» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    945

    Standard wheinachtszeit bastel zeit

    so es weihnachtet ja wieder ,wie jedes jahr
    (und gefuhlt war das letzte weihnachten erst gestern .
    aber egal ,ich habe einen bruder der um weihnachten herum einen runden geburtstag hat ,dummerweise war ich vor jahren mal mit ihm auf der highend ,da hat er dann diese speaker gesehen und gehört ,das waren welche von boenike
    die bestückung sah als bass nach einen 6,5 perless bass,(welcher genau ,keine ahnung) aus .
    und als breitis aus der erinnerung her 3 zoll und ich meine mal was gelessen zu haben das es sich um einen 85 fountek handeln soll ,und davon halt 2 .
    die box war so 130-140 hoch und nicht mehr als 15 cm breit,und so 30 cm tief,
    nun werde ich seitdem gelöchert ob ich sowas mal für ihn bauen könnte ,
    so wie ich herausgefunden habe ,handelt es sich um eine tml.

    nun durch zufall habe ich mal mit aj horn gespielt ,und versucht eine TML zu simulieren ,sozusagen eine premiere für mich .

    ich habe mir so einige kandidaten raus gesucht ,aber das wurde alles zu groß
    (kann auch an meinen umvermögen gelegen haben )

    dan habe ich mal so just for fun den mivoc SWM 68 als TML simuliert der hier auf verwertung wartet, herausgekommen ist das hier
    [IMG][/IMG]

    wäre das eine möglichkeit ,als breitis dachte ich ,das ich 1 oder 2 http://www.spectrumaudio.de/breit/fo...untekFE85.html
    nehmen könnte ,ich hätte auch noch 2 w 3 871 da ,aber die fountek wären mir sympatischer
    vom wirkungs grad könnte ein einzelner fountek auch reichen ,es geht ja nicht darum das orginal nach zu bauen ,sonder eher in der art.
    das heißt schmale front ,seiten bass und irgendwo bei 300 hz getrennt

    wie seht ihr das vorhaben
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Moin

    interessantes Projekt. Möglicherweise etwas ambitioniert so etwas ähnlich gut und stylish wie Boenike mal so entwickeln zu wollen.

    Vielleicht eine mögliche Alternative:
    Es gab einen sehr schmalen Standls von HSB.
    Die DreiZwo
    Der benötigte Koax wird nicht mehr produziert. Nehme an dass davon noch einige Exemplare in der Bastelkellern anderer Selbstbauer schlummern...


    Ich habe die kleine Version der DreiZwo gebaut und sie spielt sehr zufriedenstellend bei meinem Bruder, war auch ein Geschenk zu nem runden Geburtstag

    Drück dir die Daumen und lese gespannt wie es weiter geht!

    Daniel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    945

    Standard

    Also vom bauen her ist das kein Problem,sowohl von der
    Optik wie auch technisch,ich habe da meine moglichkeii
    Die drei zwo habe ich schon gehört,macht wirklich spass

    Aber dem mivoc swm 68 habe ich da ,also gesetzt ,zumal
    Mich das entwickeln reizt ,
    Zu meinen Glück kostet Holz nicht für mich und ein Prototyp
    Gehäuse ist schnell gemacht,
    Ich hoffe nur das meine simu was taugt ,die werde ich heute mal
    Der Martin king Software,nachstellen.
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0