» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    da gehen die Meinung aber auseinander, sauberer Innenaufbau sieht bei mir anders aus
    Und bei den Lötstellen hätte unser Ausbilder gleich wieder "Blutdruck" gehabt

    Grüße
    Dirk
    Geändert von Sepp (10.03.2017 um 19:18 Uhr)

  2. #22
    Beratungskonsument
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich finde den Aufbau sehr OK. Nicht gestoppelt. Alles sauber verlegt. Keine blanken Kontakte, dort wo wichtig Schrumpfschlauch und Kabelbinder, ...

    Was passt da nicht ?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jogi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    Vergleiche einfach selber.
    Ein 4x600 Watt an 4 Ohm Class-D Verstärker von der Konkurrenz:

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    OT: ich suche gerade ein 4 x XXX Watt-Teilchen,
    darf ich fragen was das für eine Konkurenz ist?

    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Vergleiche einfach selber.
    Ein 4x600 Watt an 4 Ohm Class-D Verstärker von der Konkurrenz:

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jogi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    Das ist die Behringer Inuke 4-6000.
    Würde ich für zuhause wegen der Lüfterlautstärke aber nicht unbedingt empfehlen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    danke dir, gruß timo

  7. #27
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi...
    Die IcePower hab ich noch nicht gehört. Hab aber die ALC0180/0240/0300 verbastelt, sowie Die Hypex UCD1080 HG HXR und diverse Connex Amps.
    Bis auf den Connex CxD 250 HP haben die Endstufen ein sehr geringes Eigenrauschen. Warum die 250 HP rauscht..kA. ist auch nicht so laut, aber man hört es mit dem Ohr am Bändchen.
    Weder an einem AMT oder Bändchen hatte ich Störgeräusche.
    Das Zobelglied oder Boucherot ist ja meißt fertig vorgegeben und montiert.
    Ein Hochfrequenzpfeifen hatte ich noch nie. Wenn sowas bei Dir auftritt würd ich eher den Stromkreis dafür verantwortlich machen als Leitungen.
    Deine Aussage zum Masseproblem mit den Hypex kann ich auch nicht nachvollziehen...was soll das sein ?
    Ich hab die Hypex sowohl an einen Connex SMPS als auch an einem HYPEX-SMPS laufen. Da ist nix...

    Ich würde ja gerne Tipps geben, hab aber keine Idee, da ich diese Phänomene nicht belauschen oder beobachten konnte.
    Vielleicht liegt der Fehler vor den Endstufen und Du bringst in rein ?

    Pedda

  8. #28
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Pedda,

    nein ein Masseproblem hatte ich vermutet und 4 Tage daran rumprobiert - war es aber nicht. Durch Zufall habe ich das Kabel als Ursache - oder Mitursache - rausgefunden.

    Den Effekt habe ich heute beim rumprobieren mit anderen LS-Kabeln auch wieder mit den Hypex gehabt. Beim Sommer Cable SC-Meridian SP225P mit dem AM 20. Die Leiter liegen sehr eng zusammen = Störgeräusche. Sobald ich Kabel nehme bei denen die Kabel etwas entfernt von einander geführt werden - z.B. das phonosophie Kabel - ist der Hochtöner wieder ruhig. Verstehen tu ich das nicht.

    Nun suche ich gerade nach einer Alternative zum phonosophie Kabel. Das ist mir für Vollaktiv zu teuer und zu unflexibel.

    Viele Grüße
    Jens

  9. #29
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Merkwürdige Nummer..
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, aber heißt ja nix...
    Wenn andere Leitung hilft, ist es ja noch gut...

    Ich wollt erst was über Voodoo schreiben..ich lass es...


    Gruß
    Pedda
    Geändert von Kleinhorn (13.03.2017 um 06:40 Uhr)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Derzeit öffentliche zu finden über google:

    http://forum.vegalab.ru/attachment.p...6&d=1454057451

    War auf der Suche nachdem ein Bekannter 18 Stück Monador 2000D hatte und davon 10 selektierte und die anderen 8 wegen starkem Rauschen zurückgingen. Leider wohl enorme Serienstreuung bei der internen Verkabelung da die Module immer einwandfrei waren.
    Patrick

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich hatte jetzt ein paar Jahre die X-Pro 3 Module, und hatte diese einmal im PA-Berreich (Nur kleinere Veranstaltungen mit 2Stück 18") Und dann zuhause eingesetzt.

    War mit den Pascal Sachen sehr zufrieden. Was man aber sagen muss. Die Module waren mit 2 x18" Eighteensound doch etwas überfordert. Da spielt einfach das Schaltnetzteil nicht mit. Man mag es vielleicht gar nicht merken, wenn man nichts anderes kennt. Aber als wir das X-Pro 3 gegen eine dicke Labgruppen getauscht haben, ging so richtig der Punk ab


    Inzwischen höre ich wieder OLDschool Class AB
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  12. #32
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von zook Beitrag anzeigen
    Kroatische Firma Electron Audio benutzt modifizierte Pascal Module in den Endstufen Ion.

    Mehrere Tester und Besitzer auf dem kroatischem Forum audiofil.hr sind begeistert von den Endstufen. Allerdings spielt die eingebaute Röhre ziemlich entscheidende Rolle für den guten Sound. Zitat:

    The ION power amplifier presents a unique fusion of sophisticated vacuum tube amplification with the latest in class D power – yet it’s not simply a graft of a tube preamp with a class D power amplifier. Instead, the tube input stage acts as a voltage to current converter which offers amplification for the delicate input signal, and also linearizes a state of the art class D modulator driving a high efficiency output stage. The resulting amplifier circuit communicates intelligently with a high-tech high efficiency switching power supply which also provides regulated power to the tube stage, completing a transparent and lively sounding, wide dynamic range, yet very compact power amplifier
    Also Röhre als Transimpedanzverstärker? OPAMP?

    Und die Röhrenspannung ist vom Pascal-Modul gesteuert?

  13. #33
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Inzwischen höre ich wieder OLDschool Class AB
    Was ich für eine ausgezeichnete Idee halte.

    War die Labgruppen auch eine Class AB?

    Gruß
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  14. #34
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich weiß nicht ob dieser Lieferant bekannt ist und kann weder die Module noch die Preise einschätzen, da es die Pascal Module ja nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt wollte ich sie erwähnt haben: https://ssaudio.equipment/product-ca...ifier-modules/

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt ein paar Jahre die X-Pro 3 Module, und hatte diese einmal im PA-Berreich (Nur kleinere Veranstaltungen mit 2Stück 18") Und dann zuhause eingesetzt.

    ... Die Module waren mit 2 x18" Eighteensound doch etwas überfordert. Da spielt einfach das Schaltnetzteil nicht mit....
    Ich habe das Modul ebenfalls im PA Einsatz und kann mit meinen zwei Eigtheensound 18Zöllern nicht meckern.
    Habe allerdings ein Chassis mit wenig Membranmasse und moderater Spule gewählt. Da reichen die 2kW die das Netzteil über einen längeren Zeitraum liefern kann dann auch aus. Erst mit vier 12er Tops dran meldet sich ab und an die Netzteil-Limitierung, welche ich mit den anderen Limit-Anzeigen mit raus geführt habe und so schön angezeigt bekomme.

    Bei den 18NLW960X sieht das sicher anders aus, da kann auch gerne mal das doppelte an Leistung an nur einem Chassis anliegen.
    Da hätte ich dann eher pro 18er ein XPro-1 genommen und den 18er als 4Ohm Version gewählt. Preislich rechnet sich das dann aber sicherlich nicht mehr.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0