» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
    Bei Vincentgeräten steckt teilweise ein bekannter deutscher Entwickler drin ;-)

    Stimmt


    https://www.vincent-tac.de/produkte-...fen/sa-t7.html

  2. #62
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich würde keinen Chinaamp verwenden, dessen Transformatoren nicht auf Durchschlagsspannung geprüft wurden, dessen Röhren aus chinesischer Produktion sind, und - eh klar - wenn die Teile stinken. Das ist aber auch alles. Ansonsten hätte ich damit kein Problem.

    Ansonsten ist es halt besonders attraktiv das vollständige Gehäuse mitzukaufen, denn Röhrenverstärker bestehen schwerpunktmäßig aus Mechanik. Eine ordentliche Bauanleitung die speziell auf das Groundkonzept eingeht, ist auch sinnvoll.

    Interessant wäre auch mal eine Röhrenaktivbox ( zB. ein FAST) Platz in der Kiste ist ja genug. Für sowas tuts einfach ein Anruf bei einem Trafohersteller, der hat bestimmt auch einen Schaltplan für seine Ausgangsübertrager.

    Gruß von Sven
    Es gab da nicht ohne Grund den Aktiv-Röhre-Thread. Es spukt mir schon lange im Kopf rum einen „Mehrgenerationenhaus“-Zweiweger zu bauen, aktiv getrennt und dann die Röhre als Hochtonverstärker und ne digitale PWM-Endstufe als Tieftonverstärker.

    Aktuell hatten mich beim Aliexpress-Shopping einfach mal wieder die ganzen Röhrenverstärker irritiert aber da bin ich wieder kuriert von.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Genau -- mach` was richtig sinnvolles

    Z. Bsp. aus 2 Tee-Siebchen, einer Hochspannungseinheit und `n bischen Kram einen Plasmahochtöner ....... obwohl, war da nicht auch schon mal was?

    Gruß
    Arvid

    P.s: ich find`das soo bekloppt, das hat schon wieder was

  4. #64
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Genau -- mach` was richtig sinnvolles

    Z. Bsp. aus 2 Tee-Siebchen, einer Hochspannungseinheit und `n bischen Kram einen Plasmahochtöner ....... obwohl, war da nicht auch schon mal was?

    Gruß
    Arvid

    P.s: ich find`das soo bekloppt, das hat schon wieder was
    Du hast mit charmant-faktenzentrierten Worten den Grund dafür umzingelt, dass dieses Projekt noch nicht weit fortgeschritten ist: Meine Projektliste ist zwar nach Verrücktheitsgrad sortiert, aber nicht zum Vorteil des Röhrenverstärkerprojekts. Der skizzierte Fluxkompensator läuft in etwa in der gleichen Liga.

  5. #65
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Genau -- mach` was richtig sinnvolles

    Z. Bsp. aus 2 Tee-Siebchen, einer Hochspannungseinheit und `n bischen Kram einen Plasmahochtöner ....... obwohl, war da nicht auch schon mal was?

    Gruß
    Arvid

    P.s: ich find`das soo bekloppt, das hat schon wieder was
    Möge McGyver mit dir sein!
    Du brauchst natürlich noch einen halben Kugelschreiber, eine Büroklammer und einen Gummiring.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  6. #66
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Das ist nichts gegen die China-Amps mit Rinder-Transformatoren und Gallensteinen. Bei manchen Konstruktionen frage ich mich schon ob die Röhren überhaupt im Signalweg hängen oder einfach nen Digitalamp mit nem Glaskolben der von unten beleuchtet wird. Unterhaltsam isses ja, das Aliexpress-Shopping.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0