» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Eigener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    5429x
    Beiträge
    565

    Standard Links Stille nach TA Wechsel

    Moin Phonetiker

    Hab an meinem Dual CS 750 neulich TA gewechselt.
    Linker Kanal ist jetzt gänzlich tot.
    Vorher fing er schon an ab und zu auszufallen. Unregelmäßig.

    Wer hat nen Tipp wie ich mit Multimeter am geschicktesten die Bruchstelle einkreise?
    So für den ungeübten Dummy

    Gruß
    Josh

  2. #2
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    369

    Standard

    Zitat Zitat von josh_cpct Beitrag anzeigen
    Wer hat nen Tipp wie ich mit Multimeter am geschicktesten die Bruchstelle einkreise?
    So für den ungeübten Dummy

    Gruß
    Josh
    Am besten erst mal die Kabel vom Tonabnehmer runter und dann einzeln durchmessen.
    Den TA selbst messen, sollte man unterlassen, um eine Magnetisierung zu vermeiden.

    Gruß
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  3. #3
    Eigener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    5429x
    Beiträge
    565

    Standard

    Gelöst...

    Sorry ich hatte vorher nur die Nadel gewechselt, nicht den Abnehmer.

    5 Läden haben mir gesagt sie müssen "aufwending nachmessen, Tonarmkabel ersetzen, 200€+, ist der Dreher nicht werd, ich kauf ihn dir ab" .... tschüss!

    Dann fiel mir auf dass der Dual Abnehmer statt weiß-rot-blau-grün wie alle genormten auf dem Planeten als "weiß-grün-rot-blau" markiert ist - wo ist das Kotz-Smiley??

    Gruß
    Josh

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0