» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 41 von 49 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 820 von 964
  1. #801
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.604

    Standard

    Jau, wie schnell ist nix gemacht...

    Bei mir läuft gerade AWB, Average White Band. Gerade ist die 3 CD Sammlung "Gold" bei mir angekommen. Boah, was gab es früher geile Mucke...
    Edit: Soul war schon immer meins.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #802
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Es gibt auch jüngere Künstler, die gute Musik machen

    z.B. Elen
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  3. #803
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.604

    Standard

    Keine Frage...
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  4. #804
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.550

    Standard

    ...die Blues Company "Vintage", die anscheinend beim Contest zur Anwendung kam; guter Tip und gebraucht für € 1,84 plus Versand heute eingetroffen. Geile Mucke und ebenso geile Aufnahme! Wenn man weiss, was man tut, ist die Hardware gar nicht sooo wichtig (Auszug Booklet von anno ´95):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	blues.JPG
Hits:	98
Größe:	530,8 KB
ID:	67380
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  5. #805
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.604

    Standard

    Gerade Boz Scaggs im Player > Silk Degrees > Lowdown
    M.E. auch zu wenig von gehört.
    https://youtu.be/I-hKBmTAADo
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  6. #806
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    146

    Standard

    Gerade läuft Doldinger in New York, 1994
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  7. #807
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    758

    Standard

    Steamhammer - Junior's Wailing

    Meine Freunding (gebürtige Münchnerin) hat an einer Fahrradtour über den Olympiapark und durch seine Geschichte teilgenommen und ein Buch "Rock und Pop im Olympiapark München" mitgebracht, worin u.a. ein Ticket vom 2-Tage Euro Pop Festival 1970 abgebildet ist. Da spielten Bands von denen ich noch nie gehört, oder die ich längst vergessen hatte - wie eben Steamhammer. Junior's Wailing erkannte ich allerdings sofort, gleich beim ersten Ton.
    Geändert von wus (27.09.2022 um 09:55 Uhr)
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  8. #808
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  9. #809
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.550

    Standard

    Die neue von Roger Chapman !



    Was der da mit 80 (in Worten ACHZIG !) Jahren hinlegt ist absolut der Hammer ....

    P.S. Den aktuellen Zustand der Welt beschreibt der Refrain "The house is on fire and the rabbit has the gun" sowas von genau !
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  10. #810
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    ...seit langem mal wieder

    Stefan Stoppok aus 2020

    Ist auch Live ein super Erlebnis
    100% Bestätigung. Habe die Truppe dieses Jahr zusammen mit Ralf im bremer Schlachthof gesehen. Große Klasse.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #811
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.007

    Standard

    ich freue mich auf den 27.11. , da bin ich beim Stoppok Konzert
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  12. #812
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Hier lief am Wochenende
    Shivaree - The Fat Lady of Limbourg

    Wieder mal geht der Dank an „Radio Paradise“,

    ja, ist halt Radio und auch da hat man mal Ausreißer dabei, oder ne Stunde die einem nicht so gefällt. Aber über den Sender habe ich schon vieles neues für mich entdeckt.
    Allerdings habe ich immernoch das Gefühl das es sich über den Stream anders anhört (besser). Wird wohl eine Subjektive Einbildung sein.

    https://m.youtube.com/watch?v=MbNmt1boXUA

  13. #813
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Moin,

    wenn der stream eine vernünftige Auflösung hat ist das wahrscheinlich auch besser als youtube-standard.

    ich höre gerade meinen wertvollsten Sperrmüll-Vinyl-Fund Pink Floyd - wish you were here

    Schönen Sonntag, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  14. #814
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn der stream eine vernünftige Auflösung hat ist das wahrscheinlich auch besser als youtube-standard.

    ich höre gerade meinen wertvollsten Sperrmüll-Vinyl-Fund Pink Floyd - wish you were here

    Schönen Sonntag, Hartmut
    Ich meinte auch im Vergleich zu CD und Mediathek.

    Pink Floyd - Whish you where here vom Sperrmüll?
    Da gehört der vorherige Besitzer verurteilt 😂

  15. #815
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.007

    Standard

    guter Film, danke!
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  16. #816
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.604

    Standard

    Japp, habe ich auch gerade gesehen. Klasse. Danke!!
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  17. #817
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.550

    Standard

    ... Long Distance Calling. War in Supertip in einem anderen Faden. Gehen nächsten März auf Tour (@ Koaxfan: München!)
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  18. #818
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Oh, vielen Dank! Wird gleich mal reserviert.

  19. #819
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Hören mit Onkel Titus

    Hallo Junx,

    ich hör grad ausgiebigst die Boxen(Onkel Titus?) vom Thomas, die er mir nach dem Frickelfest kurzerhand zur Verfügung gestellt hat. Nun ja - bisher hatte ich zwar Spass and der reinen Technik, mit Musikhören habe ich mich allerdings nie beschäftigt. Das ändert sich gerade und ich entdecke gerade die Freude am Musik hören. Wie das entspannt funktioniert, konnte ich ja auf dem Frickelfest lernen.

    Nachdem nun die Nebenhöhlen endlich frei sind und ich entdeckt habe, dass die ganze Zeit am Handy der BT Sender im Handy der Equalizer aktiv war, komme ich jetzt nach einigen Wochen hören endlich mal zu einem erneut ausgiebigen (Zu)hören und ich habe Freude daran, dass ich einen gut abgestimmten (Horn)Lautsprecher vor mir habe, der nicht nervt. Mittlerweile muß ich dazu sagen, dass es mittlerweile so einige Konstruktionen aus unserem Forum gibt, die nicht nerven sondern auch angenehmes entspanntes Hören ermöglichen - obwohl das eine oder andere Horn rein optisch schon Mauern zum Einstürzen bringt.

    Wie gesagt, ich höre gerade Eros Ramazotti und so Eric Clapton Zeug (ja klar nicht jedermanns Geschmack) aber mit den Boxen hört sich das sehr ansprechend an. Voraussetzung ist allerdings, dass das Horn exakt auf meine (wohl etwas eingeschränkte) Ohren gerichtet werden muß. Ich muß also geradezu reinschauen können. Bisserl nach oben und unten ist es etwas zu wenig Höhen, daher habe ich die Lautsprecher etwas anwinkeln müssen. Mit Raummoden habe ich in dem kleinen Raum (ca 13qm) massiv gekämpft. Ich setze mich da hin wo's einfach passt. Trotzdem, zwei 20er von dem Format können mehr als der Raum mag. Das Horn kann prinzipiell ein sehr guter Weg sein (früher musste ich immer aus dem Raum laufen wenn ich mir sowas angehört habe), aber ich glaube mittlerweile das man das sehr ansprechend kultivieren kann, aber mit wirklich guten Material und einer für den Raum optimalen Schallführung. Nach dem Motto 'Hochwirkungsgrad' und kaum belasten um halt kaum Klirr zu haben ist nur ein Anfang. Das Potential ist da und ich freu mich, dass ich mich mal mit einem Horn anfreunden konnte. Eine gewisse Minimallautstärke ist auch angebracht. Das Horn will schon ein bisschen leben...

    BTW - Ollis 3D gedruckte 'Arschbacken‘ Horn-Box würde ich mir auch gerne nochmal geben, die hatte auch einen sehr einen zurückhaltenden Hochtonbereich, trotz des optischen Monsterhorneindrucks.

    Im Übrigen habe ich es grad mal an Stelle von Whiskey mit 30 Jahre alten Cognac versucht (siehe Flasche aufm Tisch) . Also der Cognac ist beim Kauf schon mehr als 10 Jahre alt gewesen und ist dann anschließend 20 Jahre rumgestanden. Resultat: Greislich, Null Alkoholgeschmack, irgendwie alles wech...! Nicht mein Ding, ich probier mich mal an anderen Spirituosen....werde mich doch eher in den Whiskey einlesen. Da besteht noch massiver Lernbedarf….

    Geändert von SNT (25.10.2022 um 21:01 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  20. #820
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.604

    Standard

    Moin Sven!
    Ich hab vor 2 Jahren, am Anfang Corona, mir einen vernünftigen Streamer mit Raspberry aufgesetzt.
    Höre nur noch Spartenkanäle und jeden ! Tag finde ich wieder jemand neues den ich noch nicht gehört habe und der mir gefällt.
    Ich höre schon immer Musik und ja, nach dem kürzlich leider verstorbenen John Miles, "Music is my first love"! Sie hat mir in schweren Zeiten immer geholfen. Und wenn auch nur mit dem Kofferradio.
    Es freut mich, dass Du das auch für Dich entdeckt hast...
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug > grad gekauft > auch zu empfehlen??
    Von Heinerich im Forum Gehäusebau
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 08:21
  2. Klassik Grad gekauft
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0