» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Raal

Standard Kabelbinder für Lochrasterplatte

Hallo,

aktuelle bohre ich die Löcher der Lochrasterplatte immer auf damit meine 0815 Kabelbinder passen. Jetzt habe ich gerade mal das Internet bemüht und blieb leider erfolglos was die Suche nach <1,6mm breiten Kabelbinder betrifft. Wie macht ihr das?

Viele Grüße
    Andreas
    Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
    powerd by Hypex Electronics BV.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du meinst für Spulen? Also ich klebe alle Bauteile gewöhnlich mit Heißkleber auf ein Stückchen Holz, welches sich im schlimmsten (besten?) Fall aus den Chassisausschnitten ergibt, dann wird "frei" verdrahtet. Nimm' ansonsten doch einfaches Band.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Raal Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gerade mal das Internet bemüht und blieb leider erfolglos was die Suche nach <1,6mm breiten Kabelbinder betrifft. Wie macht ihr das?
    Na irgendwo muss der Verschluss des Kabelbinders doch auch einrasten, dünner ist da fast nicht möglich. Wobei mir so dünne Kabelbinder eh schon zu dünn wären.

Alternativen wie bereits gesagt wurde kleben, mit Kunststoffschrauben, Kabelbinder, kommt immer auf die Gegebenheiten an. Was fertig gebautes kann man auch noch teilweise vergießen.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jhohm

Standard

Zitat Zitat von Raal Beitrag anzeigen
    Hallo,

aktuelle bohre ich die Löcher der Lochrasterplatte immer auf damit meine 0815 Kabelbinder passen. Jetzt habe ich gerade mal das Internet bemüht und blieb leider erfolglos was die Suche nach <1,6mm breiten Kabelbinder betrifft. Wie macht ihr das?

Viele Grüße
    Andreas
    Moin,

wenn die Kabelbinder noch schmaler wären, würden sie nichts mehr halten können, schon gar nicht schwere Spulen.
    1,5 mm Kabelbinder werden in der Industrie lediglich dazu verwendet, Beschriftungsschilder am dünnen Ini-Leitungen zu befestigen, oder diese Ini-Leitungen irgendwo fest zu strapsen, weil die nicht belastbar sind

Dünner wäre Blumendraht....

Gruß Jörn
    Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat
    guggst Du hier : http://www.joern-hohmann.de