» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Hi,
    habe den Gremlin nicht gepimpt. Alles Stock. Quelle ist bei beiden PGA2311-Pre. Höhen, Mitten in etwa Gleichstand. Aber beim TT sind die Unterschiede doch gravierend. Probiere noch weiter. Bin noch nicht zum Endstand gekommen Bin froh, daß ich beide habe.

    +-58V ist in etwa die untere Grenze bei der Versorgung des 2750-Hexfet. 75V ist max. Ich fahre meinen bei etwa 68V. Weiss nicht ob die höhere Spannung einen Einfluss auf den Klang hat. Muss schauen, ob ich das iwie testen kann!?

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi mcdwerner,

    ich finde es auch schade, dass es zu TI PurePath so wenig Erfahrungen gibt.
    Ich finde das Thema sehr reizvoll und würde gerne eine Kombination aus MiniShark (für bis zu aktiver 4 Wege Weiche mit I2S out, TAS5558 (PCM modulator) + TAS1020 zur ansteurung via TI Tools und 4x TAS5624 (Class D in PBTL betrieb) amp für bauen. Das EVM für den TAS5624 kostet 400€. Das ist mir zu viel. Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht nur das TAS5548EVM (99€) kaufe und mir dann günstig PCBs aus China beschaffe und das EVM für den TAS5624 selbst bestücke. Das sollte dann bei ca. 60-70€ pro Board liegen.
    Das ganze ist allerding schon recht aufwendig und fraglich ob es dann auch gut klingt. Daher scheue ich mich, solange ich keine Infos habe ob es sich lohnt.

  3. #43
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Hab grad den IRS2150 HEXFET beim Hobbyhifiladen geordert, zusammen mit dem passenden Hypex Netzteil. Bin gespannt. Konnte den HEXFET an der Audimax II hören - war aberwitzig!

  4. #44
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard Eltim Audio

    Moin Moin,

    Hat eigentlich schon jemand erfahrungen gemacht mit den Modulen von Eltim-Audio?
    Peise hab ich noch nicht gesehen aber ich finde die schon interessant.

    Grüße

    Willi

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Hab grad den IRS2150 HEXFET beim Hobbyhifiladen geordert, zusammen mit dem passenden Hypex Netzteil. Bin gespannt. Konnte den HEXFET an der Audimax II hören - war aberwitzig!
    Lausche dem IRS2092-2750 Hexfet von Sure bzw. Wondom. Nach meinem subjektiven Eindruck kann sagen, daß der Gremlin definitiv den kürzeren zieht dagegen in allen Belangen. Finde die Räumlichkeit und diese Leichtigkeit beeindruckend. Der Gremlin spielt auf ähnlichem hohem Niveau aber ihm fehlt einfach der Speed und die Power. Bei schnellem Metal wo eine double-base zu hören ist, hat man beim Hexfet den Eindruck vor dem Drummer zu stehen bzw. im gleichen Raum zu sein und ich weiß wovon ich spreche Das kommt beim Gremlin nicht so authentisch rüber. Durch die pure Leistung spielt der IRS befreiter... alles hat iwie "mehr Bühne" und Räumlichkeit. K. A. wie ich das ausdrücken soll... Nicht falsch verstehen... Gremlin ist trotzdem geil. Mekt man nur, wenn man unmittelbar umschaltet. Sonst ist man mit ihm zufrieden. Preis/Leistung ist der Gremlin mein Sieger, aber wenn man die Kohle ausgeben möchte dann doch lieber den 2750.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    klanglich ganz hervorragende Empfehlung von mir.

    http://www.ebay.de/itm/112349185149

    Positive Eigenschaften:

    Leistung satt ( arbeitet mit +/- 59 Volt Betriebsspannung des integrierten SMPS ) , Last-stabil , symmetrisch , 100 KOhm Eingangs-Impedanz , "wahrscheinlich" Nach-Filter Gegenkopplung- also nicht LS-Impedanzabhängiger Klang im HT-Bereich , wohl eher UcD Technik, kein IRS2092S Design. Brumm- und Nebengeräuschfrei. Geringer Platzbedarf, geringe Wärmeentwicklung. Anschluss-Kabel sind im Lieferumfang enthalten- dadurch sehr einfacher- und schneller Aufbau einer Endstufe möglich.

    Preislich sehr interessant.

    Negative Eigenschaften:

    Stört UKW-Radio und teilweise sogar Kabel-Fernseh Empfang. EMI-Verträglichkeit also zweifelhaft ( EMI-Verträglichkeit kann aber bei Class-D meiner Erfahrung nach nur Hypex + Anaview ).

    Ganz-ganz leichter Ein- und Ausschalt-Plopp.

    Langfristige Verfügbarkeit wohl nicht gegeben, da wohl Sonderposten.





    Bild in groß: https://abload.de/img/nxgenaps-300acu9o.jpgd.de/img/nxgenaps-300acu9o.jpg


    Gruß

    Michael
    Geändert von Saarmichel (12.06.2017 um 22:37 Uhr)

  7. #47
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von kampfameise Beitrag anzeigen
    Lausche dem IRS2092-2750 Hexfet von Sure bzw. Wondom. Nach meinem subjektiven Eindruck kann sagen, daß der Gremlin definitiv den kürzeren zieht dagegen in allen Belangen. Finde die Räumlichkeit und diese Leichtigkeit beeindruckend. Der Gremlin spielt auf ähnlichem hohem Niveau aber ihm fehlt einfach der Speed und die Power. Bei schnellem Metal wo eine double-base zu hören ist, hat man beim Hexfet den Eindruck vor dem Drummer zu stehen bzw. im gleichen Raum zu sein und ich weiß wovon ich spreche Das kommt beim Gremlin nicht so authentisch rüber. Durch die pure Leistung spielt der IRS befreiter... alles hat iwie "mehr Bühne" und Räumlichkeit. K. A. wie ich das ausdrücken soll...

    Danke für's wässrig machen... Bin leider noch nicht zum Zusammenbau gekommen. Fängt grad ganz gewaltig an zu kribbeln in den Fingern, schätze langsam wird's Zeit...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0