» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jhohm
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, digital auch schon draussen?

    Na, gut, dann mach ich das jetzt auch noch......
    Jepp 👍

    fülltext
    Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat
    guggst Du hier : http://www.joern-hohmann.de

  2. #22
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Hi Alex
    Noch einmal Glückwunsch zu Deiner gelungenen Kiste und einem verdient tollen Testbericht.

    Bau' mal in groß .

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  3. #23
    Chef Benutzer Benutzerbild von fosti
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    ...

    Bau' mal in groß .

    LG Olli
    Mach' ich:

    DXT
    PHL-1120
    SPH-300CTC (oder FOSTEX FW405)

    in so: https://www.trenner-friedl.com/index...de&second=isis


  4. #24
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Fosti, nimm bitte den Fostex .

    -OT ende-

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    381

    Standard

    DXT
    Mach' ich:

    DXT
    PHL-1120
    SPH-300CTC (oder FOSTEX FW405)

    in so: https://www.trenner-friedl.com/index...de&second=isis
    finde sich auch spannend. Ich mag diese breiten Standboxen.
    LG Jens

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    256

    Standard

    wo findet man eigentlich diese SEAS passivmembrans SP17R?
    EX4 V1, Monitor CB
    SYMASYM und Gremlin in Funktion
    SUPRA in der Mache
    HEPOS in der Planung

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von RdS Beitrag anzeigen
    wo findet man eigentlich diese SEAS passivmembrans SP17R?
    Leider gar nicht mehr! Nachfolger ist die SP18R

    Ich würde allerdings mittlerweile eher die nächstgrößere Variante (z.B. Seas SP22R oder Dayton SD215-PR) wählen, da der TMT die 17cm PMs doch schon arg ins Schwitzen bringen kann
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    Na, toll, Printausgabe schon draussen....wie sonst auch, bei mir noch nicht.....
    Ich kann dich beruhigen - bei mir auch noch nicht, was meine Neugierde auf den Bericht jetzt merklich ansteigen lässt
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sonicfury
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    986

    Standard

    Na bei der Hörsession waren wir von der Jury nicht umsonst hin und weg. Das war ja kein Witz als wir alle formuliert haben - großes Kino. Und Holger und seine Mannen sind auch nicht auf die Ohren gefallen... was soll also rauskommen ausser einem tollen Test?
    Es groovt

  10. #30
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hi Toller Bericht in der K&T.
    Tolle Box, verdient Gewinner 2017
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    DXT
    PHL-1120
    SPH-300CTC (oder FOSTEX FW405)

    in so: https://www.trenner-friedl.com/index...de&second=isis



    nimm den Fostex und ich beineide dich.
    ich habs gelesen dass du ihn loshaben möchtest, ich würde ihn nicht verkaufen, das was er Wert ist wirst du nicht bekommen.

    auch der Mitteltöner ist eine geile Sache, so richtig passt aber der Hochtöner nicht dazu.
    Je nach tiefe der Bass-Abstimmung bekommst du was richtig lautes hin, da wird der Hochtöner im Vergleich zu den beiden anderen Spielpartnern nicht mehr mitkommen.

    Gruß Timo

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    445

    Standard

    Zu jedem einzelnen Punkt: +1

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard Gehäuse Materialstärke und Dämpfung

    Hallo Alex!

    Wie viele andere die deine Box in K+T oder hier im Forum entdeckt haben, würde ich deine Box gerne nachbauen. Auf Grund meiner fehlenden Bauerfahrung hätte ich aber 2 Fragen:

    1) Ist das Gehäusematerial jetzt 16mm oder 19mm stark? Wahrscheinlich egal, aber der Authentizität halber?
    2) Könntest du noch eine Angabe zur Dämpfung machen. 5mm Bitumenplatte ggü dem PM + Sonofil ausser im Bereich zwischen PM und TT habe ich zwar gelesen, aber so recht schlau werde ich nicht daraus...

    vielen Dank!
    Georg

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von georg_mo
    1) Ist das Gehäusematerial jetzt 16mm oder 19mm stark? Wahrscheinlich egal, aber der Authentizität halber?
    Die Originalgehäuse bestehen aus 19mm MDF und haben das Außenmaß (HxBxT) 35,0 x 17,5 x 29,9 cm
    Die Frontplatte ist dabei auf das 28,0 cm tiefe Gehäuse aufgesetzt.

    Zitat Zitat von georg_mo
    2) Könntest du noch eine Angabe zur Dämpfung machen. 5mm Bitumenplatte ggü dem PM + Sonofil ausser im Bereich zwischen PM und TT habe ich zwar gelesen, aber so recht schlau werde ich nicht daraus...
    Die der PM gegenüberliegende Seitenwand wird innen flächig mit 5mm Bitumen beklebt (muss aber nicht ganz bis zum Rand gehen -> Maße der Bitumenplatte z.B. 30x25 cm oder etwas kleiner)
    Es gibt selbstklebende Varianten die keine Sauerei / Gestank machen...
    Vom Sonofil einfach 2 Matten verwenden, eine sollte den Boden und die Rückwand bedecken, die andere den Deckel und den Raum hinter dem Hochtöner.
    Ich werde in den nächsten Tagen eine detailliertere Dokumentation veröffentlichen, habe zum Glück etwas Zeit zwischen den Jahren!
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


  15. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    174

    Standard

    So, ich habe es dann (ich weiß gar nicht nach wie vielen Jahren) wieder geschafft (m)eine Webseite online zu stellen

    Hier der Link zur Seite des -> NeXT Monitor
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    382

    Standard

    Hallo Alex,
    ich wollte mich einfach mal bedanken für diese tolle Aufbereitung / Dokumentation dieses wirklich interessanten Lautsprechers.

    Respekt auch für das Finish. Mir ist aufgefallen, dass du schon länger Folien nimmst. Das muss man ja auch können. Wie hast du das erlernt?

    Gruß, Christian

  18. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Meschede
    Beiträge
    86

    Standard

    Hut ab und wieder auf!!!

    Bin übrigens äusserst gespannt auf den 2,5 Weger!!!

    TOP Arbeit mit der Folie

    ... nur ist für mich nix. Stehe auf Holz

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Alex,

    Du hattest vor Jahren mal die "summa cum laude" mit dem L15RLY vorgestellt. Was zeichnet aus deiner Sicht den L16RNX gegenüber dem älteren Chassis aus?

    VG, Matthias

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von kasbc Beitrag anzeigen
    Respekt auch für das Finish. Mir ist aufgefallen, dass du schon länger Folien nimmst. Das muss man ja auch können. Wie hast du das erlernt?
    Viel zu erlernen gibt es da nicht, Di-Noc ist einfach eine wahnsinnig gute Möbelfolie (hat leider auch ihren Preis)
    Alles was man wissen muss kann man sich eigentlich auf ein paar Youtube Videos anschauen.

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    Was zeichnet aus deiner Sicht den L16RNX gegenüber dem älteren Chassis aus?
    Pro L16RNX:
    - mehr Hub & Membranfläche
    - niedrigere Verzerrungen im Nutzungsbereich
    Contra:
    - schwieriger einzubauen (sehr genaue Fräsungen nötig)
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0