» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47 87 95 96 97
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.925 von 1925
  1. #1921
    Nachwuchs Benutzerbild von Spatz
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Hamburg/Erlangen
    Beiträge
    636

    Standard

    Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert! Wieviel hast du jetzt insgesamt für die Reparatur bezahlt?

  2. #1922
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    die 5 ICs habe 4 Euro gekostet oder so, aber da ich jetzt einen Grung hatte mehr zu Löten kam halt mal so 200€ Lötstation und was man sonst so braucht oder nicht dazu

    Ich habe mis das Ksger T12 gekauft, das ist der hammer zum löten.

  3. #1923
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich bin gerade dabei mit einen Pre-Amp nach meinen Wünschen zu bauen. Hauptsächlich beschrieben hier (1. Beitrag): https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...6tigt&p=303468

    Dieser Thread hat echt viele Seiten... Leider habe ich beim Überfliegen keine Antowrten auf folgende Fragen gefunden. Aber vielleicht kann mir jemand easy weiterhelfen:

    1. Kann ich irgendwie verschiedene Sources wählen? Z.B. ist Input 1&2 = CD und Input 3&4 = Radio. Kann ich irgendwie (evtl. mit Presets) zwischen den Audio Quellen switchen? Ausgabe soll immer auf Channel 1&2 erfolgen.

    2. Wie Pre Amp fähig ist der Aurora DSP hinsichtlich Lautstärkeregelung? Ist die Lautstärkeregelung so gut, dass Verzerrungen nicht hörbar sind oder wird empfohlen eine extra Lautstärkeregelung zu konstruieren?

    Wenn diese beiden Punkte erfüllt werden können, dann besteht meine Pre Amp quasi nur aus dem Aurora DSP (ink. eines Addons), einem Netzteil und ggf. einer Phono Pre Amp. Was natürlich klasse wäre.

  4. #1924
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Also ich hab meine Aurora als Preamp verwendet. Ausschließlich mit der eingebauten digitalen Lautstärkeregelung.
    Für mein gesegnetes Holzohr hat das ausgesprochen gut geklungen.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  5. #1925
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich meine beiden AURORAS nicht mit einem einzigen Netzteil betreiben kann, ohne ein Klickern mit vielleicht 5Hz zu erhalten.
    Bevor ich auf die Fehlersuche gehe, wollte ich erstmal nach ähnlichen Erfahrungen fragen.

    Zum Aufbau:
    Die beiden AURORAS werden getrennt für den linken und rechten Stereokanal verwendet. Als Eingangssignal dient ein TASCAM-USB-Interface. Hinter den AURORAS sind jeweils für den linken und rechten Kanal ein DENON AVR-Receiver, der im Direct-Mode betrieben wird. Alles wird über Chinch miteinander verbunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Sven

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0