



    14: Rødhætte Winkelmessungen:



    15: Rødhætte Directivity:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  4. #44
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    16: sLAB-12 Winkelmessungen:



    13: sLAB-12 Directivity:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  5. #45
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hallo,
    erst mal vielen Dank an den Brieden Verlag, insbs. Holger Barske das wir wieder hier sein dürfen. Weiteren Dank an den Verein IGDH.ev und den aktiven, die das alles Möglich gemacht haben. Auch den einzelnen Teams vor Ort vielen Dank für den gelungenen Contest 2017. Es hat mal wieder Spaß gemacht.

    Auch ein ganz großen Dank an die Sponsoeren, die auch dieses Jahr wieder tolle Preise gespendet haben.

    Lasst euch von den reinen Technischen Daten und Benotungen nicht irritieren, das Teilnehmer Feld liegt insgesamt auf einem hohem Niveau, nur das es eben Typische Hifi Kistchen waren, die gegen Membranfläche kämpfen mussten.
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von detegg
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Moin zusammen,

    als Erstes ganz lieben Dank an den Cameraman/Cowboy für die Bilder!!

    Die ersten Contest´s vor fast 10 Jahren(?) habe ich live erfahren, 2x in der Jury. Der Event ist seither inhaltlich erwachsen geworden, nicht zuletzt auf Grund der intensiven Diskussionen der ehrenamtlichen Organisatoren. Dafür auch mein spezieller Dank - auch an den späteren IGDH iV.

    Holger Barske vom Brieden Verlag als Gastgeber begleitet das Ganze wohlwollend mit einer stoischen Ruhe - Danke!

    Bin gerade etwas traurig, diesmal nicht dabei gewesen zu sein ...

    Detlef

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sonicfury
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    986

    Standard

    Vorneweg:

    Alle LS waren wirklich richtig gut, Hut ab vor jedem LS, jedem Entwickler. Oftmals nachgehört, schwierige Abwägungen waren zu treffen in dem Versuch der Mühe der Erbauer gerecht zu werden. Insofern ist jede der obigen (ungefilterten) Äusserungen mit Vorsicht zu geniessen, da die LS allesamt gut waren. Selbst die vermeintlich "schlechtesten" waren weit entfernt von "Ausfällen" oder gar "Unfällen". Sehr enges Teilnehmerfeld, beinahe möchte ich den olympischen Gedanken zitieren (Dabeisein....) denn das war in dem engen Feld wirklich wirklich ein heißes Rennen (und ein schwieriger Job zum Hören).

    Kurznotizen bevor es aus dem Sinn ist:

    Noun MK 3
    Erster LS.......
    LS mit Potential, Dynamik gut, Tonalität befriedigend, Hochtonhorn- MT nicht in allen Bereichen stimmig, Tiefton BR eher zu hoch abgestimmt, kein schlechter LS aber Luft nach oben.

    Slab
    Grobdynamik u Feindynamik gut, von Acapella zum großen Orchester eine gelungene Vorstellung. Rundum gute Performance, vor allem aber Spassmaschine! Präsenzbereich fein integriert, kein Brüllhorn.

    Hyperion
    Ähnliches Konzept wie Slab, jedoch aktiv angesteuert (DSP), im TT mehr Kontrolle, evtl. im HT Bereich etwas verfärbter, aber jammern auf hohem Niveau, toppte die "Artverwandte" Slab letztlich dank der noch besseren Kontrolle im TT.

    Bigboy
    5 Wege für ein Halleluja? In vielen Bereichen ja, durchweg gute Noten in allen Bereichen, spielte jedoch etwas blutleer und emotionslos auf. Tiefgang standesgemäß gut, aber das letzte Quentchen obenherum und untenherum fehlte. Beeindruckend die Integration der zahlreichen Chassis.

    Justus
    Regallautsprecher auf hohem Niveau, der bei Abhörpegel (83dba) hervorragend räumlich und dynamisch aufgespielt hat. Regalo ohne viel Kritik. Kaum etwas zu schreiben weil alles da und wenig bis fast nichts verkehrt ausser den konzeptimmanenten Limitationen.

    Next
    Ebenfalls kleinlautsprecher, Räumlichkeit und Dynamik beeindruckend angesichts des Volumens, noch etwas homogener, noch etwas stimmiger als die Justus, großes Kino.

    Hipshot
    Aus der Hüfte geschossen, recht flott entwickeltes Projekt, mit dem es sich Musik hören lässt, aber in dem Feld wurden die schwächen sichtbar- Grundton u Oberbass aufgedickt, bei sonst durchweg befriedigender Performance.

    Rodhatte
    Im hörraum mächtiger Tiefton, sehr guter Tiefgang, trocken, aber 2/3 dB zu laut, überfährt die MHT Abteilung. Tonal und sonst ohne große Schwächen, ohne den überbordenden Tiefgang sicher noch besser als er eh schon ist.
    Geändert von sonicfury (10.09.2017 um 00:58 Uhr)
    Es groovt

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    469

    Standard Live von der Contestfront

    Eine "Verständnisfrage"
    Woran liegt es, dass fast auf allen Messdiagrammen (bis auf die Nuon und teils BigBoy), der Bass bereits bei ca. 200Hz relativ deutlich abfällt? Das wäre selbst für einen ganz kleinen Monitor etwas ungewöhnlich. Hat das mit dem Messignal, Messystem, Messverfahren, Raum, Aufstellung... zu tun?

    Ich bin hier noch zu "neu", um Eure Messmethoden/Werkzeuge zu kennen (für die Anderen sind sie wahrscheinlich bekannt und selbstverständlich). Wenn man sie nicht kennt, ist eine sinnvolle Auswertung und Analyse der Messergebnisse nicht möglich.

    BTW. Kann man die Directivity Polar Maps (nach Geddes) nur mit ARTA oder auch mit REW erzeugen?
    Geändert von xajas (10.09.2017 um 07:09 Uhr)

  9. #49
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.070

    Standard

    Hallo zusammen, vielen Dank die ganzen Kommentare, macht Spaß hier...

    Ich denke, das Messteam hat gefenstert, also versucht Reflexionen auszufiltern.
    Viele Grüße, Thomas

  10. #50
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hi,
    an dem Frequenzgang kannst Du unten Links einen gelben Strich sehen. Dieser zeigt das Fenster an was gesetzt wurde um Reflexionen auszublenden. Ist eine Funktion im Arta.
    Reflexionsarme Messungen im Tiefton sind im Normalem Raum mit 1 Meter Messabstand nicht machbar, weil die Bodenreflexion mit reinspielen würde. Deswegen mach mann messungen im Bass gerne im 5 cm Nahfeld
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  11. #51
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Hi zusammen
    Bin wieder in der Heimat angekommen und heilfroh, dass ich Morgen freigenommen habe .

    Was soll ich sagen? Wieder Mal viel zu wenig Schlaf. Wieder Mal ein ganzes Wochenende total gesund ernährt . Wieder Mal tolle, neue Leute kennen gelernt und liebe Freunde wieder gesehen. Wieder Mal volles Pfund die Ohren durchgeblasen. Wieder Mal das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein .

    Das Event war rundum gelungen dank vieler, fleissiger Helfer, die zusammen diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Es wäre nicht fair, einzelne hervor zu heben. Daher sage ich:

    DANKE an alle, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  12. #52
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    743

    Standard

    So, das säkundäre Kamerakind ist zu Hause, ist jetzt satt und hat die Maus ein wenig glühen lassen.....

    Bilder gibt's hier: albumid=1774
    Viele Grüße

    Bernd

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    174

    Standard

    So, die Franken sind auch wieder gut in der Heimat angekommen.
    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen und mich für das nette Miteinander und bei den vielen Freiwilligen (Jury, Orga, Grillmeister, etc.) herzlichst bedanken
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


  14. #54
    HSG Franken Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Ich schalte mich auch dazu, gibt eigentlich nicht viel zu sagen außer das es geil war.
    Einen großen Dank wie immer an Holger und der Redaktion das wir wieder (wie immer) in den heiligen Hallen sein durften was eigentlich nicht ganz so selbstverständlich ist.

    Vielen Dank auch an den Rest der Meute, was die allgemeine Verpflegung und deren Zubereitung angeht.
    Und Spaß hatten wir alle mehr als genug....

    Bin ziemlich kaputt, das Bett ruft.

    SG Claus
    HSG Franken

    Nicht reden oder schreiben, Lautsprecher bauen!

    Hat seine Mitgliedschaft im Hifi Forum gekündigt, nicht im DIY-Hifi-Forum


  15. #55
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von detegg
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von bee Beitrag anzeigen
    ... und hat die Maus ein wenig glühen lassen.....
    potenter Jungspund halt ...

    Deine Fotos bringen gerade die Stimmung gut rüber - Danke!

    Detlef

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von detegg Beitrag anzeigen
    Deine Fotos bringen gerade die Stimmung gut rüber - Danke!

    Detlef
    Dem möchte ich mich anschließen und sage DANKE für die Berichte und die gelungenen Bilder.

    Kennt ihr noch "Es gibt ja soviel Wissenswertes über Erlangen"?
    Das fiel mir ein beim Betrachten der Flasche Bier - Brauerei Weller Erlangen---. cool

    Gruß
    Thomas

  17. #57
    HSG Franken Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von naumi Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich mich anschließen und sage DANKE für die Berichte und die gelungenen Bilder.

    Kennt ihr noch "Es gibt ja soviel Wissenswertes über Erlangen"?
    Das fiel mir ein beim Betrachten der Flasche Bier - Brauerei Weller Erlangen---. cool

    Als Vorortler von Erlangen muss ich gestehen, Weller ist mein Lieblingsbier.

    SG Claus
    HSG Franken

    Nicht reden oder schreiben, Lautsprecher bauen!

    Hat seine Mitgliedschaft im Hifi Forum gekündigt, nicht im DIY-Hifi-Forum


  18. #58
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    469

    Standard Live von der Contestfront

    Angeblich eine Gegend mit der höchsten Brauereidichte. Da bräuchte man viele Workshops oder Contests, um sich durch alle Biere durchzuarbeiten :-)

  19. #59
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    413

    Standard

    könnte man ja durchaus miteinander verbinden...
    grüße,
    martin

  20. #60
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    392

    Standard

    Moin zusammen, und erstmal herzlichen Dank für die Fotos!

    Es war zu lesen, dass alle teilnehmenden Boxen ein hohes Niveau erreicht hätten, was zu erwarten war. Gibt es auch eine Jury-Bewertung oder habe ich etwas überlesen?

    TIA, krama
    Kundenbindung ist was für Singles.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0