» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard "Noun MK3" Contest Beitrag 2017

    Hi
    ich habe für den Contest die vorhandene MK2 Version meiner Box überarbeitet (olle Kammele aufgewärmt ) da ich die eigentlich geplante Box nicht zufriedenstellend bis zum Contest Termin fertig bekommen werde.

    Es können mittels passiver und/oder auch aktiver weichen beide Varianten verwendet werden.
    - als MK2 -> Fast mit 12 Zoll Sub und 8 Zoll BB
    - als MK3 -> 3 Wege mit 12 Zoll Sub, 8 Zoll MT und 1,7 Zoll HT an Stereo Lab SL600 Horn

    Die Überarbeitung umfasst neben der neuen Weichen auch eine mechanische Überarbeitung der Box mit neu aufgesetzter Front, jetzt endlich versenkten Chassis und etwas anderer Anordnung der BR Öffnungen.

    Das HT Horn wird auf dem Deckel aufgesetzt.
    Somit habe ich beide Möglichkeiten zur Wiedergabe nach jeweiliger Laune, Fast oder 3 Wege mit Horn, muss einfach nur umgesteckt werden

    Komplette Doku hier im Forum folgt nach dem Contest.
    Messungen und Bilder die nächsten Tage, das die Hörner noch im Rohzustand sind und noch lackiert werden müssen

    Edit 02.09: Zeichnung
    Geändert von Olaf_HH (02.09.2017 um 18:07 Uhr)
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  2. #2
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    kleiner zwischenstand der Baustelle.

    Das erste Gehäuse ist bis auf die Lackierung mit Osmowachs soweit fertig.
    Wird jetzt zum messen und bauen der Weiche verwendet.
    Bei der zweiten Box trocknet gerade der Leim um die neue Front auf die alte ausgesägte (siehe Bilder unten) zu kleben

    Das Stereo Lab Horn (SL600) ist auch noch Roh und wird bis Freitag noch lackiert.
    Bei der Halterung fürs Horn habe ich mir mal Olli's Idee "ausgeliehen".







    Geändert von Olaf_HH (03.09.2017 um 06:43 Uhr)
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von fosti
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Sieht super aus
    Ich hätte das aus rein optischen Gründen in einem "Monolithen" verbaut á la: http://www.ultrahighendreview.com/tr...s-loudspeaker/
    Viel Erfolg,
    Christoph

  4. #4
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Gehäuse waren vorhanden, und ich kann so das Horn auch weglassen und es als Fast betreiben, oder auch andere Hörner oder AMT's drauf packen
    Soll auch (aktiv) zum probieren von verschiedenen HT herhalten
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  5. #5
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Musste aus Zeitgründen um planen.
    Box kommt als aktive Variante zum Contest mit 2x Minidsp und passenden Verstärkern.
    Die Hörner werden heute noch vom Hersteller dunkel Grau lackiert, passend zum Teppich
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0