» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Frage

    Zitat Zitat von BiGKahuunaBob Beitrag anzeigen
    ...da bin ich gespannt auf eine Begründung
    Hallo BiGBob

    Hab ich im Vergleich angehört, die Anlage war analog wie digital über jeden Zweifel erhaben ( leider nicht die meine ) die Schallplatte war definitiv besser, warum? muß / kann ich nicht begründen, alle Überlegung dazu sind sehr spekulativ. Erfahrungsgemäß kann's bei anderen Platten / CD's genau andersherum sein .

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  2. #42
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier mal aufgeräumt.

    Private Streitereien bitte per PM klären.

    DANKE

  3. #43
    Franky
    Gast

    Standard

    Das mit den Geldsmilys will ich so nicht hingestellt sehen. Ich höre zur Zeit mit einem Dual 1229 in Wega 3420 Zarge. Der Plattenspieler ist komplett überholt. Tonabnehmer ist ein Accutex 412 STR welches in Ebay aus Italien sehr günstig verkauft wurde. Ich bin froh mir gleich 3 dieser Abnehmer gesichert zu haben denn der klingt richtig gut. Die CD von Cohen habe ich auch und die ist im Vergleich zur Platte klanglich einfach Schrott.

    Warum mir der Plattenspieler mit dem schwebendem Teller so gut gefällt ist einfach gesagt. Das Ding ist einfach ein Knaller. Und das der Teller so hoch schwebt macht den nur noch interessanter. Würde der nur 2 mm schweben wäre es langweilig. Ob das technisch einen Sinn macht ist nebensächlich.

  4. #44
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Und was ist die Quintessenz?

  5. #45
    Franky
    Gast

    Standard

    Das es da was gibt was gefällt oder nicht und das es was aussergewöhnliches ist was vielen bestimmt Spaß macht - mir z.B.

  6. #46
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    OK, dann brauchen wir nicht weiter drüber reden.

  7. #47
    Franky
    Gast

    Standard

    Gibt ja nicht nur uns zwei!

  8. #48
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi,

    optisch finde ich dieses Magnetlager sehr g**l.

    Mir ist nur nicht ganz klar, wie gut sich das bei der Flughöhe zwischen Teller und Basis zur Seite hin kontrollieren lässt.

    Wenn es jetzt im Wohnzimmer schlimm zieht, könnte das schwingen?

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  9. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hallo Rainer,

    wenn Du willst, bekommst Du den Teller so gut geregelt, da kannst Du bei einem Kyrill II auf Durchzug in Deinem Wohnzimmer stellen

    Viele Grüße,
    Christoph

  10. #50
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Christoph,

    klingt doch gut. Die Welt geht unter, aber ich höre dabei in perfekter Qualität.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  11. #51
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Eine Regelung hängt immer hinterher. Auch die quarzgeregelten DD-Antriebe der späteren Generationen zappeln hinterher. Und die regeln nur an der Drehzahl und nicht am Taumeln etc.

    Sag mal Fosti, hast du dich eigentlich mal mit Plattenspielern, ihrer Antriebe, Geometrie und Mechanik etc. beschäftigt?
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  12. #52
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen
    Eine Regelung hängt immer hinterher. Auch die quarzgeregelten DD-Antriebe der späteren Generation....
    Ähhh ja...aber und?! Gibt es da ein Bild dazu, was eine Phasentreue notwendig macht?!

    B.T.W.: sag' mal a.j.h. bist Du überhaupt mit der Reglerauslegung vertraut?

  13. #53
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Denk doch mal nach: Wenn erst der Fehler passieren muss, damit er behoben wird,...
    Bei der Drehzahlregulierung (nicht "Steuerung") wird mehrfach pro Umdrehung nachgeregelt, also beschleunigt und gebremst. Die Drehzahl pro Umdrehung ist dann zwar korrekt, was aber passiert dazwischen!?
    Bei Digitlgeräten würde man das Jitter nennen.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  14. #54
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ja, wenn die Regelung zu lahmarschig ist oder zu Überschwngern neigt, hat man in der Tat ein Problem. Und sonst kennst Du Dich aber mit der Auslegung von Reglern aus, ja?!

  15. #55
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Fosti,
    ja, ich habe mich mit Plattenspielern und Antriebsregelungen beschäftigt. Lenk' mal nicht vom Thema ab:

    Eine Regelung braucht grundsätzlich immer einen Fehler. Ich weiß nicht, wieso du nicht akzeptieren willst, dass dies ein Nachteil ist?

    Wenn ich eine Drohne oder sowas in der Luft halten möchte, dann isses total wurscht, ob das Ding im Mikrosekundenbereich "zappelt".
    Beim Plattenspieler liegt die Sache anders.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  16. #56
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Wieso lenke ich vom hema ab oder will was nicht kapieren?

    P.S. Gleichlaufschwankunkungen im psychoakustisch nicht relevanten Bereich kann man einem Regler anerziehen....

  17. #57
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    P.S. Gleichlaufschwankunkungen im psychoakustisch nicht relevanten Bereich kann man einem Regler anerziehen....
    Lass' gut sein... Das wird mir zu esoterisch...
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  18. #58
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    "esoterisch" sehr geil! hey, das ist ganz rationale Reglerauslegung!

  19. #59
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Fosti,
    dann bau' doch nen Plattenspieler mit einer Regelung und mach's besser als der Rest der Welt. Is tdoch alles kein Problem... Aber mach's und laber nicht immer nur.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  20. #60
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Weil man den Aufwand nicht treiben muss...siehe mein Beispiel oben ICE vs. Transrapid!

    Warum soll man Probleme beheben, wenn nicht nötig. Das heisst aber nicht, dass es nicht geht!

    und P.S.: Heutzutage st es scheißegal, wie ungleichörmig ein Tellerdreher läuft, wenn ich die Daten geschickterweise puffere und geordnet wieder auslese.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0