» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 780 von 964
  1. #761
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Wer wird schon gerne manipuliert? Manchmal ist Frustrationstoleranz gefragt...
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  2. #762
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Schreibt doch einfach wenigstens den Künstler, am besten noch das Genre dazu. Oder bettet den Link ein. Einfach so auf Youtube Links klicken mache ich nämlich nicht...

  3. #763
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Auf die Gefahr hin hier verbannt zu werden 😀

    AnnenMayKantereit - Du bist anders (Proberaumsession)

    Da haben die auch sehr, wie ich finde, gute Gastspieler/innen dabei.

    https://m.youtube.com/watch?v=0909hFMf0Ec

  4. #764
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Frage

    Ich finde die Klasse und habe alles Vinyl von der Band.

    Sind auch glaube ich erst zwei Doppel LPs "Nix Konkretes" und "Schlagschatten" Gefällt mir auf Vinyl besser wie auf CD.

    Ich habe die mal Live im Bremer Schlachthof gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Danach gings dann auf größere Bühnen bzw. ging nix mehr wegen Corona.
    Geändert von Franky (21.06.2022 um 19:43 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #765
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.848

    Standard

    Moin,
    Ich höre gerade die Chello Konzerte von Bach in der Aufnahme von Paolo Breschi auf einem zeitgenössischem Instrument. Aufgenommen im der Villa Medici klingt die Aufnahme sehr füllig und damit zeitgemäß, Barock halt🙂. Seit über 20 Jahren greife ich immer wieder in ruhigen Stunden zu diesen Scheiben.
    Entspannte Grüße Kalle

  6. #766
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard Hazmat Modine

    ... in den letzten Tagen von der Konserve und gestern Abend live auf dem Turmfest in Langenau. Kenne die Band seit Jahren, habe sie aber zum ersten Mal live gehört. Für die Tour war nur die halbe Stammbesetzung dabei, aber die neuen Bandmitglieder waren auch sehr gut. Musikalisch sind sie sehr, aber der richtige Funke ist erst gegen Ende übergesprungen. Lag vielleicht auch am Publikum, denn es war ein Umsonst-Festival, und für viele war das wohl irgendeine Band, jedenfalls haben sie sich lautstark über alles mögliche unterhalten (Signal-Rausch-Verhältnis 6 bis 0 dB!). Nett war, dass vor der Bühne jede Menge Kinder rumtollten und tanzten, denen der Groove sichtbar Spaß machte (bis auf einen kleinen Jungen, der sich immer die Ohren zugehalten hat, wenn er rübergelaufen ist). Sound war gerade noch ok, sehr hart in den Mitten und wenig Bass. Lautstärke war ok (habe kein Ohrensausen bekommen, obwohl ich Stöpsel erst verwendet habe, als ich vor die Bühne gegangen bin). Insgesamt immer noch eine sehr spannende Band, die ich gerne mal vor einem Publikum hören würde, das gezielt gekommen ist.

  7. #767
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard Phoebe Bridgers

    Habe sie vor etwa zwei Jahren im Streaming entdeckt und gerne gehört. Folkig mit sehr schönen Melodien und Riffs, dazu eine gute Stimme und knallharte Lyrics. Hatte mir dazu aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen eine gereifte britische Dame vorgestellt. Um so überraschter war ich, als im guardian ein Feature war, weil sie Freitag in Glastonbury aufgetreten ist:
    https://www.theguardian.com/music/20...ft-paul-mescal

    Taylor Swift, die von vielen Musikern gelobt wird, mit der ich aber wenig anfangen kann, sagt dies:

    For Taylor Swift, at any rate, it was Bridgers’ originality that lured her in. “I never once thought: this is who she’s referencing and this is who clearly has inspired her – she is the reference now,” Swift tells me. Bridgers’ uniqueness, Swift says, comes in the way she “juxtaposes conflicting themes like humour and depression, romance and nihilism, a tender vocal delivery with a razor-sharp box-cutter lyric. There’s always a twist.”

    Auf jeden Fall ist sie momentan auf Tournee mit einigen Auftritten in Deutschland. Auf den ersten Blick kein Open Air dabei, leider. Am Dienstag ist sie in Frankfurt. Kennt jemand schon die neue Batschkapp (wie gedrängt, wie belüftet)? So ganz wohl fühle ich mich mit Drinnen-Konzerten noch nicht.

  8. #768
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    (Hier hat Mod Koaxfan das zitierte Posting gelöscht)


    Ich hör Grad von Platte
    https://youtu.be/UUezD76dSy8

    Edit 26.6. um 22:54 von Mod Koaxfan. Grund: Zitiertes Posting gelöscht.
    Geändert von MOD koaxfan (26.06.2022 um 21:54 Uhr)
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  9. #769
    ausgeschieden
    Registriert seit
    16.05.2022
    Beiträge
    139

    Standard

    Wofür dieser Thread ist: Teilen von Musik, die man gerade hört. Idealerweise mit einem Bezug zu DIY-Hifi.

    Wofür dieser Thread nicht ist: Werbung für marginal oder garnicht musikalisch unterlegte Verschwörungstheorien. Beleidigungen anderer Nutzer.

  10. #770
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Ich höre gerade:


  11. #771
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Klasse Platten hat er gemacht. So vor 30 Jahren bin ich durch die Marburger Oberstadt marschiert und habe das Lied aus einem Plattenladen gehört. Nicht nur die Musik sondern auch der Sound hat mir gefallen. Also rein in den Laden und die Platte gekauft und geile fette Onkyo 3-Weger gehört. Da bin ich immer wieder rein bis er dann dicht gemacht hat.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  12. #772
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Ich höre gerade "All by myself" von Jamie O'Neil. Ein großartiger Song. Auch von Celine Dion. Geht voll unter die Haut.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  13. #773
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Ich höre gerade Depeche Mode live in Berlin aus 2014. Ich bin jetzt nicht so der DM Fan aber die CD ist erste Sahne.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  14. #774
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht so der DM Fan [...]
    Apropos DM, Revocation haben heute eine neue Single rausgehauen:

    DM steht doch für Death Metal? Wobei ich mich frage was das mit Depeche Mode zu tun haben soll...
    Geändert von Slaughthammer (06.07.2022 um 22:16 Uhr)
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  15. #775
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hi Onno!
    Du meinst das Ernst DM meinte Depeche Mode
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  16. #776
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    war mir schon klar, aber den Witz konnte ich nicht liegen lassen. Zumal die Single auch noch Diabolical Majesty heißt...
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  17. #777
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade Depeche Mode live in Berlin aus 2014. Ich bin jetzt nicht so der DM Fan aber die CD ist erste Sahne.
    Ich habe die damals (80er) auch nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Auf deinen Tip hin die CD besorgt (6,99 für ne doppelte !) und ja, ist wirklich geil, so richtig schön "dreckige" Keys gibt es sonst nirgends mehr.
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  18. #778
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Moin,

    das hat mich dazu inspiriert mal wieder eine meiner Raritäten aufzulegen.....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DM.jpg
Hits:	57
Größe:	402,3 KB
ID:	66599
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  19. #779
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.848

    Standard

    Oh,
    was bin ich ein Langweiler.
    Es ist Sonntagmorgen, Schubert:Forellenquintett......
    Für die Seele.

    Jrooß Kalle

  20. #780
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Fangen wir mal langsam an, lehnen uns zurück und spannen langsam die Bühne zwischen den Lautsprechern auf - Freddy Mercury - Love Kills - von der Moroder-Metropolis-Scheibe. Alles noch sehr entspannt.

    Dann lassen wir die Bühne mal etwas tanzen und legen Electrees - Jean Michel Jarre auf. Das schafft kraniodorsale Beweglichkeit.

    Schließlich wandert der Regler nach Norden und es gibt in voller Länge Hans Zimmer - A Dark Knight.

    Puuuuh, Musikhören sollte Kassenleistung werden, so gesundheitsförderlich ist es.

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug > grad gekauft > auch zu empfehlen??
    Von Heinerich im Forum Gehäusebau
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 08:21
  2. Klassik Grad gekauft
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0