» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 46 von 97 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 920 von 1925
  1. #901
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Danke.

    ...Hätte ich mir aber auch denken können, wenn von linearen Reglern die Rede war....

    Bei Pollin habe ich mal nen haufen 9V Netzteile bestellt, leider nur max 1,5A... Wenn von 12V 1,5A die Rede war, müssten es bei 9V ja 2A sein... Oder könnte ich mit den 1,5A noch wegkommen?
    (Nutzung nur als EQ/Raumkorrektur zwischen Vorstufe und Endstufen, keine Nutzung von Wlan etc...)

    VG
    Chris

  2. #902
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Inzwischen habe ich auch bessere Erfahrungswerte, was die Stromaufnahme bei unterschiedlichen DSP-Plugins angeht. MIt den 1,5A kommst Du hin. Die Leistungsaufnahme des DSP wird im Wesentlichen durch zwei Faktoren bestimmt: a) welche Peripherie im Chip aktiviert wird und b) welche Last das DSP-Program erzeugt.

  3. #903
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    103

    Standard

    Einen Guten Abend,

    kann man schon genaueres sagen wenn die Auslieferung losgeht?
    Wann und wie kann man die AddOns bestellen?

    Bin schon ganz aufgeregt, ist wie Weihnachten.

    Grüsse

  4. #904
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ein entschiedenes Sowohl-alsauch.
    Hallo Raphael,

    herzlichen Dank für die nachfolgende ausführliche Erklärung. Jetzt habe sogar ich das verstanden

    Gruß Klaus

  5. #905
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Mal die ketzerische Frage :-) Was sind die genauen Vorteile dieses DSP z.b. gegenüber einem DSM-Lan48 (keine FIR) oder einem Minidsp ? Rein der Spaß am "do-it-yourself, customizen etc" oder gibt es Features, Rauschverhalten was besser ist ?
    Patrick

  6. #906
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zum aktuellen Status gibt es neue Infos:

    Es gab erneut Verzögerungen, weil nicht alle Bauteile geliefert worden sind. Gleichwohl der 14pol-MicroMatch-Stecker als lieferbar gelistet war, hat digikey ihn nicht geliefert. Letzte Woche haben sie die Stecker dann nachgeliefert und heute hat die Bestückung begonnen! Habe heute nachmittag schon ein Bild vom ersten Board bekommen, da es dazu noch eine Frage seitens des Bestückers gab. Um sicher zu gehen, wird mir das Board zur Prüfung zugeschickt.


    Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich heute schonmal einen ersten AURORA ltd. zusammengebaut, um zu gucken ob alles passt. Anbei ein paar Bilder.
    Diejenigen, die AURORA ltd. bestellt haben, werden in den nächsten Tagen noch elektronische Post von mir erhalten, ob sie die gezeigte Version oder lieber die 19"-Rackversion haben wollen.

    Raphael
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1019.JPG
Hits:	146
Größe:	432,9 KB
ID:	49528   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1018.JPG
Hits:	131
Größe:	408,5 KB
ID:	49529   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1016.JPG
Hits:	176
Größe:	455,9 KB
ID:	49530  

  7. #907
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    @Patrick: Es ist hauptsächlich die Flexibilität und die Anzahl der Features, die schon auf dem Board sind, die den Unterschied ausmachen. Den Anwendungsfällen sind keine Grenzen gesetzt, freeDSP-aurora kann sich an alle Szenarien anpassen.
    Geändert von rkv (19.06.2019 um 21:37 Uhr)

  8. #908
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard



    Versendet der Bestücker nach der Fertigstellung per DHL (Luft) oder per Schiff?

  9. #909
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Ich habe Luftfracht per DHL Express geordert (ja, ich weiss, ökologisch nicht wirklich korrekt, ich pflanze dafür noch einen Baum im Garten).

  10. #910
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Heute um 17:45 ist das erste bestückte Board aus der Serienfertigung mit dem Flugzeug in Leipzig gelandet!
    DHL bringt dies nun zu mir zwecks Inspektion und Produktionsfreigabe.

    Raphael

  11. #911
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Zum aktuellen Status gibt es neue Infos:

    Es gab erneut Verzögerungen, weil nicht alle Bauteile geliefert worden sind. Gleichwohl der 14pol-MicroMatch-Stecker als lieferbar gelistet war, hat digikey ihn nicht geliefert. Letzte Woche haben sie die Stecker dann nachgeliefert und heute hat die Bestückung begonnen! Habe heute nachmittag schon ein Bild vom ersten Board bekommen, da es dazu noch eine Frage seitens des Bestückers gab. Um sicher zu gehen, wird mir das Board zur Prüfung zugeschickt.


    Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich heute schonmal einen ersten AURORA ltd. zusammengebaut, um zu gucken ob alles passt. Anbei ein paar Bilder.
    Diejenigen, die AURORA ltd. bestellt haben, werden in den nächsten Tagen noch elektronische Post von mir erhalten, ob sie die gezeigte Version oder lieber die 19"-Rackversion haben wollen.

    Raphael
    Cool das Gehäuse, ist leider an mir vorbeigegangen. Kann man das noch bestellen?

  12. #912
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Heute um 17:45 ist das erste bestückte Board aus der Serienfertigung mit dem Flugzeug in Leipzig gelandet!
    DHL bringt dies nun zu mir zwecks Inspektion und Produktionsfreigabe.

    Raphael
    Klasse Nachrichten !

    Ich freue mich schon drauf, ich bräuchte aber noch die Pinbelegung.
    Noch ne Frage, ich habe gesehen, dass auf den AddOn Boards noch Bauteile vor den Anschlussbuchsen sind, ich denke mal Filter ?!
    Wenn ich bei mir die EIn/Ausgangsbuchsen direkt an der Stiftleiste anschließen will, brauche ich da dann noch was ?

    Gruß
    Markus

  13. #913
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Heute um 17:45 ist das erste bestückte Board aus der Serienfertigung mit dem Flugzeug in Leipzig gelandet!
    DHL bringt dies nun zu mir zwecks Inspektion und Produktionsfreigabe.

    Raphael

    Juhu, Raphael for President Spass beiseite: Freue mich tierisch auf das Board. Und nochmal danke an dieser Stelle

  14. #914
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Cool das Gehäuse, ist leider an mir vorbeigegangen. Kann man das noch bestellen?
    Ja, geht noch. Schreib mir einfach eine PN.

  15. #915
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon drauf, ich bräuchte aber noch die Pinbelegung.
    Noch ne Frage, ich habe gesehen, dass auf den AddOn Boards noch Bauteile vor den Anschlussbuchsen sind, ich denke mal Filter ?!
    Wenn ich bei mir die EIn/Ausgangsbuchsen direkt an der Stiftleiste anschließen will, brauche ich da dann noch was ?
    Pinbelegung findest Du schon im GettingStarted-Dokument auf GitHub (in den Schaltplänen). Zusätzlich wird sie auch in der Anleitung sein, die zu den fertig bestückten Boards in Arbeit ist.
    Du brauchst eigentlich nur einen RFI-Filter. Habe Dir die Schaltung angehängt. Der Filter sollte so nah wie möglich an den Eingangsbuchsen sein.
    Ein kleiner Widerstand in Serie in den Ausgängen ist auch nicht verkehrt, um Probleme mit Kabelkapazitäten zu vermeiden. Dieser ist natürlich nur notwendig, wenn man direkt an das DSP-Board gehen will. Es soll ja Leute geben, die wollen eine analoge Lautstärkeregelung oder einen Zero-Impedance-Verstärker dem Board nachschalten.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	filter.png
Hits:	95
Größe:	49,9 KB
ID:	49591   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ausgang.png
Hits:	82
Größe:	58,7 KB
ID:	49592  

  16. #916
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Und nun, Trommelwirbel bitte:
    Hier ist das erste Board aus der Serienfertigung.

    Werde ich heute Abend einem Funktionstest unterziehen und dann hoffentlich die Produktionsfreigabe erteilen.

    Raphael
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1041.jpg
Hits:	148
Größe:	482,1 KB
ID:	49594  

  17. #917
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Freude kommt auf!!

    Gruß
    kboe

  18. #918
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Raphael, ich drück dir die Daumen, dass alles von Anfang an funktioniert!

    Gruß von Sven

  19. #919
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    yeah, i'm looking forward to it!

  20. #920
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Super 💪🏻😎😃
    Grüße
    Daniel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0