» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    87

    Standard Lautstärkeregelung bei DSP Aktivmodulen

    Hallo,

    Einbauverstärker, mit DSP an Board werden immer zahlreicher. Ich frage mich, ob sie ggf. eine Lösung für mich wären um 2-Wege Lautsprecher zu aktivieren.

    Am meisten brennt mir dabei die Frage auf den Lippen, wie man am besten die "Master-Lautstärke" regelt. Man könnte nun einfach eine Vorstufe davor hängen, aber dann würde der DSP ja sehr verlustbehaftet arbeiten oder?

    Sollte die Regelung nicht optimaler weise nach dem DSP erfolgen?

    Zudem hätte man mit einer separaten Vorstufe auch wieder eine doppelte DA/Wandlung...

    Wie dramatisch sind die angesprochenen Punkte? Ist das zu vernachlässigen, oder sollte man eher auf eine Lösung wie den Najda DSP setzen, wo die Regelung der Lautstärke nach dem DSP erfolgt?!

    Gruß,
    Stephan

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Tja, ich habe so einige DSPs getestet und gehört. Bin der Meinung das das was im professionellen Bereich Standard ist auch für den Hifi Goldohren Jünger gut genug sein sollte. Ich regele am Eingang und mir reicht das völlig aus und ich kann da auch nichts schlechteres hören. Wenn ich dann noch daran denke das es überall in der Produktionslinie von der Aufnahme zum Musikprodukt nicht anders gemacht wird kann man echt ins grübeln kommen was da so alles geschrieben wird. Schraubt da ruhig Anachronismen dahinter wenn ihr meint das es nötig ist.

    Wir bei Monacor haben ja einige DSP Systeme im Angebot die wir bewusst in einer Familie verwalten. Alle Geräte werden von der gleichen Software aus gesteuert und können auch per IPAD App gesteuert werden.
    Neu ist ist ein Tone Control Panel welches eine überalles Lautstärkeregelung zulässt und einen einfachen Equalizer für Tiefen, Mitten und Höhen anbietet die der Admin über die EQs 8,9 und 10 der Eingänge definieren kann.

    Neu ist auch der DSM-48DT der per DANTE angesteuert werden kann. Gebraucht wird dann im einfachsten Fall die Dante Virtuel Soundcard und der Dante Controller von Audinate.
    Geändert von Franky (14.01.2017 um 18:59 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0