» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Raal
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    116

    Standard Kabelbinder für Lochrasterplatte

    Hallo,

    aktuelle bohre ich die Löcher der Lochrasterplatte immer auf damit meine 0815 Kabelbinder passen. Jetzt habe ich gerade mal das Internet bemüht und blieb leider erfolglos was die Suche nach <1,6mm breiten Kabelbinder betrifft. Wie macht ihr das?

    Viele Grüße
    Andreas
    Aktiver "zeitrichtiger" 2-Wege Lautsprecher mit Manger Schallwandler und Wavecore Langhub Tieftöner in D'Appolito Anordnung
    powerd by Hypex Electronics BV.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Du meinst für Spulen? Also ich klebe alle Bauteile gewöhnlich mit Heißkleber auf ein Stückchen Holz, welches sich im schlimmsten (besten?) Fall aus den Chassisausschnitten ergibt, dann wird "frei" verdrahtet. Nimm' ansonsten doch einfaches Band.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Raal Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gerade mal das Internet bemüht und blieb leider erfolglos was die Suche nach <1,6mm breiten Kabelbinder betrifft. Wie macht ihr das?
    Na irgendwo muss der Verschluss des Kabelbinders doch auch einrasten, dünner ist da fast nicht möglich. Wobei mir so dünne Kabelbinder eh schon zu dünn wären.

    Alternativen wie bereits gesagt wurde kleben, mit Kunststoffschrauben, Kabelbinder, kommt immer auf die Gegebenheiten an. Was fertig gebautes kann man auch noch teilweise vergießen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jhohm
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Zitat Zitat von Raal Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aktuelle bohre ich die Löcher der Lochrasterplatte immer auf damit meine 0815 Kabelbinder passen. Jetzt habe ich gerade mal das Internet bemüht und blieb leider erfolglos was die Suche nach <1,6mm breiten Kabelbinder betrifft. Wie macht ihr das?

    Viele Grüße
    Andreas
    Moin,

    wenn die Kabelbinder noch schmaler wären, würden sie nichts mehr halten können, schon gar nicht schwere Spulen.
    1,5 mm Kabelbinder werden in der Industrie lediglich dazu verwendet, Beschriftungsschilder am dünnen Ini-Leitungen zu befestigen, oder diese Ini-Leitungen irgendwo fest zu strapsen, weil die nicht belastbar sind

    Dünner wäre Blumendraht....

    Gruß Jörn
    Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat
    guggst Du hier : http://www.joern-hohmann.de

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0