» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich betreibe passiv wie aktiv meine Hochwirkungsgradkisten mit dem Gremlin, genauer dem Wondom TAMP 2400 jetzt Mk II.
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....u-tamp2400-mk2
    Dazu ein konventionelles Netzteil oder dieses hier
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....s/su-mw-350-36
    dazu MKPs als Eingangskondensatoren und gut ist.
    Dazu gibt es hier einen gigantischen Thread.
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...mp-ganz-gro%DF
    Jrooß Kalle
    hast du bilder ? die endstufen haben doch bestimmt ein gehäuse bekommen? oder sind die in der box verbaut?

  2. #82
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Mein "Live Kick" kommt mit 2x 8W hervorragend klar: Visaton Pentaton (99 dB/1W/1m) an Hiraga LeMonstre (Eigenbau). Unter 100Hz schiebt dann 1x 18" in CB entzerrt und mit ausreichend Leistung. Die dynamischen Fähigkeiten eines quasi 16" Mitteltöners (zwischen 100 und 7.000Hz laufen die fünf 8" er parallel ...) machen so manches Horn blass.

    Verstärkermodule gibt es z.B. da: https://diyaudioworldcom.1a-shops.eu/
    der shop hat gerade leider ne pause eingelegt

  3. #83
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von azorianer Beitrag anzeigen
    der shop hat gerade leider ne pause eingelegt
    Am Montag war noch offen !

    Zum Thema Gehäuse: Ich habe das als "Schubladen-Monoblock" gelöst ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	le_mo_1.JPG
Hits:	122
Größe:	375,4 KB
ID:	47929
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen
    Die Dinger musstu weichknüppeln. Warte mal 14 Tage ab...

    Zum "dünnen" Bass: Da geht noch was,.. Aber die Teile spielen richtig gut, wenn ein Verstärker etwas weniger Kontrolle hat. Damit dickt es ein wenig nach. Irgendwas in Eintakt-A. Am besten 'ne Röhre...
    Merken
    hallo

    ich schreib dir einfachmal auf diesen weg. im K+T forum hast du doch auch über die ephedra 2 geschrieben. du hast geschrieben das du sie mit einer 3-4 watt röhre angetrieben hast.
    die röhre für hoch und tieftonbereich?
    ich habe auch eine röhre geschenkt bekommen und bin auf der suche nach boxen.
    hatte die tage auch schon mal hier gefragt.
    man sagte mir für den bass brauche ich ne grössere endstufe.
    kannst du mir was über deine erfahrungen mit den kleinen röhren sagen.

    grüsse from the rock
    axel
    Geändert von azorianer (24.02.2019 um 15:06 Uhr)

  5. #85
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin,
    was die Originalephedra angeht empfinde ich das Monacor MHD200 Horn als Bremsschuh für den sehr brauchbaren Celestiontreiber. Alternativen wären z.B. der RCF H100 oder der Visaton HT 21 mit CD-Charakteristik. Ich betreibe gerade den Celestion CDX1-1747 an einem JBL 2344 mit der originalen Ephedraweiche, als Bass den FaitalPro 15PR400, einzige Änderung der Weiche, der Hochtontreiber ist nicht verpolt. (Der nicht originale Bass ist hier noch etwas vorlaut und muss noch etwas eingebremst werden ... aber das ist hier nicht das Thema ebemso wie die Raumeinflüsse)

    Das sieht doch oberhalb von 800Hz schon sehr brauchbar aus, der enge SweetSpot des Monachorhorns ist wirksam überwunden. Mit C1 und R1 an der Originalweiche kann man etliche Kombinationen anpassen, wie K+T bei der Hobo selbst zeigt.
    Jrooß Kalle

  6. #86
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin,
    was die Originalephedra angeht empfinde ich das Monacor MHD200 Horn als Bremsschuh für den sehr brauchbaren Celestiontreiber. Alternativen wären z.B. der RCF H100 oder der Visaton HT 21 mit CD-Charakteristik. Ich betreibe gerade den Celestion CDX1-1747 an einem JBL 2344 mit der originalen Ephedraweiche, als Bass den FaitalPro 15PR400, Zwei Änderungen an der Weiche, der Hochtontreiber ist nicht verpolt, der Autotrafo ist an der 8db Klemme angezapft. (Der nicht originale Bass ist hier noch etwas vorlaut und muss noch etwas eingebremst werden ... aber das ist hier nicht das Thema ebemso wie die Raumeinflüsse)

    Das sieht doch oberhalb von 500Hz und im Weichenübergang schon sehr brauchbar aus, der enge SweetSpot des Monachorhorns ist wirksam überwunden. Mit C1 und R1 an der Originalweiche kann man etliche Kombinationen anpassen, wie K+T bei der Hobo selbst zeigt.

    @Axel,
    da du ja sowieso mit DSP arbeiten willst ist das für dich natürlich erst recht interessant.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0