» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Xena

I.S.D.N.

Standard Xena

Erster! Und weil es ein Battle ist:

XENA - Die Kriegerprinzessin

In einer Zeit, als die alten Lautsprecher-Götter herrschten, schrie das Land, das Bassreflex-Lautsprecher in Aufruhr versetzten, geradezu nach einer Closed-Box-Heldin. XENA - Die Kriegerprinzessin, die ihre Stärke in wilden Chassistests erworben hatte, folgte dem Ruf. Mit ihrer Leidenschaft und ihrer Dynamik trotzte sie jeder Herausforderung. Durch ihre außergewöhnliche Kampftechnik und mit Hilfe besonderer Waffen (The Dome) gelingt es ihr immer wieder, ganze Armeen von Lautsprechern zu besiegen!

Ihrer wichtigsten Waffen:

1. The Stealth - Dayton RS225-8
    Seine schwarz eloxierte Aluminiummembran und der ebenfalls schwarze Phase-Plug geben dem Chassis eine Art Stealth-Fighter-Look.
    Die TSP und entsprechende Simulationen versprechen in ca. 50 Liter CB eine F3 von rd. 45 Hz.

2. The Dome - Dayton RS52AN
    50mm Mitteltonkalotte aus schwarz eloxiertem Aluminium. Sehr breitbandig und bereits ab 500 - 600 HZ einsetzbar.

3. The Chakram - Dayton RS28A-4
    28 mm Hochtöner aus schwarz eloxiertem Aluminium made by Usher

Wer sich gerade an eine leicht trashige Fantasy-Serie der späten Neunziger erinnert fühlt, liegt übrigens richtig! Und wie es sich für solche Serien gehört ist XENA natürlich nicht alleine! Sie tritt in die Fußstapfen ihrer große Schwester, The Black Box, die sich in den Niederlanden zur Ruhe gesetzt hat. Eine Cousine der beiden - mit skandinavischen Wurzeln - lebt zurückgezogen in den Staaten.

*NARF*
    Geändert von zeppi (30.11.2016 um 12:04 Uhr)
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf das Teil bin ich sehr gespannt! - Bin neugierig, wie das Gehäuseformat ausfallen wird.

VG,
    Matthias

Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill

Standard

Hi Brain
    Coole Kiste. Bin ich sehr gespannt d'rauf.

LG Olli

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart

Standard

Da bin ich auch neugierig, was der zeppi da wieder "ausheckt"
    Die Basis dazu ist schon mehr als interessant...

Gruß Yves

Erfahrener Benutzer

Standard

Ciao Frank

Cooles Projekt Wirst Du ein oder zwei Bässe verbauen? Bei den "tiefen Preisen" wäre doch eine Annäherung an die Cousine zu überdenken? bin eben ein Bassfetischist

Werde gespannt mitlesen

Gruss Toni

I.S.D.N.

Standard

Der Trailer scheint ja schon mal zu funktionieren.

Die Originalserie hatte 6 Staffeln und 134 Episoden. Ich verspreche bei mir wird's weniger. Die erste Staffel hatte 24 Episoden. Wahrscheinlich wird's mehr. Schau'n wir mal!

Nachdem ich nun die Chassis, den Soundtrack zur 1. und 2. Staffel sowie die DVD-Box der erste Staffel habe, mache ich mir mal Gedanken zum Gehäuse.

Und nein, bis jetzt war und bin ich kein Fan der Serie!
    Geändert von zeppi (30.11.2016 um 15:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon

Standard

Hallo Zeppi!

Bin gerade dabei ziemlich genau die selbe Box (zumindest mit ähnlicher Bestückung) zu bauen!

... hatte überlegt, ob ich mich damit auch beim Metal-Battle anmelde.

I.S.D.N.

Standard

Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Hallo Zeppi!

Bin gerade dabei ziemlich genau die selbe Box (zumindest mit ähnlicher Bestückung) zu bauen!

... hatte überlegt, ob ich mich damit auch beim Metal-Battle anmelde.
    Wenn's ne ähnlich Bestückung ist, kann es nicht die selbe Box sein!

Und deswegen: Unbedingt anmelden! Ist noch keiner gesteinigt worden. Wir sind alle mal angefangen. Ich so: Conrad Beginner

Boar ist das lange her!

I.S.D.N.

Standard

Wie die Zeit vergeht!

Die Dayton-Chassis sind wirklich schon sehr, sehr lecker. Das ist auch der Grund, warum es bis zum Battle nichts mit der Xena wird.

Für mal eben schnell sind die Chassis zu schade.

Daher werde ich mit zwei anderen Lautsprechern zum Battle kommen:

1. ZHAM
    2. Gradient CB

Beide Boxen müssen lediglich noch furniert werden, was ich bis zum Battle schaffen sollte.

Die entsprechenden Threads inkl. Bilder werde ich zeitnah erstellen.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sonicfury

Standard

Hi Zeppi

Dankeschön, ich habe wirklich herzhaft gelacht und fand deine Einleitung einfach herzerfrischend schön. Für das Projekt wünsche ich dir auch allet jute!

Also ich kann ja deine Schwärmerei für Xena verstehen. So eine Poweramazone, richtig athletisch und so, das passt schon irgendwie zu einem 3- Wegerich. Passt auch optisch sicher gut (Stealth, Dome....).

kurzes OT (und nicht Metallforummässig):
    Ich stehe eher auf die schlanke blonde Callisto Insofern wenn dir der Namensklau aus dem selben (Fernseh)Universum nichts ausmacht, werd ich meinen kommenden LS folgerichtig Callisto nennen.
    LG
    Es groovt

I.S.D.N.

Standard

Nö, nö, mach mal!

Bei mir liegt die erste Staffel der Serie (in 4:3) sowie die dazugehörige Filmusik ... Die Neunziger waren durchaus in Teilen sehr speziell ... *weia* Un die Spezail Effects erinnern irgendwie an Comic ....

Die ZHAM ist übrigens eine TQWT und die Gradient CB geschlossen.

HSG Bayern Benutzerbild von SNT

Standard

Hi Zeppi,

' Flash Gordon' würde in der Reihe auch noch fehlen oder liegt das zu weit zurück?

Gruß von Sven

Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

I.S.D.N.

Standard

Wer hat an der Uhr gedreht?
    Ist es wirklich schon so spät?
    Stimmt es, dass es sein muss:
    ist für heute wirklich Schluss?

Heute ist nicht alle Tage,
    ich komm trotzdem, keine Frage!

Das mit meiner Xena hat ja mal super geklappt - nämlich gar nicht. Manchmal gibt es halt wichtiger Dinge als so einen kleinen Lautsprecher.

Aber kein Grund zur Panik, zum Battle bringe ich die ZHAM und eine Gradient-Kiste (CodeName: Gradient CB).

Wenn gewünscht packe ich noch den ViMo, falls den jemand hören möchte, ausser Konkurrenz ein.

Zur ZHAM: Dayton 150RS mit einer TAF27plus in einer QQWT,
    Zur GradientCB: Gradient W160AL mit einer NoFerro 900GTV in 16 Liter CB. Wem es bekannt vorkommt, es ist die Bestückung aus Herrn Timmermanns Gradient TL.

Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie

Standard

Hallo Zeppi,

dafür bring ich den Dayton mit .

Die Zham würde ich schon gerne hören.
    In der Pyramide ?
    Den Amazonenbattle kriegen wir schon noch hin.
    G'frei i mi scho.

Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Trumpel und Popolisten regieren die Welt

I.S.D.N.

Standard

Zitat Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
    Hallo Zeppi,

dafür bring ich den Dayton mit .

Die Zham würde ich schon gerne hören.
    In der Pyramide ?
    Den Amazonenbattle kriegen wir schon noch hin.
    G'frei i mi scho.

Grüsse Michi
    Och Mitbringen kann ich den Daytonkram auch. Die Teile haben schon was - vor allem der HT.

Die ZHAM (in der Pyramide) ist für den Battle eh gesetzt. Mus ich nur noch schön machen. Das Copyright für "Ausführung vohanden" liegt ja bei Thomas und Ralf