» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 29 von 97 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 580 von 1925
  1. #561
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Erst funden. Dann lesen 😁😎😜

  2. #562
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Finnito Beitrag anzeigen
    Das wäre so ein bisschen mein Anwendungsfall, nur das ich den DSP als aktive Frequenzweiche für mein Stereo-Setup benutze. Also 4 * XLR analog in und 4 * RCA analog in ist da eher mein Interesse. Mit den ganzen digitalen Eingängen sind die analogen Anwendungsfälle denke ich eher Stereoquellen, alles was Hometheater ist wird eher digital gestreamt.

    Da würde ich auch eine analoge Lautstärkeregelung interessant finden, wie z.B.: Den PGA 4311 zu implementieren. Dann können über die input gains die Pegel der Quellen angepasst werden und bei z.B.: sensiblen Hochtönern diese analog abgesengt werden, ohne das bei einem Treiber wechsel neue Widerstände an den Zweig angepasst werden müssen.

    LG Finn
    Zusätzlich fällt mir noch ein das Vlt. auch seperate Input und Output Boards Sinn machen. So würde ich gerne die Inputs hinten an der Rückwand des Verstärker Gehäuse anbringen die Outputs aber intern mit meinen Icepower Modulen verkabeln.

    LG

    Finn

  3. #563
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Heute haben wir 50% Finanzierung erreicht! Vielen Dank für all die Unterstützung von Euch.
    Jetzt heißt es, Ärmel hochkrempeln und die zweite Hälfte schaffen!

    Raphael

  4. #564
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zum Thema Lautstärkeregelung;
    Ich bin zurzeit mit einem Forumsmitglied im Gespräch, ein Zusatzmodul zu machen, daß eine analoge Lautstärkeregelung für alle acht Kanäle bietet. Die Lautstärkeregelung erfolgt dann für jeden Kanal individuell.
    Die Idee ist, diese Board zwischen das freeDSP-aurora-Board und das Ausgangsboard zu setzen.
    Das wird aber erst etwas nach dem Ende der Kampagne. Ein Projekt nach dem anderen.

  5. #565
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lautstärkeregelung;
    Ich bin zurzeit mit einem Forumsmitglied im Gespräch, ein Zusatzmodul zu machen, daß eine analoge Lautstärkeregelung für alle acht Kanäle bietet. Die Lautstärkeregelung erfolgt dann für jeden Kanal individuell.
    Dachte mir schon, dass sich hier im Forum was finden lassen sollte
    HTML-Code:
    👍

  6. #566
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen

    B) Vorverstärker / 7.1-Management
    =========================
    8x XLR Analog Out, wahlweise auch assymmetrisch für Cinch
    8x RCA Analog In
    4x RCA Digital In (für S/P-DIF über Cinch)
    4x TOSlink Digital In (für S/P-DIF über LWL)
    1x USB in
    Die digitalen Eingänge sind multiplexbar.
    Hab ich das richtig verstanden - Könnte man damit dann 8x unsymmetrisch rein und die Übertrager sparen?

    PS: Übrigens meinen vollsten Respekt für das Projekt! Ich drücke die Daumen dass das Ziel erreicht wird - ich brauche dieses Board!!!

  7. #567
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Zuk Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden - Könnte man damit dann 8x unsymmetrisch rein und die Übertrager sparen?
    Sieht so aus.

    Bzgl. der XLR-In-Geschichte: Mit einer kleinen Modifikation des Add-Ons B meinerseits geht das. Man muß dann nur zwei Platinen mit einem Rudel XLRs stapeln.
    (oder frei verdrahten, das geht immer)

  8. #568
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen



    C) Lautsprecher-Controller
    ==================
    8x XLR Analog Out
    4x XLR Analog In, je zwei ADCs parallel zur Erhöhung des SNRs
    1x TOSlink in
    1x TOSlink out
    1x XLR Digital In AES/EBU
    1x XLR Digital Out AES/EBU
    1x USB
    Die TOSlinks können jeweils wahlweise mit ADAT oder S/P-DIF betrieben werden.
    Damit könnten 4 aktive zweiwegboxen betrieben werden?

    lg Alpi

  9. #569
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Yep, deswegen auch vier Eingänge und nicht nur zwei oder drei.

  10. #570
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Heute haben wir 50% Finanzierung erreicht! Vielen Dank für all die Unterstützung von Euch.
    Jetzt heißt es, Ärmel hochkrempeln und die zweite Hälfte schaffen!

    Raphael

    Wenn ich mir diese Seite anschaue https://www.biggercake.com/projects/...dsp-aurora-dsp, dann fällt mir auf, dass es bisher zu 66% deutsche Unterstützer sind. International läge vielleicht noch weiteres Potential.

    Gruß Klaus

  11. #571
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Nur leider erreichen wir international kaum jemanden.
    Die Resonanz im diyaudio ist ja auch eher mau.
    Jemand eine Idee, wen man in den USA darauf ansetzen könnte?
    Geändert von rkv (24.02.2019 um 19:34 Uhr)

  12. #572
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Leider kenne ich da auch niemanden...

  13. #573
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Nur leider erreichen wir international kaum jemanden.
    Die Resonanz im diyaudio ist ja auch eher mau.
    Jemand eine Idee, wen man in den USA darauf ansetzen könnte?
    Werbung bei facebook machen,, bietet das Kickstarter nicht an? Ich habe schonmal Werbung für Dinge bei Kickstarter auf facebook gesehen
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  14. #574
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Nö, gibt es von kickstarter nicht. Die Werbung, die Du siehst ist meistens von einer professionellen Agentur. Die seriösen verlangen ganz schnell mal 30% vom Finanzierungsziel für die Werbekampagne. Dafür ziehen die dann aber auch richtig was auf.

  15. #575
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    917

    Standard

    Was die "Boards" bzw. Anschluss-Szenarien angeht:

    Mir persönlich würden Kabelpeitschen mit passenden Steckern dran schon reichen.
    Da ich gerne Geräte baue die eben nicht Standardmaß haben, würde ich lieber
    frei verdrahten können.

    Stecker auftreiben und die Kabel da reinbringen ist aber meist kein Spaß, bei
    den hier teilweise verwendeten Steckern wüsste ich teilweise überhaupt nicht wie ...

  16. #576
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Also erstmal würd ich sagen nach knapp 9 Tagen Laufzeit über 50% des Finanzierungsziels erreicht, finde ich schon mal herausragend. Ich hab den Entwicklungsthread hier nicht verfolgt, weil ich eigentlich kein Verstärkermodul mit DSP brauche... (war es in der Anfangszeit nicht sogar ein Subwoofermodul? Und ein Verstärkermodul ist es ja auch nicht..).
    Ich bin jetzt hin und hergerissen ob ich mich beteiligen soll oder nicht. Ich bin zu faul > 20 Seiten Thread aufzuarbeiten und die Informationen auf der Kickstarter Seite sind einfach zu wenig. Das Board hat zig Anschlüsse, auf Kickstarter finde ich nur ein Blockschaltbild. Hier sollte doch mal die Pinbelegung der einzelnen Steckerleisten aufgeführt werden, damit würde dann schneller klar was für Anschlussmöglichkeiten man eigentlich hat. Wofür hat das Board Wlan und Bluetooth? Bluetooth als Zuspielmöglichkleit, also als Eingang, Wlan zum Konfigurieren?

    Als Sven den Stick entwickelt hatte, hat er ein paar Tester mit ins Boot geholt, die schonmal ein bisschen die "Alltagstauglichkeit" testen konnten. Die Tester haben die Prototypen dann wieder weitergeschickt. Hier hat das gute Stück noch niemand ausser dem Entwickler getestet..

    Im Urlaub hab ich was gelesen zu Linux, wäre für mich sehr wichtig, läuft das ?

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  17. #577
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Hi Alchmist, es gibt noch einen Feature-Thread https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...Feature-Thread

    (Falls Du den nicht schon kennst...)

    Gruß Klaus

  18. #578
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Respekt und Dank fürs Entwickeln und Teilen natürlich auch von meiner (Anfänger-)Seite.
    Ist der DSP auch für den Einsatz im Auto geeignet?
    Wenn ja, könnte man den auch im Klangfuzzi-Forum erwähnen und verlinken. Dort sind ja auch ein paar Bastler unterwegs.

  19. #579
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    für car hifi dürfte das ein ganz ganz mächtiges tool sein. und gerade in den einbausituationen ist dan BT und wlan gold wert.
    weiß ich aus leidiger erfahrung

  20. #580
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin moin!

    Ich weis, das Hifi-Forum ist etwas verpönt aber sollte man das Projekt da nicht auch mal vorstellen? - Oder ist da die DIY Nische zu klein?

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0