» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 39 von 97 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 780 von 1925
  1. #761
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Vielen, vielen Dank für die viele Unterstützung. Die Kampagne wurde mit 165% überfinanziert. Wow. Das werden einige Boards mehr als die angestrebten 100 werden.

    So, wie geht es jetzt weiter?
    Kickstarter wird die Finanzierungsbeiträge einsammeln und in ca. 2-3 Wochen das Geld an mich überweisen. Danach kann ich Bauteile und PCBs bestellen und alles an den Bestücker schicken (lassen), sowie rechtliche Formalitäten durchführen (Einfuhrumsatzsteuer, VerpackG, ElektroG...)
    Die nächsten zwei-drei Wochen werde ich damit beschäftigt sein, das erste Release rund zu machen, so daß ihr alle einen schönen DSP bekommt!

    Ein Wort noch zu den AddOns: Diese werde ich im April so nach Ostern über eine Website bestellbar machen. Auf besagter Website wird es dann auch Support und Infos (FAQ, neue Software etc. pp.) geben. Priorität hat jetzt aber erstmal, die Produktion an den Start zu bringen.

    Nochmals, vielen Dank! DIY lebt!

    Raphael

  2. #762
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Da muß ich mal hier kurz meinen höchsten Respekt äußern. Was da unser rkv ableistet, ist wirklich der Wahnsinn. Wenn man die ganze Arbeit bedenkt, sind imho die Boards fast für lau erhältlich. Das ist schliesslich ein Kleinserienpreis und nicht der Preis für ein Massenprodukt! Ich drücke die Daumen fürs möglichst stressfreie Durchhalten und hoffe, dass am Ende für Raphael zumindest ein schöner fetter Erholungsurlaub in der Karibik rausspringt! Das ist mein voller Ernst!

    Gruß von Sven

  3. #763
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Fette Sache 😄

    Im Ernst, danke ! Wirklich super Projekt. Ich bin gespannt!

    VG

  4. #764
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich finde das super was du da machst. Da es mein erstes DSP wird bin ich wirklich gespannt darauf. Was ich bis jetzt vergleichen konnte wird das ein Killer DSP vom Umfang der Funktionen und Preis/ Leistung.

    Mfg

  5. #765
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Super das alles geklappt hat, bin dann schon mal gespannt auf das erste release und was da noch kommt in Zukunft.
    Da kommt ja wirklich viel Arbeit auf dich zu Raphael, Respekt vor deinem Elan das Projekt durchzuziehen!
    Super wären auch Bezugsquellen von leeren 19" Gehäusen und sonstigen Zubehör das wir noch benötigen zum bau eines kompletten DSP.

    Gruß

  6. #766
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Was mich persönlich auch noch für die Zukunft sehr interessieren würde wäre das Thema Endstufen. Das wurde glaub ich mal angeschnitten wenn ich mich nicht täusche.?

    Aber alles zu seiner Zeit. 🙂

  7. #767
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Ich möcht mich hiermit auch recht herzlich für die Mühe bedanken!
    Ist auch mein 1. DSP und ich bin echt schon gespannt, wie s mir damit ergehen wird.
    Als erstes soll er meine USB Soundkarte, meinen Vorverstärker und die Sub-Sat Weiche incl. Raumkorrektur ersetzen. Wenn man da den Preis bedenkt, ist es fast unglaublich....

    Freu mich echt schon.
    Gruß
    kboe

  8. #768
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    Kreis Borken
    Beiträge
    28

    Standard

    Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich für die geleistete Arbeit bedanken

  9. #769
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Was die sage👍😁. Sehhe 8ch genauso. Und ich hoffe, dass wir vielleicht Zeugen eines neuen kleinen hellen Sterns am Hi-fi Himmel werden. Das Potenzial ist da.

  10. #770
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Nun mal langsam. Es ist erst die Hälfte des Weges geschafft! Jetzt kommt erstmal das Gedöns mit dem Amtsschimmel. Mal sehen, wie oft ich erklären muß, was eigentlich Crowdfunding ist.

  11. #771
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Heute bekam ich die Kickstarter notification. Geil, jetzt geht es wirklich los. Ich setzt mich dann mal ans plate design

  12. #772
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab mich nur wegen dem aurora hier angemeldet und bin schon sehr gespannt. Auch ob du ende mai einhalten kannst - wäre das erste pünktliche ks-projekt, dass ich unterstütze

  13. #773
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von audiologic Beitrag anzeigen
    Heute bekam ich die Kickstarter notification. Geil, jetzt geht es wirklich los. Ich setzt mich dann mal ans plate design

    Bekam das jeder ? Hab noch nichts ...

  14. #774
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    keine nachricht, dass der betrag jetzt eingezogen wird etc.?

  15. #775
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    ich hab am 22.03. die mail bekommen, dass mein konto belastet wird

  16. #776
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von audiologic Beitrag anzeigen
    keine nachricht, dass der betrag jetzt eingezogen wird etc.?

    Doch schon. Dachte nur das da noch was anderes kam. Danke !

  17. #777
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Es ist an der Zeit, mal ein kleines Update zu geben, bevor es zum Mittagessen geht:
    Wer dem Projekt auf github folgt und auch mal in die Entwicklungszweige hineinschaut, wird es schon festgestellt haben: Die Hardware wird gerade einer Revision unterzogen.
    Am wichtigsten ist, die Platine für die automatisierte Bestückung vorzubereiten. Hauptsächlich will ich eine doppelseitige Bestückung vermeiden, daher wandern ein paar Bauteile auf die Oberseite.
    Aus den Tests mit dem Proto ergaben sich folgende Änderungen:

    - LDOs sollten etwas mehr Kühlfläche bekommen.
    - Der ESP32 braucht einen eigenen LDO, um Spannungsspitzen aufzufangen, die sich im WiFi-Betrieb gezeigt haben. Beim Kalibrieren des WiFi-Moduls zieht der ESP32 kurzfristig sehr viel Strom.
    - Die DAC-Ausgangsstufe wurde leicht überarbeitet.
    - Die ADC-Ausgangsstufe wurde überarbeitet, die Eingangsimpedanz ist nun auf 20kOhm bei symmetrischem Eingang angepasst worden.
    - Die zusätzlichen Widerstände zur Testkonfiguration der AD/DA-Wandler verschwinden
    - Anschluss für eine Power-LED (warum ich den vergessen habe, keine Ahnung)
    - Wandler werden nun über ESP32 konfiguriert (mehr Freiheiten bei Wahl der Quantisierung und Abtastung)
    - der 2.5V-Spannungsregler ist abgekündigt, Ersatztypen haben natürlich ein anderes Pinlayout...

    Soweit erstmal die Übersicht.

    Raphael

  18. #778
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard ESP32 Wifi

    Hallo Raphael,

    das die ESP 32 ein wenig zickig sind und für Wifi etwas mehr strom ziehen ist bekannt.

    Hier wirds gut beschrieben:
    https://arduino-hannover.de/2018/07/...romversorgung/
    Gruß
    Rainer

  19. #779
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ein Zwischenstand: DHL hat mich informiert, daß am Montag das Paket mit der Vorserienplatine ankommt.
    Dann gibt es nochmal finale Checks bevor es in die Serienproduktion geht.

    Ich habe Euch noch ein Mookup der finalen Platine angehängt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	freeDSP-aurora.png
Hits:	128
Größe:	364,7 KB
ID:	48512  

  20. #780
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Super!

    Und vielen Dank, dass Du uns hier so auf dem Laufenden hälst.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0