» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. #21
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hallo,
    Markus (eltipo) ist hier ja nicht mehr angemeldet. Trotzdem möchte er gerne etwas loswerden und bat mich, das für ihn zu posten. Der Bitte komme ich gerne nach.

    Zitat Zitat von eltipo per Mail
    .

    Auch wenn ich nicht mehr aktiv angemeldet bin, möchte ich auf diesem Wege ein paar Worte loswerden:
    Lieber Gabriel,
    es war mir eine Freude, dich kennen gelernt zu haben, du warst ein Ruhepol zwischen all den unterschiedlichen und manchmal unvereinbaren Köpfen in diesem Forum ( und auch auf den Treffen).
    Deine Gelassenheit, aber auch deine Art, die Dinge anzugehen, habe ich immer bewundert.
    Du warst immer für andere da, und auch wenn du gesundheitlich angeschlagen warst, beschwert hast du dich nie.
    Ich habe mich schon auf unser nächstes Treffen gefreut, das jetzt erstmal verschoben ist.
    Danke für die gute Zeit, du wirst mir fehlen, vergessen werde ich dich aber nicht,

    machs gut!
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Sehr traurig

    Hallo zusammen,
    Ich hatte die Ehre Gabriel ein bisschen kennenzulernen! Er war ein Vorbild für mich. Die Ruhe und Gelassenheit die Er ausstrahlte , hat mir imponiert.
    Ich werde Dich immer in meinem Herzen halten.

    Trauriger Gruß Heinz

  3. #23
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Gestern hat der Himmel über Franken geweint, jetzt weiß man auch warum.

    Mein lieber Gabriel, ich habe seit Mittag überlegt was ich hier schreiben soll, es ist wirklich schwer, das dritte mal stehen mir die Tränen im Gesicht.

    Es gibt Dinge die hier noch nicht stehen und die ich loswerden möchte.

    Gabriel war zwar öffentlich erfolgreich, aber auch persönlich und sehr familiär. Meines Wissens nach hinterläßt er seine zweite Frau, drei eigene Kinder, zwei Stiefkinder und eine Menge Enkelkinder.

    Mit seiner lieben Art hat er jeden für sich gewinnen können, immer zu einem Späßchen bereit.
    Ich kann mich noch sehr genau erinnern wie er das erste mal zu uns nach Franken gekommen ist.
    Seine Liebe zum fränkischen Bier konnte er nicht leugnen, selbst bis in die Nacht hinein haben wir gefeiert, der Sonnenaufgang war bereits da.
    Er war gerne in Franken, und ich hatte Ihn gerne um mich/uns.
    Ein stets positives Gemüt, das findet man selten was Gabriel ausmachte.

    Zitate die er gerne von sich gab:

    -Mach mal lauter (Manger)

    -Für dieses Bier komme ich gerne nach Franken


    Er wird jedenfalls hier im Forum und sicherlich bei seiner Familie und Freunde eine wahrlich große Lücke hinterlassen.
    Mir wird er fehlen, das weiß ich.

    In Memorial






    Lass es Dir gut gehen da oben

    SG Claus
    SG Claus

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Jetzt bin ich baff...
    Hab ihn bei dem Arta-Workshop beim Claus kennenlernen dürfen.
    Ein sehr angenehmer Mensch, den man bestimmt nicht vergisst. Mit seiner gutmütigen Art war er hier so etwas wie ein Ruhepol, den scheinbar gar nichts erschüttern konnte.
    Gabrie, Ruhe in Frieden

  5. #25
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Lieber Gabriel,

    Hab Dank für all die guten Stunden, dein Lachen und die Geduld und Ruhe.
    Es war mir ein Fest.
    Vielen Dank für dein Engagement und Leidenschaft für uns alle.

    Gute Reise und Ruhe in Frieden.

    Viele Gute Freunde, Trost und Ruhe Deiner Familie und Freunden.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  6. #26
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich bin froh, dass ich Gabriel kennen lernen durfte. Ein exzellenter Beobachter der ruhigen wissenden Art - ehrliche Haut.
    Ich darf mich nicht Freund nennen, habe ihn jedoch sehr geschätzt.
    Alles gute auf dem Weg

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    910

    Standard

    Ich bin fassungslos und zutiefst erschüttert, dass Gabriel nicht mehr unter uns ist.
    Ich habe ihn 2015 beim Contest kennen gelernt. Wir haben uns über Grillen und Röhren-Amps unterhalten und von der ersten Sekunde an war der Funke zwischen uns über gesprungen und er verströmte er eine Freundlichkeit, die seinesgleichen sucht.
    Er war der ruhige Pol, trotz oder vielleicht auf Grund seiner Feinfühligkeit nicht nur in akustistischen Dingen.

    Ein wunderbarer Mensch und Kumpel. Ich bin sehr traurig.

    Thomas

  8. #28
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard

    Ich bin geschockt, wir hatten nach einigen sehr schönen Telefonaten und Mails entschieden, uns endlich persönlich kennenzulernen. Gabriel war mein Hauptgrund auch der Interessensgemeinschaft beizutreten.

    Seine stets höfliche, konstruktive und wertschätzende Art werde ich vermissen.

    Ein trauriger Norman
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  9. #29
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard Gabriel

    Leve Japp, do mäst Saache. Ich fass et nit.
    Maach et jot.

    Pitter

  10. #30
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber das ist wirklich traurig.

    Traurige Grüße,
    Michael

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Mir fehlen die Worte....

    Gabriel habe ich das erste Mal auf dem Contest 2015 kennengelernt. Mit seiner offenen und herzlichen Art habe ich ihn damals auch gleich ins Herz geschlossen. Für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten, um über Lautsprecher, Grillen und Gott und die Welt zu schnacken, bin ich sehr dankbar. In meinen Augen war er eine große Bereicherung für den Verein und das Forum und ich werde ihn schmerzlich vermissen.

    Lieber Gabriel, mach' es gut!

    Viele Grüße,
    Stefan

  12. #32
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Ich saß letztes Jahr beim Contest einen ganzen Tag neben ihm und wir hatten einen - naja - interessanten Tag.
    Dass er so eine Kante beim Rudern war,... Respekt! Wusste ich nicht. Bemerkenswert, das solche Menschen sich mit derartigen Erfolgen selten zu erkennen geben!
    Der Mann vom Grill...
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  13. #33
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Ja,
    Er war eine " Type", den man von Anfang an lieb haben musste.
    Er hat sich extra für ein Projekt, dass wir angehen wollten, eine neue Drechselmaschine zugelegt. Auch neue Eisen hat er sich besorgt. Wir wollten uns nach nen dollen Tagen mal treffen und alles weitere besprechen. Gabrie war "Feuer und Flamme" und hat sich darauf gefreut wie ein Schneekönig. Ich aber auch.
    Unser Hobby verbindet ganz schnell und es entstehen auch langjährige Freundschaften daraus.
    Manchmal kommt es aber nicht dazu. Und das finde ich traurig.
    Die " Chemie" hat gepasst.
    Aber sehen wir auch bitte mal die positive Seite.
    Lasst uns weiterhin streiten, aber immer im Gedenken an Gabrie, es nicht eskalieren zu lassen, und rechtzeitig einen Gang zurück zu schalten.
    Ich habe jetzt kein fränkisches Bier, sondern nur ein Bitburger. trotzdem:
    Auf Gabrie
    LG
    Kay

  14. #34
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Ja ja der Gabriel,

    der konnte JUHU
    aber sowas von.

    So schmerzlich es auch ist, man nimmt nur Gutes von ihm mit.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen.....




    und die sind alle nur positiv.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  15. #35
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Lasst uns weiterhin streiten, aber immer im Gedenken an Gabrie, es nicht eskalieren zu lassen, und rechtzeitig einen Gang zurück zu schalten.
    Ich habe jetzt kein fränkisches Bier, sondern nur ein Bitburger. trotzdem:
    Auf Gabrie
    Kay, ein wirklich schöner Gedanke, so können wir ihn wohl am Besten würdigen.

    Auf Gabriel!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard

    Die Nachricht hat auch mich heftig geschockt, gerade auch angesichts seiner auch in den letzten Tagen noch im Forum geleisteten Arbeit. Toll! Und dann dieser plötzliche Weggang ...

    Wie geht es jetzt seinen Angehoerigen ...?!

    Mir geht es wie einigen in diesem thread, Gabrie nur kurz kennengelernt zu haben, und da bin ich mir bis heute eigentlich nicht ganz sicher.

    Wenn ich mich nicht irre, hat er in seiner Zeit an der Koelner Sport-Uni in den fruehen 80ern beim Vorgaenger von Thiel & Partner - Accuton (heute Pulheim), der Firma AB-Soundtechnik, in Köln, damals noch in der Limburger Strasse, gearbeitet. Der Laden ist dann spaeter (1985) einen Steinwurf weiter in die Kamekestrasse umgezogen (beides direkt am Friesenplatz).

    Irre ich mich da, oder kann das jemand der "alten Koelner" bestaetigen ...?

    Mit sehr traurigen Gruessen

    Jens

    P.S. Als alter Koelner bin ich natuerlich regelmaessig bei den BAP-Konzerten hier im Suedwesten dabei. Auf der Pandora-Tour hat Wolfgang Niedecken hier in der Stuttgarter Liederhalle erwaehnt, dass "die Einschlaege naeher" kommen - wenige Monate vor seinem eigenen Schlaganfall.

    Ich trauere um den mir aus dem Forum bekannten Gabrie, und die vielen oben geschilderten Punkte rasen mir durch den Kopf ... und ich kriege nichts geordnet ...

  17. #37
    Franky
    Gast

    Standard

    Tja, ist schon komisch das man sich erst nach dem Tod diese Gedanken macht. Ich hatte ja auch Kontakt mit ihm und habe ihm zu seinem neuesten Projekt die Treiber verschafft. Das er 2 Silbermedailen und noch viel mehr gewonnen hatte wusste ich auch nicht. Ich habe ihn zum erstenmal kennengelernt bei einer Betriebsbesichtigung bei Monacor vor ca 6 Jahren. Ihm hatte die Menhir richtig gut gefallen und darum hatte er wohl sein aktuelles Projekt auch daran angelehnt. Damals hatte er übrigens schon nicht an dem Betriebsrundgang teilnehmen können. Ich habe mal ein wenig gegooglt und was man da zu lesen bekommt wirft kein allzu großes Licht auf unseren Sozialstaat und auch nicht auf den Deutschen Sportbund.

  18. #38
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Hmmm,

    hab den Gabrie bei meinem ersten Kontakt hier im Forum getroffen, beim Arta Workshop in Möhrendorf. Schon nach wenigen Minuten waren wir auf einer Wellenlänge. Nach etlichen Seidla Schlenkerla haben wir dann nebeneinander beim Claus den frühen Morgen durchgeschnarcht...
    Danach sind wir noch öfters zusammen unterwegs gewesen. Was ein sympathischer Mensch...

    Bin einfach nur traurig.

  19. #39
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Das sind leider sehr schlechte Nachrichten.

    Ich kannte Gabriel schon als ich mit seinem Sohn in der Grundschule war.

    Dann stand er bei mir dann vor der Tür weil er sich meine Breitbänder anhören wollte, die ich damals gesammelt hatte.

    Als wir dann bemerkt haben, wer wir beiden sind bzw. das er mich schon kannte, als ich ein kleiner Rotzlöffel war, hatten wir so einige Sessions bei mir im Hörraum und haben viel geschnackt.


    Danke Gabriel nochmal für die Tolle Weller Lötstation die du mir mal geschenkt hast......jetzt ehre ich sie noch mehr.


    Er war wie viele von uns, stets begeistert und für neue Ideen/Projekte zu haben.

    Ich hoffe für Ihn, das er da oben genug Zeugs zum Basteln hat.

    Irgendwann sind wir alle wieder beisammen.

    Bis dahin frohes Löten.


  20. #40
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard

    Moin,

    Es stimmt mich sehr traurig. Ich habe Gabrie kennengelernt, als Claus mich bat, Gabrie aus Köln abzuholen und mit nach Möhrendorf zum "Frankentreff" mitzunehmen. Das war im Juni 2015.
    Alleine die Verabredung mit Gabrie über den Treffpunkt in Köln artete in einem 2-Stundentelefonat aus, was nicht negativ gemeint ist.

    Hin- und Rückweg von Köln nach Möhrendorf durfte ich mich mit Gabrie unterhalten, das waren insgesamt ca. 10 Stunden und was soll ich sagen.... es war voll interessant für mich.
    Es ging nicht nur ums Hobby sondern auch um private Dinge und so habe so erfahren, das Gabries Herz nicht mehr wollte wie er es wünschte.

    Ich kann - wie ich denke das es hier viele können - bestätigen, das sein Herz zwar schwach und krank war, dafür aber RIESENGROß.

    Bin traurig, diesen Menschen nicht wiedersehen zu können bzw. mitnehmen zu können zur Frankentruppe.

    RIP Gabrie

    Willi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0