» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 43 von 97 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 860 von 1925
  1. #841
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2019
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für die schnelle Info!

  2. #842
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    Gibt es denn schon Infos, wann evtl. ein Bausatz bestellbar sein wird für die Leute, die bei Kickstarter nicht schnell genug waren?

  3. #843
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Was meinst Du konkret mit Bausatz? Ein paar Leerplatinen habe ich noch, da muss man sich die Bauteile anhand der Stückliste selber bestellen, für die fertig bestückten Platinen läuft derzeit die Bauteilbeschaffung. Ein Bausatz war nicht geplant. Macht ja keinen Sinn, wenn man die Excel-Datei einfach bei digikey, mouser & Co reinkopieren kann.

    Weil vermehrt gefragt wurde, hier nochmal der Link zum github-Repository develop-Branch für diejenigen, die immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/tree/develop

    und hier kann man sehen, was sich gerade getan hat:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...ommits/develop

    Im Master-Branch finden sich dann die entsprechenden Releases und Stable-Versions.

    Raphael

  4. #844
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    Ach so. War mir nicht klar, dass das mit dem Excel Sheet so einfach funktioniert. Leider bin ich unfähig, es zu finden. Wie viele Leerplatinen hast du denn noch? Und was würdest du für eine verlangen?

  5. #845
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386
    Gruß
    Rainer

  6. #846
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    Vielen Dank! Ich war tatsächlich zu dämlich, Github korrekt zu bedienen 🤭

  7. #847
    HSG Bayern Benutzerbild von chris333
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Versuchts Du gerade die Quellen auf Windows zu kompilieren?
    Hi Raphael,

    nein, ich wollte nur mit KiCad im Hardwaredesign stöbern und mich etwas damit vertraut machen. Die Software, insbesondere wie alles mit der DSP-Firmware läuft, was SigmaStudio so an code generiert etc. möchte ich mir später anschauen.

    Danke für die Hinweise und viele Grüße,
    Christian

  8. #848
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich habe die fragliche Datei übrigens jetzt entfernt. Das Klonen sollte jetzt also auch unter Windows funktionieren.

    @Shark774: Wieviele Platinen willst Du denn haben? Ich habe noch reichlich, da deutlich mehr bestellt für evtl. Nachzügler.
    Pro Platine 10Eur plus einmal 5Eur Versand. Bauanleitung ist inklusive.
    Schick mir einfach Deine Adresse per PN.

    Raphael

  9. #849
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin Moin!

    Hab grad gesehen das es jetzt auch eine Linux-Version von der Control-Software gibt... Vielen Dank!

    Was kann ich eigentlich mit der Bluetoothverbindung anstellen?

    Bastelt vielleicht noch jemand eine Android-Version von dspControl für´s Handy... Wäre super bequem das Ganze. >Wunschgedanke Ende<
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  10. #850
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Bluetooth: Damit kannst Du Dir z.B. ebenfalls eine Steuerung basteln oder Audiostreaming vom Smartphone realisieren. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt

  11. #851
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Achja, nochwas:
    Ich habe die Steuersoftware in auverdionControl umbenannt, um einem Namenskonflikt aus dem Weg zu gehen.

  12. #852
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ich habe die fragliche Datei übrigens jetzt entfernt. Das Klonen sollte jetzt also auch unter Windows funktionieren.

    @Shark774: Wieviele Platinen willst Du denn haben? Ich habe noch reichlich, da deutlich mehr bestellt für evtl. Nachzügler.
    Pro Platine 10Eur plus einmal 5Eur Versand. Bauanleitung ist inklusive.
    Schick mir einfach Deine Adresse per PN.

    Raphael
    Ich muss mich erst noch mal genauer in die Thematik einlesen. Ich würde gerne zwei 4-Wege Aktivlautsprecher bauen, alles in die Lautsprecher integrieren und nur noch eine Quelle anschließen, bzw. Evtl. Sogar direkt über das Blutooth Modul streamen. Eine zweite Idee wäre ebenfalls ein Verstärker für 4–Wege Ls, allerdings in einem separaten Gehäuse. Ich weiß aber noch nicht, was für Endstufen ich verwende, wie die Lautstärke geregelt wird usw. Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Dokumentation und der Thread mir da weiterhelfen können. Ich hab aktuell nur leider keine Zeit, alles durchzulesen.

  13. #853
    HSG Bayern Benutzerbild von chris333
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ich habe die fragliche Datei übrigens jetzt entfernt. Das Klonen sollte jetzt also auch unter Windows funktionieren.
    Hi Raphael,

    danke für die schnelle Reaktion; aber leider klappt's noch nicht, die böse Datei ist wieder oder noch da:

    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...rc/ios/Icon%0D

    Viele Grüße,
    Christian

    EDIT: sowohl im master als auch im develop branch

  14. #854
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Zuk Beitrag anzeigen
    Hab grad gesehen das es jetzt auch eine Linux-Version von der Control-Software gibt... Vielen Dank!
    Wo hast Du die gefunden? Trotz Suche in den verschiedenen Zweigen konnte ich es nicht entdecken...

    Gruß Klaus

  15. #855
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    ...da hab ich ja mal wieder erfolgreich Verwirrung gestiftet. Sorry - hab die Problemseite (https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues) mit der Downloadseite verwechselt.

    Asche auf mein Haupt... aber ich hoffe es kommt noch was in der Richtung!
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  16. #856
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    "Asche auf mein Haupt... aber ich hoffe es kommt noch was in der Richtung!"

    Kein Problem. Ansonsten hoffe ich auch.

  17. #857
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Franken
    Beiträge
    40

    Standard

    Hat hier jemand von DIYern schon mal mit einer Schablone für die Lötpaste gearbeitet?
    ich hätte evtl die Möglichkeit meine Platinen in einen Reflow-Ofen zu stecken..
    Welche Datei aus dem Github Verzeichniss muss man denn verwenden um eine Schablone zu erstellen,
    funktioniert das mit der 3_aurora_TOP_Layer?

  18. #858
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Die Datei für die Schablone ist bei den Gerbers nicht dabei. Du kannst sie Dir aber einfach mit KiCAD aus dem Platinenlayout heraus erzeugen entsprechend den Vorgaben Deines PCB-Herstellers.

    @all: Heute bekam ich Nachricht, daß beim PCBA-Dienstleister nun alle Bauteile im Zulauf sind und die Produktion der Module begonnen hat. Leider hat die Beschaffung länger gedauert, als erwartet. Ursächlich war der USB-Chip, dessen Lagerbestand bei den Distributoren erschöpft war. Die Auslieferung verschiebt sich daher leider in den Juni.

    Raphael
    Geändert von rkv (23.05.2019 um 22:24 Uhr)

  19. #859
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey Raphael
    Damit bist du dann immer noch tausend mal schneller als alle anderen kickstarter-projekte, dich ich bisher unterstützt habe (zusammen mit Indiegogo sind es wohl so 30). Also Juni wäre immer noch grossartig!

  20. #860
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard Dirac

    Hallo zusammen,

    die Frage wurde schonmal angeschnitten, aber ich konnte keine eindeutige Antwort für mich rauslesen.
    Meine Idee: HTPC -> NanoAVR DL (HDMI PCM) -> HDMI to I2S Board -> freeDSP -> Aktivlautsprecher

    Ich würde gerne Dirac mit integrieren oder wäre das dann überhaupt noch notwendig?

    Viele Grüße

    Adriano

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0