» über uns

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich habe Gabriel nur das eine Mal letztes Jahr in Hannover gesehen, aber die Nachricht hat mich auch sehr traurig gemacht.

    Damals hatte Gabriel offenbar entspannt die Nacht auf der Laderampe kampiert. Um dann am Sonntag morgen plötzlich einen Stapel feinster Steaks zu spendieren. Eine sehr geile Aktion!

    Mein Beileid an alle, die ihm näher standen.

    Matthias

  2. #22
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.968

    Standard

    Hallo,
    Markus (eltipo) ist hier ja nicht mehr angemeldet. Trotzdem möchte er gerne etwas loswerden und bat mich, das für ihn zu posten. Der Bitte komme ich gerne nach.

    Zitat Zitat von eltipo per Mail
    .

    Auch wenn ich nicht mehr aktiv angemeldet bin, möchte ich auf diesem Wege ein paar Worte loswerden:
    Lieber Gabriel,
    es war mir eine Freude, dich kennen gelernt zu haben, du warst ein Ruhepol zwischen all den unterschiedlichen und manchmal unvereinbaren Köpfen in diesem Forum ( und auch auf den Treffen).
    Deine Gelassenheit, aber auch deine Art, die Dinge anzugehen, habe ich immer bewundert.
    Du warst immer für andere da, und auch wenn du gesundheitlich angeschlagen warst, beschwert hast du dich nie.
    Ich habe mich schon auf unser nächstes Treffen gefreut, das jetzt erstmal verschoben ist.
    Danke für die gute Zeit, du wirst mir fehlen, vergessen werde ich dich aber nicht,

    machs gut!

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    124

    Standard Sehr traurig

    Hallo zusammen,
    Ich hatte die Ehre Gabriel ein bisschen kennenzulernen! Er war ein Vorbild für mich. Die Ruhe und Gelassenheit die Er ausstrahlte , hat mir imponiert.
    Ich werde Dich immer in meinem Herzen halten.

    Trauriger Gruß Heinz

  4. #24
    HSG Franken Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Gestern hat der Himmel über Franken geweint, jetzt weiß man auch warum.

    Mein lieber Gabriel, ich habe seit Mittag überlegt was ich hier schreiben soll, es ist wirklich schwer, das dritte mal stehen mir die Tränen im Gesicht.

    Es gibt Dinge die hier noch nicht stehen und die ich loswerden möchte.

    Gabriel war zwar öffentlich erfolgreich, aber auch persönlich und sehr familiär. Meines Wissens nach hinterläßt er seine zweite Frau, drei eigene Kinder, zwei Stiefkinder und eine Menge Enkelkinder.

    Mit seiner lieben Art hat er jeden für sich gewinnen können, immer zu einem Späßchen bereit.
    Ich kann mich noch sehr genau erinnern wie er das erste mal zu uns nach Franken gekommen ist.
    Seine Liebe zum fränkischen Bier konnte er nicht leugnen, selbst bis in die Nacht hinein haben wir gefeiert, der Sonnenaufgang war bereits da.
    Er war gerne in Franken, und ich hatte Ihn gerne um mich/uns.
    Ein stets positives Gemüt, das findet man selten was Gabriel ausmachte.

    Zitate die er gerne von sich gab:

    -Mach mal lauter (Manger)

    -Für dieses Bier komme ich gerne nach Franken


    Er wird jedenfalls hier im Forum und sicherlich bei seiner Familie und Freunde eine wahrlich große Lücke hinterlassen.
    Mir wird er fehlen, das weiß ich.

    In Memorial






    Lass es Dir gut gehen da oben

    SG Claus
    HSG Franken

    Nicht reden oder schreiben, Lautsprecher bauen!

    Hat seine Mitgliedschaft im Hifi Forum gekündigt, nicht im DIY-Hifi-Forum


  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Jetzt bin ich baff...
    Hab ihn bei dem Arta-Workshop beim Claus kennenlernen dürfen.
    Ein sehr angenehmer Mensch, den man bestimmt nicht vergisst. Mit seiner gutmütigen Art war er hier so etwas wie ein Ruhepol, den scheinbar gar nichts erschüttern konnte.
    Gabrie, Ruhe in Frieden

  6. #26
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Lieber Gabriel,

    Hab Dank für all die guten Stunden, dein Lachen und die Geduld und Ruhe.
    Es war mir ein Fest.
    Vielen Dank für dein Engagement und Leidenschaft für uns alle.

    Gute Reise und Ruhe in Frieden.

    Viele Gute Freunde, Trost und Ruhe Deiner Familie und Freunden.
    Viele Grüße, Thomas

  7. #27
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich bin froh, dass ich Gabriel kennen lernen durfte. Ein exzellenter Beobachter der ruhigen wissenden Art - ehrliche Haut.
    Ich darf mich nicht Freund nennen, habe ihn jedoch sehr geschätzt.
    Alles gute auf dem Weg

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich bin fassungslos und zutiefst erschüttert, dass Gabriel nicht mehr unter uns ist.
    Ich habe ihn 2015 beim Contest kennen gelernt. Wir haben uns über Grillen und Röhren-Amps unterhalten und von der ersten Sekunde an war der Funke zwischen uns über gesprungen und er verströmte er eine Freundlichkeit, die seinesgleichen sucht.
    Er war der ruhige Pol, trotz oder vielleicht auf Grund seiner Feinfühligkeit nicht nur in akustistischen Dingen.

    Ein wunderbarer Mensch und Kumpel. Ich bin sehr traurig.

    Thomas

  9. #29
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich bin geschockt, wir hatten nach einigen sehr schönen Telefonaten und Mails entschieden, uns endlich persönlich kennenzulernen. Gabriel war mein Hauptgrund auch der Interessensgemeinschaft beizutreten.

    Seine stets höfliche, konstruktive und wertschätzende Art werde ich vermissen.

    Ein trauriger Norman
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian Improved, Reference 3A MS5, Amp: Gremlin -Streamer: DIY, Kabel DIY by SolidCore: 7N-Netzkabel, Ideon 3R, TDA 1540 DAC, Thinclient Fanless und Daphile RT 64bit

  10. #30
    Ne kölsche Jeck Benutzerbild von Peter Wind
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    338

    Standard Gabriel

    Leve Japp, do mäst Saache. Ich fass et nit.
    Maach et jot.

    Pitter

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber das ist wirklich traurig.

    Traurige Grüße,
    Michael

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    564

    Standard

    Mir fehlen die Worte....

    Gabriel habe ich das erste Mal auf dem Contest 2015 kennengelernt. Mit seiner offenen und herzlichen Art habe ich ihn damals auch gleich ins Herz geschlossen. Für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten, um über Lautsprecher, Grillen und Gott und die Welt zu schnacken, bin ich sehr dankbar. In meinen Augen war er eine große Bereicherung für den Verein und das Forum und ich werde ihn schmerzlich vermissen.

    Lieber Gabriel, mach' es gut!

    Viele Grüße,
    Stefan

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich saß letztes Jahr beim Contest einen ganzen Tag neben ihm und wir hatten einen - naja - interessanten Tag.
    Dass er so eine Kante beim Rudern war,... Respekt! Wusste ich nicht. Bemerkenswert, das solche Menschen sich mit derartigen Erfolgen selten zu erkennen geben!
    Der Mann vom Grill...
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

  14. #34
    Loud`n`crazy Benutzerbild von Kaspie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Ja,
    Er war eine " Type", den man von Anfang an lieb haben musste.
    Er hat sich extra für ein Projekt, dass wir angehen wollten, eine neue Drechselmaschine zugelegt. Auch neue Eisen hat er sich besorgt. Wir wollten uns nach nen dollen Tagen mal treffen und alles weitere besprechen. Gabrie war "Feuer und Flamme" und hat sich darauf gefreut wie ein Schneekönig. Ich aber auch.
    Unser Hobby verbindet ganz schnell und es entstehen auch langjährige Freundschaften daraus.
    Manchmal kommt es aber nicht dazu. Und das finde ich traurig.
    Die " Chemie" hat gepasst.
    Aber sehen wir auch bitte mal die positive Seite.
    Lasst uns weiterhin streiten, aber immer im Gedenken an Gabrie, es nicht eskalieren zu lassen, und rechtzeitig einen Gang zurück zu schalten.
    Ich habe jetzt kein fränkisches Bier, sondern nur ein Bitburger. trotzdem:
    Auf Gabrie
    LG
    Kay

    Am Ende hört man eben doch mit den Ohren und dem dazwischen und nicht mit dem Simulator oder Messrechner.(Zitat A.J.H)

  15. #35
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Ja ja der Gabriel,

    der konnte JUHU
    aber sowas von.

    So schmerzlich es auch ist, man nimmt nur Gutes von ihm mit.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen.....




    und die sind alle nur positiv.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


    Trumpel und Popolisten regieren die Welt

  16. #36
    Moderator
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Lasst uns weiterhin streiten, aber immer im Gedenken an Gabrie, es nicht eskalieren zu lassen, und rechtzeitig einen Gang zurück zu schalten.
    Ich habe jetzt kein fränkisches Bier, sondern nur ein Bitburger. trotzdem:
    Auf Gabrie
    Kay, ein wirklich schöner Gedanke, so können wir ihn wohl am Besten würdigen.

    Auf Gabriel!

  17. #37
    ... und single-ended A Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Die Nachricht hat auch mich heftig geschockt, gerade auch angesichts seiner auch in den letzten Tagen noch im Forum geleisteten Arbeit. Toll! Und dann dieser plötzliche Weggang ...

    Wie geht es jetzt seinen Angehoerigen ...?!

    Mir geht es wie einigen in diesem thread, Gabrie nur kurz kennengelernt zu haben, und da bin ich mir bis heute eigentlich nicht ganz sicher.

    Wenn ich mich nicht irre, hat er in seiner Zeit an der Koelner Sport-Uni in den fruehen 80ern beim Vorgaenger von Thiel & Partner - Accuton (heute Pulheim), der Firma AB-Soundtechnik, in Köln, damals noch in der Limburger Strasse, gearbeitet. Der Laden ist dann spaeter (1985) einen Steinwurf weiter in die Kamekestrasse umgezogen (beides direkt am Friesenplatz).

    Irre ich mich da, oder kann das jemand der "alten Koelner" bestaetigen ...?

    Mit sehr traurigen Gruessen

    Jens

    P.S. Als alter Koelner bin ich natuerlich regelmaessig bei den BAP-Konzerten hier im Suedwesten dabei. Auf der Pandora-Tour hat Wolfgang Niedecken hier in der Stuttgarter Liederhalle erwaehnt, dass "die Einschlaege naeher" kommen - wenige Monate vor seinem eigenen Schlaganfall.

    Ich trauere um den mir aus dem Forum bekannten Gabrie, und die vielen oben geschilderten Punkte rasen mir durch den Kopf ... und ich kriege nichts geordnet ...

  18. #38
    gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.563

    Standard

    Tja, ist schon komisch das man sich erst nach dem Tod diese Gedanken macht. Ich hatte ja auch Kontakt mit ihm und habe ihm zu seinem neuesten Projekt die Treiber verschafft. Das er 2 Silbermedailen und noch viel mehr gewonnen hatte wusste ich auch nicht. Ich habe ihn zum erstenmal kennengelernt bei einer Betriebsbesichtigung bei Monacor vor ca 6 Jahren. Ihm hatte die Menhir richtig gut gefallen und darum hatte er wohl sein aktuelles Projekt auch daran angelehnt. Damals hatte er übrigens schon nicht an dem Betriebsrundgang teilnehmen können. Ich habe mal ein wenig gegooglt und was man da zu lesen bekommt wirft kein allzu großes Licht auf unseren Sozialstaat und auch nicht auf den Deutschen Sportbund.

  19. #39
    HSG Franken Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    775

    Standard

    Hmmm,

    hab den Gabrie bei meinem ersten Kontakt hier im Forum getroffen, beim Arta Workshop in Möhrendorf. Schon nach wenigen Minuten waren wir auf einer Wellenlänge. Nach etlichen Seidla Schlenkerla haben wir dann nebeneinander beim Claus den frühen Morgen durchgeschnarcht...
    Danach sind wir noch öfters zusammen unterwegs gewesen. Was ein sympathischer Mensch...

    Bin einfach nur traurig.

  20. #40
    gewerblicher Teilnehmer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Das sind leider sehr schlechte Nachrichten.

    Ich kannte Gabriel schon als ich mit seinem Sohn in der Grundschule war.

    Dann stand er bei mir dann vor der Tür weil er sich meine Breitbänder anhören wollte, die ich damals gesammelt hatte.

    Als wir dann bemerkt haben, wer wir beiden sind bzw. das er mich schon kannte, als ich ein kleiner Rotzlöffel war, hatten wir so einige Sessions bei mir im Hörraum und haben viel geschnackt.


    Danke Gabriel nochmal für die Tolle Weller Lötstation die du mir mal geschenkt hast......jetzt ehre ich sie noch mehr.


    Er war wie viele von uns, stets begeistert und für neue Ideen/Projekte zu haben.

    Ich hoffe für Ihn, das er da oben genug Zeugs zum Basteln hat.

    Irgendwann sind wir alle wieder beisammen.

    Bis dahin frohes Löten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0