» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 20 von 97 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 400 von 1925
  1. #381
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von sion Beitrag anzeigen
    Auf die Dokumentation bin ich schon gespannt. Wird sie auch auf Deutsch erscheinen, oder "nur" auf Englisch?
    Beide Sprachen. Englisch ist schon fertig. So spannend ist das nicht. Ist zu 80% eine Anleitung, wie man Firmware etc. installiert.

  2. #382
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, fertige Platine anzubieten. Der Plan ist folgender, dies über eine Crowdfunding-Plattform anzustoßen, entweder kickstarter oder indiegogo. Es soll drei Versionen geben:
    - die blanke Platine zum Selberbestücken
    - eine teilbestückte Platine bei der nur noch die bedrahteten Bauelemente beschafft und bestückt werden müssen
    - eine vollbestückte Platine samt aufgespielter Firmware.
    Was ich noch nicht ganz durchblicke ist, wie ich am besten das ElektroG behandle. Da ist noch etwas Lesearbeit notwendig.

    Im Januar 2019 soll es dann losgehen mit der Kampagne, denn jetzt ist erstmal Weihnachten!

    Raphael

    P.S. Das Projekt wird natürlich trotzdem als OpenHardware veröffentlicht werden!
    Geändert von rkv (23.12.2018 um 15:26 Uhr)

  3. #383
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Das sind gute Nachrichten, Raphael.

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, genieße es...

    Liebe Grüße Klaus

  4. #384
    Nachwuchs Benutzerbild von Spatz
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Hamburg/Erlangen
    Beiträge
    636

    Standard

    Bezüglich des ElektroG kann dir vielleicht der User SNT helfen, der scheint sich mit sowas ein bisschen auszukennen...

  5. #385
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Nach langem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, fertige Platine anzubieten. Der Plan ist folgender, dies über eine Crowdfunding-Plattform anzustoßen, entweder kickstarter oder indiegogo.

    [...]

    Im Januar 2019 soll es dann losgehen mit der Kampagne, denn jetzt ist erstmal Weihnachten!

    [...]

    P.S. Das Projekt wird natürlich trotzdem als OpenHardware veröffentlicht werden!
    Prima Idee das so umzusetzen. So kommen höhere Stückzahlen zusammen was den Einzelpreis reduziert.

    Toll dass Du das Projekt weiter als OpenHardware veröffentlichen willst.

    Dann wünsche Ich Dir erst mal ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  6. #386
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard Hab übelst interesse

    Moin, ich habe sehr viel Intresse,

    danke Raphael. Bin gespannt.

    Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Grüße aus dem Emsland
    Willi


    Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
    ​(Georg Christoph Lichtenberg)

  7. #387
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich scharre auch mit den Hufen.
    Frohes fest

  8. #388
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Gibt es schon news? Kann es kaum erwarten.

  9. #389
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich arbeite gerade mit Hochdruck daran, die Crowdfunding-Kampagne vorzubereiten und musste mich in vieles erstmal einlesen. Im Laufe der nächsten Woche gibt es dann nähere Infos, bin gerade sehr kurz angebunden, da gleich Besuch kommt.

    Raphael

  10. #390
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Hihi, ein "ja, bald" hatte mir sogar schon gereicht. Toll. Ick freu MA. Lg

  11. #391
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    150

    Standard Webinterface

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen

    An Webserver habe ich zu Anfang auch gedacht, es dann aber gelassen. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie und womit man dann eine schöne GUI und die Interaktion mit dem DSP schreibt. Ich bin halt nur Ingenieur und kann daher nur C/C++ oder Assembler programmieren.

    Aber vielleicht fühlt sich ja einer von Euch motiviert?
    Hi,

    erstmal ein Riesen Danke und Respekt! Ich bin sehr interessiert an dem Projekt und werde sicher eine oder mehrere Platinen ordern.
    Aiusserdem bin ich Webentwickler und könnte evtl. etwas zum Thema Webinterface und GUI beitragen. Die GUI wäre in dem Fall "einfach nur" eine HTML-Webseite mit den entsprechenden "Widgets" und sicher realisierbar. Auch interaktive, dynamische Charts z.B. zur Darstellung des Frequenzverlaufs sind mittlerweile im Browser gut machbar. Hier z.B. verwende ich für die Charts eine Open-Sorce Library von Google:
    http://www.wernergruenberger.de/

    2 Dinge sind mir dabei noch nicht klar, da der ESP32 Neuland für mich ist:
    - damits schön aussieht wird das HTML inkl. Javascript und CSS "etwas umfangreicher", da können schon ein paar kB zusammenkommen. Das müsste der ESP32 speichern und ausliefern.
    - wie die Interaktion mit dem DSP funktioniert, das hängt von der Implementierung des Webservers ab, wenn ich mir dieses Tutorial ansehe müsste man das alles "zu Fuss" machen!? Ich vermute da gäbs aber auch Libraries dafür?

    So viel von mir,
    Werner

  12. #392
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Werner,

    Du bist natürlich herzlich eingeladen, einen Webserver aufzusetzen. Aus genau diesem Grund mache ich das ja OpenSource.
    Die Ansteuerung des DSPs ist sehr einfach in C gelöst. Es sollte also nichts dagegen sprechen, das miteinander zu verheiraten.
    Auf dem ESP32 sind 4MiB Flashspeicher. Reicht Dir das?
    Im Laufe der Woche werden auch schon die ersten Dinge auf github online gehen.

    Raphael
    Geändert von rkv (14.01.2019 um 22:09 Uhr)

  13. #393
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich habe noch ein paar weitere Angebote eingeholt.
    Ich komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 190Eur für eine komplett bestückte (also mit allen Bauteilen, ohne weiteres Löten) Platine, fertig programmiert mit einem 8-kanaligen Lautsprechercontroller, inklusive aller Steuern, Gebühren und Entsorgungsumlagen und Lieferung zu mir nach Deutschland für eine Kleinmengenlosgröße von 100 Stück.
    Das reizvolle an dieser Lösung ist Plug&Play: Verstärker anschließen, Spannungsversorgung dran, Einstellungen vornehmen und los geht es mit der Musik aus den Lautsprechern.

    Raphael

  14. #394
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar weitere Angebote eingeholt.
    Ich komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 190Eur für eine komplett bestückte (also mit allen Bauteilen, ohne weiteres Löten) Platine...

    Raphael
    Hi Raphael,

    ich würde dann gleich Mal 3 Stück nehmen.


    VG
    Ludger

  15. #395
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    . . . Ich komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 190Eur für eine komplett bestückte (also mit allen Bauteilen, ohne weiteres Löten) Platine, fertig programmiert . . .
    Da nehme ich blind 2 Stück.

  16. #396
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Werner,

    Du bist natürlich herzlich eingeladen, einen Webserver aufzusetzen. Aus genau diesem Grund mache ich das ja OpenSource.
    Die Ansteuerung des DSPs ist sehr einfach in C gelöst. Es sollte also nichts dagegen sprechen, das miteinander zu verheiraten.
    Auf dem ESP32 sind 4MiB Flashspeicher. Reicht Dir das?
    Im Laufe der Woche werden auch schon die ersten Dinge auf github online gehen.

    Raphael
    Das github Repository werd ich mir ansehen. Ob 4MiB Flashspeicher reichen kann ich noch nicht sagen, der Webserver wird ja nicht das einzige sein, das dort läuft?
    Ausserdem haben wir noch nicht mal eine Spezifikation, was das Webinterface alles können soll ;-) Die Änderung der Lautstärke wäre mal ein Anfang!?

    Beste Grüße,
    Werner

  17. #397
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar weitere Angebote eingeholt.
    Ich komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 190Eur für eine komplett bestückte (also mit allen Bauteilen, ohne weiteres Löten) Platine, fertig programmiert mit einem 8-kanaligen Lautsprechercontroller, inklusive aller Steuern, Gebühren und Entsorgungsumlagen und Lieferung zu mir nach Deutschland für eine Kleinmengenlosgröße von 100 Stück.
    Das reizvolle an dieser Lösung ist Plug&Play: Verstärker anschließen, Spannungsversorgung dran, Einstellungen vornehmen und los geht es mit der Musik aus den Lautsprechern.

    Raphael
    Hier stand Blödsinn: Muss erstmal meine anderen Projekte abschliessen, dann schauen wir hier mal weiter

  18. #398
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich denke, dass noch eine höhere Stückzahl zusammenkommen wird.

    In den bekannten Heimkinoforen (Beisammen/HKV) wird man sich die Finger nach dem Dingelchen lecken (Wobei vielleicht sowieso die Hälfte der Leute auch hier angemeldet ist.. )
    Darf/Soll man da schonmal Werbung machen, oder möchtest du es auf eine bestimmte Stückzahl begrenzen, damit der Aufwand nicht ausartet?

    VG
    CHris

  19. #399
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Werbung ist herzlich willkommen.
    Es können auch mehr als 100Stück werden. Dann bestelle ich einfach mehr Platinen. Das macht für mich keinen großen Unterschied.

    @Werner:
    Hier ist der Link zum verwendeten ESP32-Modul. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter.
    https://www.espressif.com/en/esp-wroom-32/resources
    Es gibt einige Projekte in der Maker-Szene, die darauf einen Webserver laufen lassen.
    Am Anfang kannst Du Dich sicher an dem Screenshot der Steuersoftware auf dem iPad bzw. PC weiter oben orientieren.
    Soviel Programmcode ist das nicht, der für den DSP benötigt wird. Es läuft eigentlich immer darauf hinaus: Registeradresse für den Parameter irgendwo herholen, Parameterwert passend konvertieren und senden.

    Raphael

  20. #400
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    917

    Standard

    Ich wäre ja auch sehr interessiert - muss aber ehrlich zugeben, dass ich im Verlauf des Themas die Übersicht verloren habe, was genau das Board am Ende jetzt alles kann.

    Magst du vielleicht nochmal eine Art Produktbeschreibung machen?
    Als Link zur aktuellsten Version, gleich im ersten Post vielleicht?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0