» über uns

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich betreibe von den sechs Kanälen meines Controllers schon seit Jahren auch nur vier. Was soll da passieren?

    Viele Grüße,
    Michael

  2. #62
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo
    Also im Handbuch steht:
    "Flexible Ausgangskonfigurationen für alle gängigen Stereo- und Monobetriebsarten"

    Ich gehe also mal davon dass es geht.
    Du meinst beide Mono schalten und dann zusammenführen? Dafür gibts bestimmt keine Fertigkabel nehme ich an? =)
    Grüße
    F

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi Michael

    Naja vier verstehe ich noch, aber 5? Ich habe nur mal gehört/gelesen, dass man zb. bei Verstärkern immer nur beide Kanäle nutzen soll, und nicht einseitig belasten. Und da so ein Controller noch kompliziertere Technik beherbergt würde es mich nicht wundern wenn das Gerät es nicht so mag, wenn ein Kanal leer bleibt.
    Grüße
    F

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    492

    Standard 2-Wege Hifi-PA SP-12a/302pa + BMS4550 Frage

    Natürlich passiert da nichts, aber interessanter wäre die Frage, wie generiere ich aus den zwei Einkangskanälen einen Summen-Monosignal für das fünfte Subwoofer-Ausgangskanal. Ich kenne den Eingangsmixer dieses DSPs nicht, aber einige DSPs bieten diese Möglichkeit nicht.
    Es ist zwar nicht kritisch, da die Subfrequenzen eher "fast Mono" aufgenommen werden, aber notfalls kann man die Kanäle 5+6 zusammenschliessen (falls die Ausgangstreiber den Kurzschluss vertragen -> das kann z.B. mein Mosconi 4to6), oder einen kleinen Spannungsteiler einsetzen.
    Geändert von xajas (16.07.2017 um 08:44 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0