» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    ich kann auch nicht anhand von Bildern ersehen was nun gut ist oder nicht, aber lesen kann ich:
    40A 4000Watt bei 100V Einsatzbereich 150-280V
    der NTC 20D20 lt. Datenblatt 4,8A 5 Sekunden 40A

    Da hat wohl einer in der Schule Religion 1 gehabt und Mathe teilgenommen.


    Aber dennoch, auch wenn das Relais nicht arbeitet sind die 4,8A für das 600W SMPS ausreichend und ich (aber sowas lege ich mir nicht zu) würde die auf der SMPS auslöten und Brücken sowie evtl. die Zeitsteuerung auf dem Softstart um so 3 Sekunden verkürzen, das Relais ist dann mit Kanonen auf Spatzen schießen, da hier kein Festwiderstand verbaut wurde.

    Ich achte auf Sicherheit, den weder ich noch meine Angehörigen haben mehr als 1 Leben, deswegen bei mir: keine Festwiderstände oder NTC Parallel sondern nur in Reihe, Relais Rückstellung bei Netzausfall und Thermosicherung beim NTC so wie hier z.B https://files.elv.com/service/manual...m_g_080225.pdf

    Zum Schalter: Sofern man nicht aus und sofort wieder anschaltet und keinen kurzzeitigen Netzausfall, was natürlich nie vorkommt da wir ja bei Gewitter kein Elektrogerät an haben oder der Energieversorger ja nie mal Störung hat, sollte er zumindest den Peak von 50-60A vertragen können für das China 600W SMPS. Kann er das nicht ist von erhöhten Verschleiß auszugehen bis zum Defekt.

    Zu der Messmethode schreib ich nur soviel ich schenke den ermittelten Werten kein Vertrauen, zumal der Versuch von BDE das schon wiederlegt.

    Ich will hier nicht streiten oder verunsichern, nur an euren Verstand appelieren und den Anstoß zum genauen lesen und nachdenken geben, im Endeffekt muss jeder selber Wissen was er macht und dafür Einstehen und kein Anderer hier !

    Ich hab früher auch Gedacht "mensch der ist erfahrener Benutzer" da kann ich wohl sorglos nachbauen, denkste der Titel hat wohl nur was mit der Anzahl der geschrieben Antworten oder Themen zu tun, aber nichts mit dem Wissen oder Richtigkeit der Aussagen. Also Hausaufgaben selber machen nicht abschreiben.

    Danke für die ganzen Informationen und Quellen aus denen man einiges lernen kann.
    Nur war die Eingangsfrage von EMP nach einem E/A-Schalter mit mehr als 3A bzw. was man nehmen kann.
    Das ganze hat sich bis zum Softstartthema entwickelt.
    Es ist schön, wenn wir uns informieren und dazulernen können, nur löst es die Frage nicht.
    Ich hätte auch völlig unbedarft einen Schalter mit 3A oder 5A genommen und bin dann über die Postings verunsichert worden. Auch aufgrund von Deinen Infos habe ich nun einiges über die Softstartmodule gelesen und gelernt.
    Aber ich und ein paar andere wissen damit aber nicht wo und welches Softstartmodul kaufen kann.
    Vielleicht kannst Du ja eins empfehlen, so wie ich es versucht habe mit den Links.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    Hier der Link zu dem Einschaltstrombegrenzer von dem Fox2206 das Manual verlinkt hat
    https://www.elv.de/elv-230v-einschal...-esb-54-1.html


    Ein Modul, das mit ins Verstärkergehäuse eingebaut werden kann wäre klasse.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Gibt es auch als Bausatz -10€ Platine häßlich aber die Technik für meine Ansprüche sicher, aber denkt daran erst den Softstart an dann Zeitverzögert die SMPS anschalten oder den Softstart standby.
    Geändert von fox2206 (23.08.2017 um 22:11 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    und fast so groß wie das smps -

    Wie macht man dann noch das mit der Zeitverzögerung?

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    Hausaufgaben selber machen nicht abschreiben.
    Ich verweise auf den Beitrag von Kleinhorn http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...6&postcount=55

    Größe ist relativ wenn man aber nur 2D denkt und alles flach hinlegt kanns Probleme geben, es geht auch hochkannt.

    Damit bin ich raus.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Nun hab ich doch noch mal eine Nachfrage:

    Erkennt jemand auf der SMPS die Schnittstelle wo bei Erkennung DC am Lautsprecherausgang die SMPS runtergefahren wird und erst zeitverzögert (2 Min) wieder betriebsbereit ist ?

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von fox2206 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich doch noch mal eine Nachfrage:

    Erkennt jemand auf der SMPS die Schnittstelle wo bei Erkennung DC am Lautsprecherausgang die SMPS runtergefahren wird und erst zeitverzögert (2 Min) wieder betriebsbereit ist ?


    Vielleicht beim VIPer22A? https://www.digchip.com/datasheets/p...PER22A-pdf.php

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    @All


    Ich suche nach Aluprofilen zum Gehäusebau.

    Habt Ihr Quellen, wo man solche Profile bekommt und gut Einkaufen kann.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Profil a1.JPG
Hits:	55
Größe:	19,1 KB
ID:	14690   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Profil a3.JPG
Hits:	51
Größe:	13,7 KB
ID:	14691   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	profil a2.JPG
Hits:	46
Größe:	24,2 KB
ID:	14692   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	profil b1.JPG
Hits:	43
Größe:	17,0 KB
ID:	14693   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	profil2.JPG
Hits:	45
Größe:	12,2 KB
ID:	14694  


  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    108

    Standard

    Suche 10x Abstandshalter aus Kunststof 8mm, M3 Gewinde, sowie 10x Kunstoffmutter M3.

    2x Anschlusskabelset für Hypex SMPS400a400 - zumindest für Power in und Power out.

    Hat wer die gesuchten Teile abzugeben?

    Gerne per Pm

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0