» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 48 von 97 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 960 von 1925
  1. #941
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    AddOn-A und B sind schon beide im develop-Branch auf GitHub zu finden. Da kann man sich die Maße rausziehen. AddOn-C habe ich mir ganz fest für diese Woche vorgenommen, falls nicht wieder irgendwas dazwischen funkt. Priorität haben aber zunächst die DSP-Boards, sprich programmieren, Funktionsprüfung, Verpacken und Versand (sobald sie denn hier sind, scheinbar grübelt der Zoll gerade, was das wohl ist).

  2. #942
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    AddOn-A und B sind schon beide im develop-Branch auf GitHub zu finden. Da kann man sich die Maße rausziehen. AddOn-C habe ich mir ganz fest für diese Woche vorgenommen, falls nicht wieder irgendwas dazwischen funkt. Priorität haben aber zunächst die DSP-Boards, sprich programmieren, Funktionsprüfung, Verpacken und Versand (sobald sie denn hier sind, scheinbar grübelt der Zoll gerade, was das wohl ist).

    Wollte Dir keinen Stress machen. Finde das ja super das Du das alles machst.

    Ich Persönlich hab nur nicht wirklich ne Ahnung wie ich mir aus Github die Maße ziehe usw. Aber wird schon jemand geben der das kann.
    Grüße
    Daniel

  3. #943
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Hallo Raphael,

    Beim Rumspielen habe ich bemerkt, dass ja sogar die Phase in Bezug auf das Summensignal berücksichtigt wird ! Genial !

    Gruß
    Markus

    Hallo,

    kannst das noch etwas genauer erklären/beschreiben?

    @ all
    Sollten wir nicht schauen dass wir einheitlich Gehäuse bestellen, also für add on A,B,C (die Rückseite muß halt angepasst werden - ich würd mir das evtl. sogar selber bohren - beschriften ist schwierig da ich es leider nicht in unseren Laserbeschriftungsgerät rein bekomme).
    Einheitliche gute Netzteile, gute funkentstörte Kaltgerätenetzanschlüsse, XLR und sonstiges wird auf den ADD ONs schon verbaut sein oder bekommen wir nur die Platine und müssen die Bauteile hier selber löten (was für mich kein Problem wäre)? So genau check ich noch nicht den Ablauf mit den ADD ONs?

    Bei mir wird es genutzt für die Aktivierung meiner Zweiwegboxen also als Ersatz für die Behringer DCX 2496 also ADD ON C!
    Möcht das mal hier forcieren da ich unbedingt Anfang Oktober ein funktionierendes Exemplar bei mir haben möchte!

    Wie seht ihr das oder wollt ihr das umsetzen?

    lg, Alpi

  4. #944
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    An einer Abstimmung zum verwendeten Zubehör wäre ich auch interessiert. Evtl. als eigenes Thema? Mein Plan war ein erstes Gehäuse/Provisorium aus Plexiglasplatten (aus dem Baumarkt) zusammen zu pfuschen. Wenn die AddOns noch dauern, würde ich versuchen günstig Stecker zu bestellen und die dann per Käbelchen an die entsprechenden Pins zu bringen ... und dann schauen was passiert.

    Netzteil vielleicht sowas:
    HNP 15-090L6 Steckernetzteil, 15 W, 9 V, 1,67 A ???
    https://www.reichelt.de/steckernetzt...?&trstct=pol_5
    https://www.reichelt.de/einbaubuchse...t_sldr::127456
    4 Pol Molex Stecker liegt vielleicht bei, stand irgendwo.

    IR Empfänger:
    https://www.reichelt.de/arduino-grov...?&trstct=pos_0

    oje, da gibts noch viel zu lesen, suchen, testen ...
    Geändert von Paco (14.07.2019 um 16:53 Uhr)

  5. #945
    HSG Bayern Benutzerbild von chris333
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard illegales Zeichen im Dateinamen

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    AddOn-A und B sind schon beide im develop-Branch auf GitHub zu finden
    Hi Raphael,

    das Klonen des Repos geht unter Windows leider noch nicht wegen der früher schon erwähnten Datei mit dem illegalen Namen:

    "error: unable to create file SOURCES/auverdionControl/rc/ios/Icon?: Invalid argument"

    Wie gesagt, die Datei "Icon?" hat statt des Fragezeichens ein Steuerzeichen im Namen.

    Muss diese Datei so heissen oder geht auch ein anderer Name ? Wenn ja, könntest Du ihn bitte ändern ?

    Danke und viele Grüße,
    Christian

  6. #946
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Wir sollten vlt. hier weiterdiskutieren.

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...eh%E4use/page4

    lg

  7. #947
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Alpenpoint Beitrag anzeigen
    Wir sollten vlt. hier weiterdiskutieren.

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...eh%E4use/page4

    lg

    Ja. Sonst denk ich wird es unübersichtlich. Ich hatte auch schon ne Liste angefertigt im oben genannten Thread mit Bezugsquellen etc.

    An einer Sammelbestellung wäre ich jedenfalls auch sehr interessiert.
    Grüße
    Daniel

  8. #948
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von chris333 Beitrag anzeigen
    "error: unable to create file SOURCES/auverdionControl/rc/ios/Icon?: Invalid argument"

    Wie gesagt, die Datei "Icon?" hat statt des Fragezeichens ein Steuerzeichen im Namen.
    Hallo Christian,

    ich habe die Datei jetzt erneut gelöscht. Die muß sich wieder eingeschlichen haben beim Mergen unterschiedlicher Features. Probier es nochmal, ob es jetzt geht. Mit welcher git-Software arbeitest Du? Kommt der Fehler auch, wenn Du über die Kommandozeile klonst?

    Raphael

  9. #949
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Alpenpoint Beitrag anzeigen

    kannst das noch etwas genauer erklären/beschreiben?
    In auverdionControl kann man sich die Summenkurve beliebig vieler Kanäle anzeigen lassen. Also z.B. den Summenfrequenzgang eines Vierwege-Lautsprechers. Bei der Berechung des Frequenzgangs wird nicht nur die Amplitude, sondern auch die Phasendrehung aller Filter berücksichtigt. Ebenso wird die Phasendrehung berücksichtig, die durch den Allpass in jedem Zweig erzeugt wird. Damit kann wie bei Subwoofermodulen die Phase im Übernahmebereich noch etwas angepasst werden. Die Phasenverschiebung, die durch das Delay erzeugt wird, geht ebenfalls in die Berechung ein.

    Raphael

  10. #950
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo Raphael,

    was braucht es, um auverdionControl unter Linux zu kompilieren?

    Liebe Grüße Klaus

  11. #951
    HSG Bayern Benutzerbild von chris333
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard git clone geht jetzt unter Windows

    Hi Raphael,

    das Klonen klappt jetzt (develop branch), danke für das Löschen der "bösen" Datei !

    Ich verwende das aktuellste commandline git. Der Fehler trat auf weil die Datei nicht im NTFS angelegt werden konnte.

    Aus Bequemlichkeit verwende ich aber auch TortoiseGit (Integration in Windows Explorer), das aber seinerseits auch nur das "echte" commandline git aufruft.

    Viele Grüße,
    Christian

  12. #952
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von sion Beitrag anzeigen
    was braucht es, um auverdionControl unter Linux zu kompilieren?
    Du solltest Qt5.12 installieren, Sourcen herunterladen, .pro-Datei im QT Creator öffnen und los. Ggfs. mußt Du noch ein paar Pfade zu Ressourcen anpassen.

    @Christian: OK. Gut daß das jetzt klappt. Dann ist das Problem das NTFS. Gut zu wissen.

    Raphael

  13. #953
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    AddOn-C ist jetzt im develop-Branch auf github verfügbar!

    Raphael, der sich schon freut, über 100 Versandkartons zu falten...

  14. #954
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Kickstarter hat mich heute nach der Adresse für den Versand gefragt, freue mich schon.
    Wie kann man jetzt eigentlich ein Addon Board bestellen? Reicht da eine PN an dich?
    Geändert von KernGesunderBiertrinker (20.07.2019 um 09:31 Uhr)
    Grüße
    Tilmann

  15. #955
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo Raphael,

    kannst du bitte noch eine STEP Datei vom Addon C machen.
    Außerdem wären Schaltpläne der Boards praktisch. Ich will deswegen nicht extra KICAD installieren.
    Gruß
    Rainer

  16. #956
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    @Rainer: Soeben erledigt. Leider hatte ich nicht für alle Bauteile Step-Dateien zur Hand. Falls jemand Lust hat ein PLT133/T10 in 3D zu zeichnen, bitte melden!

    Bzgl. Bestellung AddOns: Ich werde dafür eine kleine Website mit Bestellmöglichkeit (Webshop) aufsetzen, das scheint mir für alle am einfachsten. Darüber können dann auch fertig bestückte freeDSP-auroras bestellt werden, da mich immer noch Anfragen erreichen. Das wird aber noch ein wenig dauern, da ich erst die kickstarter-Kampagne abschließen werde. First things first.

    Raphael

  17. #957
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard AddOnC

    Hallo Raphael,

    merci.
    Als Indianer hättes du sicher den Namen " Schneller als der Wind"
    Anbei ein Bildchen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AddOnC.png
Hits:	160
Größe:	106,2 KB
ID:	49964
    Gruß
    Rainer

  18. #958
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Als Indianer hättes du sicher den Namen " Schneller als der Wind"
    Das halte ich für eine Übertreibung, es gibt auch Zeiten, in denen ich nicht so schnell antworten kann.

    Danke für die email mit dem Link zur Step-Datei des PLT133, werde ich einbauen!

    Raphael

  19. #959
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Das User Manual ist jetzt online:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...UserManual.pdf

    Vielen Dank an Normalzeit für das Korrekturlesen.

    Nun das Ganze nochmal schreiben, diesmal in Deutsch.

    Raphael

  20. #960
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,

    ich wollte nochmal ein paar Sachen fragen.

    Was siehst du als beste Möglichkeit, meine Raspberry pi als input zu integrieren? Aktuell habe ich eine DAC-Karte mit 2 x unbalanced ouputs für die rpi. Möglich wäre eine S/PDif Erweiterungskarte oder die USB-Verbindung des DAC.

    Sehe ich das richtig, dass die die Gains vom In- und Output nicht softwareseitig angepasst werden können?

    LG Finn

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0