» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Zitat Zitat von Sockratte Beitrag anzeigen
    Ist mir bekannt. Die genauen Zahlen müsste ich nachsehen, aber bei 170mm Durchmesser kommt man auf irgendwas um 120 Segmente.
    Ich hab's gerade mal ausprobiert und mich an die Obergrenze eines Kreises von 170 mm Durchmesser rangetastet: maximal möglich waren 257 Segmente, bevor die erste Fehlermeldung eintrudelte.

    Aber du hast schon recht: es könnte immer noch zu wenig sein.

    Viele Grüße,
    Michael

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von xblax Beitrag anzeigen
    man kann auch einen Rahmen für den Chassis-Korb drucken, damit es wie konventionelle Chassis ein eine Kreisförmige Vertiefung eingelassen werden kann und trotzdem bündig mit der Front ist.
    Dann ist der Sinn des abgeflachten Korbes aber dahin.
    Bei einem Breitbänder ist das kein Thema. Bei einem Mehrweger will man die Schallzentren aber so nah wie möglich beisammen haben.

    Und freundlich grüßt
    der Simon

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    77

    Standard

    Teste es später nochmal. Habe erst kürzlich ein Teil entworfen, und meine mich zu entsinnen das er bei 170mm Durchmesser um 130 rum gemeckert hat.

    Was die Zierringe angeht denke ich grade an den Mission 10cm Coax, der auf den Einbau in eine MissionPossible wartet. Hier wäre es mit 3d Druck möglich sowohl den unansehnlichen Rand verschwinden zu lassen,als auch eine Phase Richtung Sicke einzuplanen. In dem Fall wäre es eine Win-win Situation. Das Auge muss sich nicht am wie auch immer gearteten Rand stören und man könnte den Übergang Membran-Boxenfront egalisieren. Ob das Messtechnisch ins Gewicht fällt...

  4. #64
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich finde solche Druckdatein für Frässchablonen absolut genial. Für die Hersteller sollte es ein margimaler Aufwand sein, diese zu erstellen und als Download anzubieten - gleichzeitig vereinfacht es die Nutzung nicht-runder Chassis. Wer solche Chassis im Sortiment hat, könnte sich damit durchaus differenzieren.

  5. #65
    Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Dann ist der Sinn des abgeflachten Korbes aber dahin.
    Bei einem Breitbänder ist das kein Thema. Bei einem Mehrweger will man die Schallzentren aber so nah wie möglich beisammen haben.

    Und freundlich grüßt
    der Simon
    Das ist richtig, aber man kann die Aussparung für die angrenzenden Chassis einfach direkt im Druck berücksichtigen. Sieht dann denke ich so aus als hätte man bei einem konventionellen Chassis in die Frontplatte gefräst, damit sie näher zusammen kommen.

    Grüße
    xblax

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    113

    Standard

    Die Idee finde ich super!
    Da ist man flexibel und kann es zerstörungsfrei anpassen.

    Dass sich Vertriebe um die Verbaubarkeit kümmern sollten, finde ich auch eine gute Idee.
    Wenn der Artikel gekauft wird, gibt es eine Druck- und Fräs-Datei dazu.

    Und freundlich grüßt
    der Simon

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0