» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158

    Standard Adam Audios neuer DCH Mitteltöner

    Hallo,
    mir ist dieser auf den ersten Blick geniale 10cm Mitteltöner aufgefallen:
    Soll eine Mischung aus Kalotte und Konus sein mit 65mm Schwingspule und 10cm Karbonmembran.
    Hat sich schon jemand hier mit dem Teil befasst und weiß Details?
    https://www.adam-audio.com/de/techno...-mitteltoener/

    Gruß
    AR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Dynaudio, Morel, Audio Technology, die alle hatten so etwas ähnliches auch schon. Die große Schwingspule hat Vor- und Nachteile:

    - Krafteinwirkung kann (muss aber nicht) an der optimalen Stelle erfolgen
    - tendenziell schwerer
    - höhere Belastbarkeit durch größere Fläche und - wenn anwendbar - 1-lagige Ausführung der Schwingspule

    Kann man das Ding kaufen? Oder muss man den Lautsprecher drumherum mitnehmen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    378

    Standard

    Nur leider verrät uns Adam noch nicht, in welchem Lautsprecher die drin stecken werden, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    378

    Standard

    Ups, jetzt habe ich selber gesehen: S-Serie. Habe mich von der Bildern verleiten lassen, anzunehmen, da wäre eine Mitteltonkalotte drin, tatsächlich ist es aber dieser Mitteltöner. Wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0