» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    471

    Standard ARTA Release 1.9.0 erscheint morgen

    Folgende Änderungen wurden in der Version 1.9.0 vollzogen:

    ARTA
    - Möglichkeit zur Anbindung eines automatischen Drehtisches zur Messung der Abstrahlcharakteristik (Setup – Rotating turntable) *)
    - Neue Funktion für den Export von FR für einzelne IR-Datei oder für IR-Gruppe hinzugefügt – Gruppenexport für frd, txt csv Files. (File, Export (spatial) Frequency Response).

    *) ARTA akzeptiert derzeit für Drehtische zwei Treiber:
    ---> Kommandozeilenprogramm für DIY-Drehtisch (siehe auch AP 9 und Annex zu Hardware & Tools)
    ---> Interner Treiber für Outline RT 250-3D

    - Neuer Achsenbeschriftungsalgorithmus in Grafik. Es wird die Wertefolge 1, 2, 5, 10, ... verwendet.
    - Benutzer kann die Richtung der der Verschiebung der Grafik in Y-Richtung bestimmen (Edit – Colors and grid style -Top magn. spin moves graph).
    - Neues Rauschfilter für die Generierung von kontinuierlichem rosa Rauschen.
    - Separate Schalter für Mikrofon-Frequenzgangkompensation in FR- und Spektrum-Fenstern hinzugefügt.
    - Die Leistungsspektrum- und Verzerrungsberechnungen akzeptieren nun auch Mikrofon-Frequenzgangkompensation.
    - Die Anzahl der Mittelungen für Rauschen und Sinusanregung kann nun separat eingestellt werden.
    - Der Ctrl+A Befehl funktioniert jetzt auch im DFT-Fenster.
    - CSD- und Burst-Decay Grafik kann jetzt in unterschiedliche Größen ausgegeben werden.
    - Bark-Scale-Cursor-Anzeige korrigiert (Loudness).
    - Bei der Differenzbildung mit Overlays wird nun immer auf einheitliche Frequenzen ungerechnet.

    LIMP
    - LIMP berichtet nun fs aus der Optimierung (Vorgängerversionen immer Messdaten).
    - Die Berechnung von Mms aus der Optimierung wird verworfen, wenn der Wert mehr als 10% von der Small Formel differiert.

    Die Anbindung der Drehtische war nicht ganz ohne Aufwand. Es sind noch ein paar kleine Änderungen eingeflossen, daher gibt ein Update von AP 9 und dem Hardware & Tools Annex auf der Homepage von Ivo.

    Gruß
    Heinrich
    Geändert von ente (06.01.2017 um 00:22 Uhr) Grund: Release ist 1.9.0

  2. #2
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Bin begeistert!
    Im Moment freue ich mich besonders über den Gruppenexport.
    Das war vorher teilweise schon ein wenig lästig und vA zeitaufwändig. Jetzt eine Sache von Sekunden

    Danke
    Alexander

  3. #3
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich meinen Drehteller immer noch nicht zusammengebaut habe.

    Aber eine Sache ist mir an der neuen Version gleich aufgefallen: die Skalierung der nichtlinearen Verzerrungen in Prozent ist etwas unglücklich und schlechter als vorher. Es wäre schön, wenn sie nicht von dem Wertebereich des Pegels abhängen würde, sondern fest die gesamten Y-Achse nutzen würde. Bei einem Bereich von 50 dB wird für die %-Skala nur die untere Hälfte der Achse benutzt, obwohl sie auch doppelt so hoch sein könnte (und dann eben immer eine Hilfslinie überspringen würde).
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	test.png
Hits:	97
Größe:	44,7 KB
ID:	13009  

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0