» über uns

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard Frickelfest Essentials 2017

    Moin moin,
    Ralf und ich haben eine relativ große Bastelbude. So kam uns die Idee, lass' uns da ein Treffen für Frickler veranstalten. Ein Wochenende zusammen Basteln, klönen, Spass haben.

    Dieses Treffen ist kein IGDH Treffen. Selbstgebauter Kram, betrieben mit Spannungen im Kilovolt Bereich? Kein Problem. Daher wird es auch keine Besucher geben. Wer hier dabei ist muss sich darüber im Klaren sein, dass man sterben kann, wenn man eine offene Anodenkappe anfasst.

    Es findet am letzten September Wochenende vom 29.09 bis 01.10.2017 statt. Anreise Freitag ab 16:00 Uhr, Kehraus ab Sonntag Mittag (ganz gemütlich).

    Wir haben ca. 8 kleinere Räume zum frickeln/hören. Diese sind leer, also keine Sofas, Teppiche, Tische etc. Bitte selber mitbringen. Wir bemühen uns noch Sachen zu besorgen. 1 Raum ca. 27qm ist voll ausgestattet.
    In den Bungalows kann geschlafen werden. Zelten, Wohnmobil geht auch. Dazu bitte alles selber mitbringen. Leider gibt es nur kaltes Wasser. Essentials eben .

    Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 Euro, dafür gibt's Samstagabend Pizza. Wasser,Kaffee, ne Kiste Bier sowie Frühstück am Samstag und Sonntag.
    Den Grill heizen wir bei Bedarf an, für Grillgut, Getränke etc. müsst ihr dann bitte selber sorgen. Rewe/Netto Läden sind fußläufig erreichbar.

    Mehr als 25 Teilnehmer kriegen wir nicht hin, so viele können es von hier leider auch nicht werden, da wir noch anderweitig trommeln.
    Des Weiteren werden nur Frickler zugelassen. Soll heissen, es muss was Selbstgebautes dabei sein. Einfach nur "kommen und mal gucken" ist nicht…

    Teilnahmewünsche bitte bis zum 10.09.2017 per PN an Kera oder hoschibill abgeben, die Bestätigung erfolgt in der 37ten Woche.

    Die Bankverbindung folgt nach der Bestätigung der Teilnahme. Die Überweisung muss dann bis spätestens 22.09.2017 eingegangen sein, sonst folgt ein Nachrücker.

    Wir freuen uns auf Euch
    Ralf (Kera) und Olli (hoschibill)

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  2. #2
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.070

    Standard

    Hallo Olli, geiler Scheiß. ... ich versuch mal was terminlich zu ermöglichen. ..
    Wo wäre das denn ungefähr?
    Viele Grüße, Thomas

  3. #3
    gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.569

    Standard

    Im östlichen Bremen

  4. #4
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Olli, habe PN gesendet, würde gerne mit der BuddyS (18/10/1,7 Zoll) teilnehmen.
    Röhrenamp könnte dann eventuell auch dabei sein
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  5. #5
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Wo wäre das denn ungefähr?
    In Bremen, wie Franky schon schrieb. Genaue Adresse kommt mit der Teilnahmebestätigung.

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ich gebe auch hier mal bescheid: Werde gerne kommen. Was bringe ich mit? Ein paar RIAAs aus Glas, ein Lautsprecherpäärchen und wohl einen (den) symmetrischen Gegentakter aus unserem Röhrenampthread.

    Da ich die Lokation bereits kenne, kann ich sagen: Das macht Spaß. Man kann sich völlig frei austoben und Alles geht
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Ich auch, ich auch, ich auch, ...
    Mitbringen werde ich entweder ein paar DIY-Schpieker
    und/oder eine DIY-BT-Box.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  8. #8
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Nicht vergessen - wir haben nicht unendlich Verstärker und Quellgeräte .

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  9. #9
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Sony CDP 559 ES CD Player kann ich mitbringen, ebenso 2x5 Kanal Amps mit LST Regelung
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Plattendreher ist kein Problem.

    @Olaf: CD-Plärrer? Gibt's das noch? Ist das mittlerweile Nostalgie?
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

  11. #11
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    @a.j.h - habe letzte Woche einen Technics SL-231 geschenkt bekommen, also Vinyl wäre bei mir auch vorhanden
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  12. #12
    Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    73

    Standard

    CD Plärre und 2 Dreher sind vor Ort
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ich werde mal sehn, dass ich ein bisschen was an Dämmmaterial in den Kombi packe.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Abhängig vom mitzunehmeden Volumen und Gewicht - gibt's hier gewillte Hamburger, um evtl eine Fahrgemeinschaft zu bilden ?
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  15. #15
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich kann jemanden mitnehmen aus Hamburg.
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Hallo Jungs,

    schade das kommen und schauen nicht gewünscht ist

    Ich wünsche Euch viel Spaß

    Viele Grüße
    Jens

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Abhängig vom mitzunehmeden Volumen und Gewicht - gibt's hier gewillte Hamburger, um evtl eine Fahrgemeinschaft zu bilden ?
    Können wir sehen - grundsätzlich natürlich möglich.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

  18. #18
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Hi,
    ich würde einen Technics SL231 Plattendreher mitbringen, könnte man sich den anschauen ob der noch was taucht, oder aber ob der "Schrott" ist ?
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  19. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ich würde da nicht viel Zeit und Mühe investieren.
    Das ist ein 80'er-Jahre-Plastikbomber mit Riemenantrieb. Ganz nett, wenn er läuft (Automatik...), aber insgesamt...?

    Für kleines Geld bekommt man sowas von anderen Firmen, die bei Technics Lizenznehmer waren (Grundig beispielsweise) einen Direkttriebler.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Moin,
    also ich werde "nur" eine nicht sehr große BT-Box im Gepäck haben.
    Kommt eigentlich die Zahlungsanforderung noch, oder ist etwas an mir vorbei gegangen? Nicht, dass ich's verpasse ...
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0