» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 500 von 963
  1. #481
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Carolyn Mas, Sittin' in the Dark. Genau lief vor 35 Jahren im Köln im Zopf im Quartier Latin (Kwartier Latäng) fast jeden abend. Immer noch ein geiles Stück.
    Unfassbar - heute ist Wieverfastelovend und keiner ist verkleidet. Traurig.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #482
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Back to jazz-funk:

    https://m.youtube.com/watch?v=NbE9yf0ejM0

    "garden party" (ca. ab 1:42h) hab' ich damals förmlich inhaliert.

    https://m.youtube.com/watch?v=uHFJ9qhR0VM

    Der hier darf natürlich auch nicht fehlen:

    https://m.youtube.com/watch?v=ok__l1Acuwg
    Geändert von Don Key (11.02.2021 um 20:11 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  3. #483
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Boah... Nostalgie. Silent Cries and mighty Echoes war auch sehr schön...

    Aber mut dem dem Alten mal zu brechen...
    https://www.youtube.com/watch?v=dCB7G4Bw5Dk

    Keine Ahnung ob jemand Steve Overland kennt....Wer mag kann sich mal die Gruppen Shadowman, FM, The Ladder, Lonerider anhören...der Sänger, hört man kaum, ist immer Steve Overland...

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  4. #484
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    einmal noch zurück - und dann auch jazzrock:
    mein lieblingsalbum von yes - die letzte OHNE rick wakeman, den master of pathos:
    https://www.youtube.com/watch?v=3N6A...nnel=Yes-Topic

    wer sich auf eine russische site traut: larry carlton fire wire
    https://my.mail.ru/mail/alex-77755-/...184/14376.html

    lee ritenour, dave grusin live
    https://www.youtube.com/watch?v=KUt_...l=JavaJazzFest

    jean luc ponty tchokola
    https://www.youtube.com/watch?v=dzQw..._channel=jasaf

    gruß reinhard

  5. #485
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    666

    Standard

    Aus aktuellem Anlass auch Jazzrock:

    Return to Forever - Senor Mouse - YouTube


    Gruss

    Charles

    P.S: Hatte ich in dieser Formation im 2012 auch live gehört. Extrem wenn man sieht wie so alte Knacker die sich Jazzer nennen abgehen und wie lahm die etwa gleichaltrigen Stones sind, welche sich Rockband schimpfen ....... Als der Gig um etwa 23:00 fertig war hiess es man dürfe nun nach Hause gehen oder aber bleiben wenn man Lust habe denn der ganze Gig würde nun noch einmal durchgespielt, da man davon Aufnahmen machen würde für ein Album !

  6. #486
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin Charles,
    muss man mögen. Mir fehlen die Bläsersets, welche Lebendigkeit ........das ganze Arrangement ist sehr sehr langweilig und hausbacken, die Gitarren irgendwie Beiwerk, dann doch lieber stones.
    Einzig der Keyboarder findet Gnade vor meinen Ohren. Die E-Geige ist eine Zumutung.
    Nach drei Stücken wäre ich gegangen.
    Hier trifft IMHO das beißende Mahler Zitat genau den Punkt.
    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Bewahrung und das Weiterreichen des Feuers."
    Musik ist halt Geschmackssache
    Da macht Doldinger mit fast der gleichen Zusammensetzung mehr Freude. Da geht der ganze Saal mit.
    Doldinger z.B. hat schon als junger Musiker das Feuer weitergereicht und macht es noch immer.
    Wenn schon alt, dann richtig alt.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZwemY70CAdk
    Hier mit 85 Jahren rockt Dollar Brand schon lange Abdulla Ibrahim deutlich mehr ab.
    den ewig jung spielenden Pianisten habe ich leider schon lange nicht mehr live gehört.
    Dagegen ist sein Schüler Keith Jarrett ne Schnarchnase.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (12.02.2021 um 10:26 Uhr)

  7. #487
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin Charles,
    muss man mögen. Mir fehlen die Bläsersets, welche Lebendigkeit ........das ganze Arrangement ist sehr sehr langweilig und hausbacken, die Gitarren irgendwie Beiwerk, dann doch lieber stones.
    Einzig der Keyboarder findet Gnade vor meinen Ohren. Die E-Geige ist eine Zumutung.
    Nach drei Stücken wäre ich gegangen.
    Musik ist halt Geschmackssache
    Da macht Doldinger mit fast der gleichen Zusammensetzung mehr Freude. Da geht der ganze Saal mit.
    Wenn schon alt, dann richtig alt.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZwemY70CAdk
    Hier mit 85 Jahren rockt Dollar Brand schon lange Abdulla Ibrahim deutlich mehr ab.
    den ewig jung spielenden Pianisten habe ich leider schon lange nicht mehr live gehört.
    Dagegen ist sein Schüler Keith Jarrett ne Schnarchnase.
    Jrooß Kalle

    Kurze Info, den Keyboarder, der Deine Gnade abbekommen hat, ist besagter Chick Corea....
    Soll heissen, von Deiner Gnade hat er nun nichts mehr!
    Und mMn ist Abdullah Ibrahim einfach nur eine fade Durchschnittsware, im Gegensatz zu richtig guten Pianisten wie Keith Jarrett, Chick Corea oder auch Herbie Hankock und Oscar Peterson.....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  8. #488
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Kurze Info, den Keyboarder, der Deine Gnade abbekommen hat, ist besagter Chick Corea....
    Soll heissen, von Deiner Gnade hat er nun nichts mehr!
    Und mMn ist Abdullah Ibrahim einfach nur eine fade Durchschnittsware, im Gegensatz zu richtig guten Pianisten wie Keith Jarrett, Chick Corea oder auch Herbie Hankock und Oscar Peterson.....
    Hallo Willi,
    ich weiß nicht, was dich reitet. Manchmal bist du ziemlich seltsam drauf. Wir tauschen uns hier über Musik aus. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack, den gestehe ich selbstverständlich jedem zu, dir wie auch mir. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das auch anders ausdrücken, ohne mir irgendwelche Anmaßungen zu unterstellen.
    2009 habe ich Abdulla Ibrahim in einem Konzert 3mal 40min gespannt zugehört, eine Jarrett-Konserve wie das Kölnkonzert langweilt mich nach 10 min.
    Mich fasziniert Uri Cane. Er kommt aus der Tradition von Glenn Gould, Abdullah Ibrahim, Keith Jarrett und hat mit dem WDR etliche beachtliche Produktionen verwirklicht. Bei Winter&Winter findest du etliche seiner Werke, z.B. seine Goldbergvariationen und andere herrliche Arrangements von Bachstücken.
    Ich bin durch seine erste Veröffentlichung hier auf ihn aufmerksam geworden:
    Gustav Mahler/Uri Cane: Urlicht ........ ist eine herrliche Improvisation, Klassik verschmilzt mit Jazz.
    https://www.youtube.com/watch?v=zDwT...vE2EN9reS7nFq6
    Artivizieller Jazz s.o. empfinde ich als störend und höre ihn wirklich nicht gerne.
    Jazz ist vom Ursprung her lebendig, vital, emotional. Eine bourgeoise Deklination von Jazzthemen anstelle einer freien Improvisation ist nicht meine Hörwelt.

    Jrooß Kalle

  9. #489
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    na, spannende diskussion hier - wenn auch etwas Ot.
    ich mag viele pianisten - von peterson über petrucciani und jarrett (hab ihn in den sophiensälen live gehört in einem alter, als zappa das maß aller dinge war) und war sehr beeindruckt - und viele andere auch wie gulda, gould, zawinul.....
    jeder sucht was anderes - auch in der musik.
    mittlerweile sind mir richtungen immer mehr wurscht - wichtig ist mir, dass es sich nach meinem empfinden um qualität handelt.
    nur free jazz vertrag ich nicht.
    auch wenn mich das als banause identifiziert - kam mir schon vor 40 jahren so vor wie ein einziger egotrip.
    kalle, wenn ich mir eine bemerkung erlauben darf: dein kommunikatiosstil gibt einem schon oft das gefühl, dass du einfach weißt wos langgeht. ich geh davon aus, dass dus nicht so meinst, aber sensiblere naturen gibts ja auch auf dieser welt.
    OT off.
    gruß reinhard

  10. #490
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Hallo Reinhard,
    wobei mMn auch Zappa begnadet gut Jazz spielt, wenn er mal nicht singt....
    Shut Up 'n Play Yer Guitar oder auch Make a Jazz Noise here sind hervorragende Scheiben!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  11. #491
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,
    ich weiß nicht, was dich reitet.
    Jrooß Kalle
    Es ist ganz einfach, DU tust so, als hättest nur DU die Weisheit gefressen, Du solltest mal darauf achten, wie Du rüberkommst!
    Da ist es egal, ob Du es so meinst oder nicht, es ist eine unangenehme Art von Dir!

    P.S. Da ist es auch egal, od Du es als schrägen Humor bezeichnest oder nicht, das macht Deine Art auch nicht sympathischer!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  12. #492
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Hallo Willi,
    ich beabsichtige ganz bestimmt nicht anderen meine Meinung oder meinen Musikgeschmack aufzuzwingen.
    Wenn du oder andere das so empfinden, liegt das keinesfalls in meinem Interesse.
    Ich scheue mich auch keinesfalls Fehler einzugestehen, neues hinzuzulernen und meine Bewertung zu ändern.
    Anderseits schreibe ich oft klar meine Meinung und diskutiere gerne mit anderen darüber.
    Dieser Austausch ist doch der Sinn eines Forums.
    Vielleicht liegt es aber auch ein bißchen an deiner Interpretation.

    Jrooß Kalle

  13. #493
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Vermutlich reicht es, Kalle, hier einfach mal ein bißchen Gas rauszunehmen.

    Nach meinem Augenschein bist Du der einzige hier, der Musikvorschläge anderer kommentiert.
    Über die Art und Weise Deiner Kommentare könnte ich auch och Worte verlieren ...


    Lasst uns lieber weiter mit Musikbeispielen machen.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  14. #494
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    @Joern - Du nimmst es mir vorweg.
    Außerdem heißt dieser thread - und da wiederhole ich mich - "ICH höre grad.....", parallel gibt's zum Diskutieren ja noch "Bewerte das Lied über Dir".
    Musikgeschmack ist einfach nicht wirklich diskussionswürdig.
    Bitte alle weitermachen mit Euren Vorschlägen und Ideen, aber bitte etwas laaaangsamer, komme kaum noch hinterher.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  15. #495
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.730

    Standard

    .... immer wieder gut:

    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  16. #496
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    bin nicht so der phil collins fan - aber da war ich echt überrascht: phil collins big band
    https://www.youtube.com/watch?v=R9eQkTJZlNk
    gruß reinhard

  17. #497
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Sehr cool, Reinhard, allerdings auch namenhafte Mitstreiter.
    Und bupp, da isser wieder, der gute Mr. "Doldindscher".
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  18. #498
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    grad zufällig gehört - irgendwie viel nostagie in letzter zeit, obwohl ich ansonsten eher neueres und anderes höre:
    https://www.youtube.com/watch?v=MOab...channel=JC9852 papa was... Live From Daryl's House.

    ein gitarrist, ziemlich unbekannt, den ich sehr mag: paul rose, hier mit meiner liebsten version dieses alten blues:
    https://www.youtube.com/watch?v=r2NeBFZ3xlU
    gruß reinhard

  19. #499
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ich schon wieder - bitte um verständnis.
    aber hör grad eine aus meiner sicht wirklich tolle zusammenfassung von dave brubeck.
    https://www.youtube.com/watch?v=Q0Ax...el=JoelPoblete
    gruß reinhard

  20. #500
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Hier läuft gerade.....das:
    https://www.youtube.com/watch?v=u0jPmXgUP5g

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug > grad gekauft > auch zu empfehlen??
    Von Heinerich im Forum Gehäusebau
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 08:21
  2. Klassik Grad gekauft
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0