» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 920 von 964
  1. #901
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Gerade gestern in der Kulturetage in Oldenburg: Kari Bremnes.

    Hatte sie noch nie live gehört. Am Anfang etwas trocken und nicht viel anders als die Studioaufnahmen, wurde es mit der Zeit immer härter. Sie hat ihrer Band unglaubliche Soli gelassen, und ihre Arrangemens gingen mehr Richtung Wave kombiniert mit Bombast-Rock, ohne dass es je kitschig wirkte.

  2. #902
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Eben auf DLF aufmerksam geworden,

    Rodrigo y Gabriela



    Großartig
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  3. #903
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Andrea Motis in Wendelstein:

    https://www.jazzandbluesopen.de/konz...otis-open-air/

    Gerade eben zurück. Wetter hat mitgespielt. Leider nicht mitbekommen, dass vorher auch Nick Woodland gespielt hat.

    Konzert war so durchwachsen. Nette kleine Bühne an kleinen Marktplatz. War etwas zu laut und sehr hart gemischt. Publikum hatte sich gegenseitig fast mehr zu erzählen als zuzuhören und war schon teilweise etwas angeheitert. Viele waren wohl auch wegen Nick Woodland da gewesen oder wegen des leidlich guten Wetters und Ausschanks (hatte etwas von Stadtfest). Das ist eigentlich schade, wenn man von Leuten umgeben ist, denen eigentlich egal ist, wer da spielt. Im Laufe des Konzerts dünnte sich das etwas aus, so dass noch gut 100 ernsthafte Zuhörer blieben.

    Ich habe Andrea Motis live zum ersten Mal gehört. Sie hat eine Wahnsinnsstimme, mit der sie Standards singen oder wie Badi Assad die Tonleitern rauf- und runterhüpfen kann, und als ob das nicht genug wäre, spielt sie auch noch saugut Trompete. Sie war auch gut drauf und ließ sich von ihrem deutlichen Babybauch nicht bremsen. Leider kam nicht die Präsenz und Wärme rüber, die ich von Videos ihrer Konzerte mit Joan Chamorro kenne:
    https://www.youtube.com/watch?v=O00B76tfK7U

    Das Konzert war funky, jazzy, stellenweise avantgardistisch, ab und zu auch mal ein Klassiker eingestreut, aber bei aller Versiertheit auch Ihrer Band sprang kein Funke der Begeisterung über. Für so ein Publikum war es vielleicht auch etwas zu abgehoben.

  4. #904
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Komisch, die Situation hatte ich auch auch letztens beschrieben, dass die Leute lieber quasseln als zuhören. Toll für die Musiker

    Haben heute Karten für Nile Rodgers - Chic in Köln bestellt. War vor vier Jahren da. Unfassbar. Der stellt sich auf die Bühne und sagt er spielt 3 Stunden seine No.1 Hits aus USA. Japp, und dann macht er das auch. Das ist echt das Geld wert. Wer Disco und Soul mag > hingehen.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  5. #905
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Ist halt das Problem mit umsonst und draußen. Wenn es was kostet, kommen nur die Leute, die die Band auch hören wollten. Das hält nicht komplett vom Quasseln ab, aber weitgehend.

    Hatte die die gleiche Situation letztes Jahr in Langenau mit Hazmat Modine, die absolut mitreißend spielten, den meisten im Publik aber am Allerwertesten vorbeigingen. Immerhin tanzten am Ende ein paar Kinder vor der Bühne.

    Jetzt höre ich zuhause Somnambule von Coeur de Pirate.

    War auch eher Zufall, dass ich heute das Konzert entdeckt habe. Ich scanne regelmäßig die Homepages von Künstlern ab, die ich hören möchte. Bei ihr stand im Februar noch nichts in vernüntiger Entfernung. Um so überraschter war ich, dass sogar gleich heute ein Konzert um die entferntere Ecke war. Mit ihren Studioalben bin ich nie so recht warm geworden, im Gegensatz zu diversen Livevideos. Das aktuelle Album Loopholes schreit dazu noch förmlich Anspruch. Jetzt habe ich sie mal live gehört, und es hat mich nur 20 l Diesel gekostet. Muss mal drauf achten, ob sie spielt, wenn ich zufällig in Katalonien bin. Kann sein, dass es mit heimischem Publikum mehr funkt.
    Geändert von capslock (01.05.2023 um 20:49 Uhr)

  6. #906
    Benutzer Benutzerbild von Tibus
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hoi,
    ich war mit meiner Frau letzten Samstag im Aachener Musikbunker und wir haben uns das Eivind Aarset Quartet angeschaut.
    Boah war das gei..... Da gabs nochmal richtig was auf die Ohren.
    Die beiden Drummer waren echt irre.
    Ist nix, was ich mir auf Platte zuhause anhören würde, aber das Konzert fanden wir super.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EivindAarset.jpg
Hits:	57
Größe:	524,1 KB
ID:	70387
    Der Bassist, normal zwischen den beiden Drummern, fehlt hier.
    beste Grüße
    Klaus



  7. #907
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard Fast Car - Sarah Jane Morris

    https://www.youtube.com/watch?v=Xvl7pCrtIdg

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  8. #908
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard Norwegische Toningenieure scheinen es wirklich drauf zu haben!

    Ob die Leute von 2L, vor allem deren Zugpferd Jan Gunnar Hoff, ob im Trio oder solo, oder auch das Helge Lien Trio, sie alle machen einfach unglaublich Spass.

    Fuer mich eine Neuentdeckung war auf der aktuellen Audio-Heft-CD (Mai 2023) Sindre Kvalheim, Komponist, keyboarder, Produzent und Toningenieur. Von dessen Album "Searching" ist der Titel "North" auf der o.g. CD. Hatte mir nach dieser Hoerprobe das Album gleich bestellt. Tatsaechlich klingen alle tracks auf dieser Platte so toll. Sehr transparent, extrem "sauber" und "geschmeidig". Selbst der diesbezueglich legendaere Elliot Scheiner (Barbra Streisand, Steely Dan, Toto, Jennifer Warnes) wuerde da neidisch. Spass beiseite, aber tatsaechlich geht es klanglich in seine typische Richtung.

    Als Bonus bei der CD "Searching" ist noch eine zweite CD mit einem ebenfalls sehr gut klingenden Live Mitschnitt dabei - sehr guter Klang trotz der Widrigkeiten einer Live-Aufnahme. Diese Live-Aufnahme gibt es komplett auch bei YouTube, leider verliert die Qualitaet durch Datenreduktions-Rauhigkeit vor allem die oben gelobte Sauberkeit:

    https://www.youtube.com/watch?v=-0jkLJ-un8g

    "Rauhigkeit" ist leider nun einmal eines der Hauptartefakte von Datenreduktionen, Ursache ist v.a. die Skalenfaktor-Reduktionsmethode, da macht auch die von YouTube genutzte mp4-AAC-Variante m4a keine Ausnahme, erst recht nicht bei den YouTube-ueblichen 128kb/s.

    Einzelne Titel der "Searching" Studio CD finden sich ebenfalls bei YouTube. Interessant auch das "Making Of" von "Searching", wenn leider auch nur norwegisch:

    https://www.youtube.com/watch?v=fbIprkxe0IU

    Euch allen einen guten Start in die Woche!

    Gruss Jens

    P.S. Bei der Aufzählung der tollen Norweger, die uns viel Freude bereiten, habe ich den vielleicht wichtigsten fuer meine Generation, den ECM-Toningenieur Jan Erik Kongshaug, glatt vergessen! Sorry!!!!
    Geändert von Traktrix (07.05.2023 um 22:57 Uhr)
    Stuttgarter Audio Gruppe - Außenstelle Nord "Siegfried-Linkwitz-City Oeynhausen"

  9. #909
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Zwei alte Perlen aus der Sammlung:

    Gong - Time ist the Key und Downwind



    War das schön ohne Schubladen, Rock, Jazzrock, whatever. Mit Pierre Moerlen sind das Vibraphone und die Marimba aus der Rockmusik verschwunden. Ich hatte dreimal das Vergnügen ihn live zu sehen, zuletzt kurz vor seinem Tod 2005. Begnadigter Schlagzeuger ....

    P.S. Der gestrichene Kontrabass bei "Ard na greine" war vor 40 Jahren DER checker für Tiefbasswiedergabe !
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  10. #910
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard Das hätte der ESC sein können...

    'Electric Callboy' hätte trotz aktuellen internationalen Erfolg für Deutschland beim ESC antreten wollen.

    Allerdings meinte ein verantwortlicher NDR-Mitarbeiter, der angemeldete Song "pump it" sei nicht 'radiotauglich'.
    Nicht 'radiotauglich'....pah... der NDR-Mitarbeiter ist nicht musiktauglich..

    https://www.youtube.com/watch?v=5BPCHuHZuqc&t=45s
    https://www.youtube.com/watch?v=OnzkhQsmSag
    Geändert von Darakon (24.05.2023 um 22:04 Uhr)

  11. #911
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard ZAZ - Paris sera toujours Paris

    https://youtu.be/tmiI98EG1Fo

    Sehr cooler Chanson finde ich. Super Tempo.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  12. #912
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Stimmt. Auch wenn es medial ruhiger um Zaz geworden ist, ihre Musik wird immer besser.

  13. #913
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    449

    Standard

    James Blake - Limit to your love
    https://youtu.be/oOT2-OTebx0
    Was auch immer er sich dabei gedacht hat
    Meine Entdeckung von der High End 23.

    Auf selbiger Messe habe ich am Stand von Rose das Lied Celebrate von Metric an einer Piega Coax 711LTD abgespielt. Und eine Gruppe von Mithörern hat das Lied sehr gefeiert.
    https://youtu.be/lLg9WUhhhAs
    Die Piegas haben meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen, aber Tiefgang haben sie unweigerlich

  14. #914
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Wir sind gerade zurück vom Diakovere Charity Konzert, neben anderen Künstlern
    Heinnz Rudolf Kunze mit neuen und alten Stücken.
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  15. #915
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard Fourplay

    Bin gerade beim Streamen drüber gestolpert. Sehr mein Ding:
    https://youtu.be/MBxism5FCFY
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  16. #916
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von wholefish Beitrag anzeigen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2023.06.03.PNG
Hits:	41
Größe:	23,1 KB
ID:	70681


    Sehr witzig…

  17. #917
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    449

    Standard

    https://youtu.be/HIooXF5QhxU
    War keine Absicht? Bzw weiß nicht, warum der alte Link nicht mehr geht.

  18. #918
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von 4711Catweasle Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade zurück vom Diakovere Charity Konzert, neben anderen Künstlern
    Heinnz Rudolf Kunze mit neuen und alten Stücken.
    HRKs neue Lieder sind auch ziemlich eingängig. Wo ich das gerade schreibe fühle ich mich schrecklich alt...

  19. #919
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Wenn ich HRK höre muss ich auch immer an Edo Zanki denken. Auch ein Deutschrocker alter Schule. Hier aber noch in Englisch unterwegs. Leider ist er auch schon 2019 gestorben.
    https://youtu.be/cJ0FDSKXgyM
    Edit: Vor 45 Jahren in Köln beim WDR live gehört. Mann sind wir alt geworden...
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  20. #920
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen

    Edit: ..... Mann sind wir alt geworden...
    Warum erinnert mich das an Peter Schilling uvam. .... Live in der Rotation* ?
    *Die es wieder gibt.
    Neben Clubnächten spielten Größen wie Motörhead, Boy George (61) mit seiner Band Culture Club, Marius Müller-Westernhagen (74) und Die Toten Hosen in dieser Kultlocation.
    https://www.neuepresse.de/lokales/ha...3JSR5LREI.html
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug > grad gekauft > auch zu empfehlen??
    Von Heinerich im Forum Gehäusebau
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 08:21
  2. Klassik Grad gekauft
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0