» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin Jochen,

    einer der mir bekannten besten MT: http://seas.no/images/stories/vintag.../h304_76mf.pdf
    hat laut Datenblatt eine Freiluftreso von 400Hz und wurde in der K+H O400 ab 450 Hz eingesetzt. Auf dem Datenblatt ist die Einbaureso um 400-500Hz sehr verschmiert (im Schrieb aufm Kopf gestellt). Wenn ich denn ab 2*fs=800Hz einsetzen würde, wäre das mehr als Verschwendung....wird leider nicht mehr gebaut.

    Viele Grüße,
    Christoph

    P.S.: Alles mit einer Reso unter 100Hz ist eh' kein dedizierter MT und zwischen 100-200Hz naja....

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.278

    Standard

    Ich wette mit Dir, dass man der Kalotte das auch nachweisen könnte. Ob das dann in der Praxis relevant ist, steht auf einem anderen Blatt.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Laut AH hat die den 100Hz Gong von der EBU-SQAM-CD https://tech.ebu.ch/publications/sqamcd problemlos wiedergegeben. Was AH heute treibt weiß ich nicht, aber er hat sich vor >10 Jahren schon mit diesen Problemen (Nulllagenverschiebung etc.) auseinandergesetzt.....

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.278

    Standard

    Der 400Hz Gong wäre für die auch interessanter

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Jage ich mal drüber

  6. #26
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.278

    Standard

    Sehen wirst Du da nichts, aber vielleicht hört es sich schäbig an. Noch interessanter wäre so 500 bis 600 Hz, aber den müsstest Du Dir selber erzeugen

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Was ich schon gemacht habe ist, die an rosa Rauschen zu hängen, ungefiltert und einigermaßen laut. Da hört sich bei dem Teil nichts schräg an. Aber man merkt, dass das Teil stark richtet, wenn man es von den Lauschern wegdreht.

  8. #28
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.490

    Standard

    Hehe, hab mit der Seas in den letzten Tagen intensiv gehört, da ich eine defekte Focal Onyx wieder auf Vordermann gebracht habe. Da läuft sie ab 600Hz. Der Grundtöner läuft allerdings sanft rein und unterstützt sie noch ein wenig. Insgesamt trotzdem ein Erlebnis.

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Namensvetter!

  10. #30
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.278

    Standard

    Sauft nicht so viel.

    Aktuell höre ich noch über 2 MDM55 pro Kanal. Auch beeindruckend.

  11. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hey, wenn man 300m von Jägermeister entfernt wohnt....

    BTW Jochen, was ist aus Deinen 5" Faital MT geworden, von denen Du so beeindruckt warst?

  12. #32
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.278

    Standard

    Liegen noch im Schrank.

  13. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ich habe sie mir "blind" nach Deinen Lobhudeleien gekauft, also die Faital....Jägermeister liegt eh' im Schrank!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0