» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 47 von 97 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 940 von 1925
  1. #921
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Hallo Raphael,
    besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Presets umzuschalten, ohne gleich einen PC anzuschließen?

    Ich möchte in meinem HK jeweils eine Einstellung mit Center und ohne Center. Dabei gehts nur um die Eqs, das Mixing macht der AVR.

    VG
    Chris

  2. #922
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    228

    Standard

    Hallo,
    gibts noch die Möglichkeit, eine solche Platine zu bestellen?

    Viele Grüße
    PLATT REGEERT!

  3. #923
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    So, habe vorletzte Nacht die Produktionsfreigabe erteilt und heute haben wir die Importformalitäten geklärt. Sollte jetzt alles durchlaufen. Ich bin gespannt, ob das mit DHL tatsächlich so klappt, wie die mir das versprochen haben.

    @veloplex: Ich werde nach meinem Urlaub eine zweite Runde Platinen bestellen und diese können dann über einen kleine Webshop gekauft werden (letzteren muß ich dann erst noch aufsetzen, einen Schritt nach dem anderen...). Jetzt muß ich mich mit der Bedienungsanleitung beeilen...

    @pillepalle123: Möchtest Du die Presets am Gerät umschalten oder per App?


    Raphael

  4. #924
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    Das mit den Presets ist eine Klasse Idee!!

    Gruß
    Markus

  5. #925
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Am liebsten direkt am Geraet falls irgendwie möglich. Ich habe kein Smartphone um Apps zu nutzen...

    Habe ich mit der Presetfunktion etwas Neues angesprochen? Dachte, dass ich die Idee schonmal gelesen hätte.
    Falls nicht, wäre zumindest ein Version, mit umschaltbaren Presets per USB cool.

  6. #926
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    In Software und per App ist das angemacht ja. Etwas schwieriger wird das, wenn das Umschalten am Gerät erfolgen soll: Dafür müsste noch ein klein wenig Hardware entwickelt werden, sprich Taster an einen I2C IO-Expander hängen.
    Mir schwebt da aber noch eine andere Idee/Lösung im Gehirn: Display mit Touchscreen. Das wäre super flexibel.

    Raphael

  7. #927
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    super dass es voran geht.
    Ich hab ja nur die Platine/n bestellt. Kann man ein Gehäuse mit dem Add On Board ( C oder B) gesondert pro Platine dazu bestellen?

    Die Idee mit dem Preset bzw. Touchscreen finde ich toll!

    lg Alpi

  8. #928
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Alpenpoint Beitrag anzeigen
    Hi,

    super dass es voran geht.
    Ich hab ja nur die Platine/n bestellt. Kann man ein Gehäuse mit dem Add On Board ( C oder B) gesondert pro Platine dazu bestellen?

    Die Idee mit dem Preset bzw. Touchscreen finde ich toll!

    lg Alpi

    Daran wäre ich auch interessiert....
    Grüße
    Daniel

  9. #929
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hi,

    freu mich auch das es weiter geht, kann mir gut vorstellen wie stressig die Sache ist.
    Ich komm aber auch gleich wieder mit Arbeit um die Ecke

    Touchscreen wäre toll, da sollte man aber dann auch Alles einstellen können (Preset, Eingang, Lautstärke).
    Ich denke da aber auch sofort an neugierige Kinderhände und würde daher gleich um eine Deaktivierungs-Funktion bitten um aus dem Touch ein reines Display machen zu können.

    Würde es diese Option dann auch für das gezeigte AURORA ltd. Gehäuse bzw. Gerät geben oder liegen die Frontplatten schon fertig im Lager?
    Nachträglich da noch etwas reinzubasteln wird wohl... schwierig (oder teuer).

    Für die angedachten Apps (im meinem Fall wäre nur Android/Windows interessant) hätte ich auch noch einen Wunsch: wäre super wenn man die Art der globalen Lautstärkeregelung nach Gusto umschalten könnte von "Slider" auf "+ / -" Tasten. Da würde dann weniger passieren wenn man mal aus Versehen drauf kommt. Denke das habe ich schon mal erwähnt, möchte aber nochmal darauf hinweisen. Man könnte dafür auch eine extra App machen die recht schlank ist und nur zur Steuerung gedacht ist (Preset, Eingang, Lautstärke, Stand-By?) also auch die "Hausfrauen" damit klar kommen und auch nix "zerstören" können
    Grüße
    Simon

  10. #930
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    freu mich auch das es weiter geht, kann mir gut vorstellen wie stressig die Sache ist.
    Ich muß zugeben, ich habe selbst unterschätzt, wieviel Zeit für administrative Dinge bei so einer Sache drauf geht. Andererseits stelle ich aber auch fest, das viele Stellen wirklich hilfsbereit sind, wenn man nur den Mund aufmacht und persönlich fragt. Beispielsweise habe ich mit dem telefonischen Kundenservice von DHL echt positive Erfahrungen gemacht, was Zollabwicklungen angeht. Das muss ja auch mal erwähnt werden.


    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Würde es diese Option dann auch für das gezeigte AURORA ltd. Gehäuse bzw. Gerät geben oder liegen die Frontplatten schon fertig im Lager?
    Nachträglich da noch etwas reinzubasteln wird wohl... schwierig (oder teuer).
    Ja und nein. Ein nachträgliches Ändern geht nicht. Aber man kann relativ leicht einfach die Frontplatte austauschen. Die ist mit zwei Winkel an das Gehäuse geschraubt. Das wäre die kostengünstigste Variante.
    Erstmal muß eine Platine für ein Frontpanel entwickelt werden, danach dann eine entsprechende Frontplatte.

    Mein Zeitplan sieht derzeit so aus:
    1) Versand der Platinen aus der kickstarter-Aktion
    2) Bestellmöglichkeit für die AddOns aufsetzen
    3) Fertigstellung der Amp-Module (Design liegt schon vor, muß noch mechanisch angepasst werden)
    4) (Touch)-Displaymodul
    5) Analoge Mehrkanallautstärkeregelung als Option

    Raphael

  11. #931
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ein weiterer Schritt ist getan:
    Heute fand ich in meinem e-mail-Postfach Nachricht und Trackingnummer. DHL Express hat die fertig bestückten Platinen beim PCBA-Dienstleister abgeholt und bringt sie jetzt nach Deutschland!



    Raphael

  12. #932
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Saugeil. Müssen æld mal wieder telefonieren.

  13. #933
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    917

    Standard

    . Ein nachträgliches Ändern geht nicht.
    Warum nicht?

    Man kann die schon fertige Frontplatte auch einfach zu Schaeffer in Berlin schicken und entsprechende weitere Fräsungen vornehmen lassen ohne dass die vorhandenen beschädigt werden.

  14. #934
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich bin gerade am einrichten meiner CNC, Holz hab ich schon kilometer gefräst - aber bisher keinen Alubedarf gehabt. Mit dem Projekt hier und den folgenden Verstärkern habe ich das aber auf jeden Fall. Ich werde berichten, vermutlich kann ich Euch den Service für Änderungen oder Fräsungen anbieten. Von der Stabilität her kann es die Maschine locker, geht nur darum Erfahrungen zu sammeln mit Parametern
    Patrick

  15. #935
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Schritt ist getan:
    Heute fand ich in meinem e-mail-Postfach Nachricht und Trackingnummer. DHL Express hat die fertig bestückten Platinen beim PCBA-Dienstleister abgeholt und bringt sie jetzt nach Deutschland!



    Raphael

    Sehr gute Nachrichten. Du ziehst das einfach komplett durch. Auf Dich ist Verlass

  16. #936
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von kampfameise Beitrag anzeigen
    Du ziehst das einfach komplett durch. Auf Dich ist Verlass
    Das ist mein Naturell.

  17. #937
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    An dieser Stelle muss ich auch ein

    FETTES KOMPLIMENT

    loswerden...
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  18. #938
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Dem Kompliment schließe ich mich an!
    Aber noch mal zu meiner Frage aus Beitrag 927, ist das möglich?
    Zusammenbauen könnt man es selber.
    Oder gibts schon einen Sammelthread zum bestellen von Gehäusen?

    lg Alpi

  19. #939
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich haben nur ein Gehäuse für AddOn-B entworfen. Für AddOn-C gibt es das (bisher) noch nicht. Aber es gab hier im Forum doch schon einen Thread zum Gehäusedesign.
    Für AddOn-B werde ich die Zeichnung bei github hochladen (ich dachte, ich hätte das schon getan...).

    Raphael

  20. #940
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Diesen Thread gibt es ja. Leider aber bis dato noch ohne Ergebnis. Ist bisl eingeschlafen.

    Ohne genaue Maße von AddOn C und A denk ich wird das auch schwer. Oder gibt es die es die denn schon ?
    Grüße
    Daniel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0