» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hallo,
    leider muss ich auch absagen da etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Ärgert mich, ist aber nichts dran zu machen. Viel Spaß euch allen!
    Gruß Tommes

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Och menno... Leider klemme ich auch ab...
    Ich war schon auf dem Weg und musste wieder umdrehen und zurück (familiär, aber nichts schlimmes).
    Wollte dann eigentlich später los, aber das wird leider nichts mehr...

    Wünsche euch viel Spass und hoffe, das jemand ein paar Kleinigkeiten berichtet.

    So long...
    Yves

  3. #63
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    And how was ist?
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  4. #64
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Schade. ... is wohl ausgefallen. ...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #65
    Franky
    Gast

    Standard

    Ne, wie man im Hifi-Forum lesen kann. Was soll das? Kindergarten! Einfach mal nach unten scrollen.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-...520-2.html#top
    Geändert von Franky (08.10.2017 um 17:52 Uhr)

  6. #66
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Hab ich übersehe. Ich nehme alles zurück.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  7. #67

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich wollte von unserer Seite nur mal eben ein großes Dankeschön für den netten Tag loswerden. Aus meiner Sicht war die Veranstaltung dieses mal doch etwas entspannter. Vermutlich weil es eben keinen Zeitplan gab. Mir persönlich kam auch das Material etwas hochwertiger vor wie das letzte mal, aber das kann auch täuschen. Alles stand zur Verfügung und konnte nach Lust und Laune angestöpselt werden. Somit verläuft sich die Menge etwas und die Leute können entspannter hören.

    Was aber definitiv auffiel ist das Interesse an Kleinlautsprechern. Es hat eben nicht jeder Platz für riesige Trümmer. Ich meine auch es waren mehr Kleinlautsprecher wie große vorhanden. Und die waren diesmal richtig klein. Immer wieder verblüffend was die kleinen Dinger können, oder besser gesagt was man heute von modern entwickelten Chassis erwarten darf.

    Alles in allem war alles super entspannt und lässig. Da kein Zeitplan da war konnten auch Gespräche willkürlich stattfinden, ohne das was verpasst wurde. Bilder hab ich leider keine.

    Weil immer wieder gefragt wird: Ihr dürft nach Absprache bei uns auch mit anderen Lautsprechern vorbeikommen und euch verschiedene Sachen anhören oder Lautsprecher gegenhören. Das ist kein Problem. Was wir halt nicht haben sind Röhrengeräte. Ansonsten sind wir gut ausgestattet.

    Was ich auch noch fragen wollte: Wenn jemand jemanden kennt () der sich mit XTCommerce und Joomla auskennt und Webhosting oder einfach nur Betreuung macht, der soll sich doch bei uns mal melden. Das wird natürlich vergütet.

    Viele Grüße!


    Eine Sache noch: Vielen, vielen Dank für die ehrlichen Bewertungen im Shop. Das freut uns wirklich sehr! Leider bewerten wenige Kunden die Produkte, obwohl im Gegenzug sehr gerne Bewertungen gelesen werden!

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    441

    Standard

    Hi Nico,
    Nochmals vielen Dank für den gelungenen Tag!
    vg
    Ralf
    EX4 V1, Monitor CB , Menhir L

  9. #69
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Hallo Nico,

    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
    Klangt nach einem entspannten Tag - schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

    Danke auch für Dein Engagement bei uns

    Ich würde Dir nach den Herbstferien meine "Justus" mit dann schönem Gehäuse vorbeibringen, vielleicht wäre die was für Euren Shop.

    Was waren denn so Deine Favoriten?
    ach ja... "klein ist fein"
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  10. #70

    Standard

    Hi Thomas,

    Dein Lautsprecher nehmen wir gerne mit in den Shop auf! Keine Frage.

    Schade, dass du nicht kommen konntest. Vor Ort ist irgendwie komplett anders als vor der Tastatur.

    Sehr schade, dass Rolf Urbanke nicht mit seinem neuen Treiber kommen konnte. Der hätte mich interessiert und man hätte sich denke ich gut austauschen können da wir auch mal mit einem ähnlichen Design gespielt haben. Vielleicht ein anderes mal.

    Erstaunt hat mich ein kleiner Coax und ein Kleinlautsprecher von Alex. Einer der Coaxtreiber hatte leider ein technisches Problem, aber das Potential konnte ich für mich sofort erkennen. Zudem wurde das Chassis pfiffig designt. Hoffentlich haben auch die anderen Hörer den Defekt als defekt erkannt...

    Alex neuer Kleinlautsprecher klingt erstmal sehr sehr groß. Wir hatten einen potenten Subwoofer im Raum, weswegen ich annahm, dass der mitlief. War aber nicht so. Das kleine Ding ist ein super Standlautsprecherersatz, wenn man auf abartige Pegel verzichten kann.

    Bei den Standlautsprechern war mir gleich klar, dass Gerd seine Entwicklung ganz vorne mit dabei ist. Mir gefallen seine Abstimmungen. Es klingt immer rund und harmonisch und strengt nicht an. Damit kann man lange unangestrengt Musik hören. Die Blumenhofer hat mich auch interessiert. Zuerst war es ein Desaster. Einfach Grauenvoll. 20cm neben der Mitte komplette tonale Veränderung. Das wollte ich aber so nicht hinnehmen und bestand auf Änderungsmaßnahmen . Wir haben deshalb den Lautsprecher etwas angewinkelt und dann noch auf den Hörplatz ausgerichtet und eingewinkelt. Und tada: Es hat eingerastet und da war er. Unaufdringlich und vor allem nicht nach Horn klingend. Erstaunlich breite Bühne und räumlich. Die Tonalität fand ich sehr gut. Wenn ich was vermissen würde, dann etwas mehr Tiefbass. Aber auch nur, weil ich etwas mehr von so einem großem Lautsprecher erwartet hätte.

    Ansonsten muss ich sagen waren Rainer und ich erstmal etwas peinlich berührt, denn fast alle mitgebrachten Lautsprecher zeigten Handwerklich deutlich! bessere Ergebnisse wie unser Zeug. Aber gut. Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen damit habe ich nichts zu tun!

    Viele Grüße

  11. #71

    Standard

    Hi Oli,

    Deinen Lautsprecher habe ich leider nicht hören können. So wie vieles anderes auch. Schade, schade...

    Kannst ja mal mitbringen wenn du vorbeikommst. Nehmen wir natürlich auch gerne mit in den Shop auf.

    Viele Grüße,
    Nico

  12. #72
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    wer war denn nochmals derjenige mit der russischen fliegeruhr am handgelenk? (> bitte PN an mich)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0