» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Kaufen, ???

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  2. #42
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Schade, dass er nicht das originale AT-System hat. AT-71, glaubich...? Ist besser als dieser allgemeine Preistipp AT-95... Das AT-71 klingt nicht so harsch - eher näher an den alten Linn-K5/9/... Obwohl man denen AT-95-Gene nachsagt...? Für's AT71 bekommt man sogar noch günstige Originalnadeln.

    Das Stanton 500 ist auch nicht übel - habe ich aber noch nicht wirklich selber ausprobiert.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen
    Schade, dass er nicht das originale AT-System hat. AT-71, glaubich...? Ist besser als dieser allgemeine Preistipp AT-95... Das AT-71 klingt nicht so harsch - eher näher an den alten Linn-K5/9/... Obwohl man denen AT-95-Gene nachsagt...? Für's AT71 bekommt man sogar noch günstige Originalnadeln.

    Das Stanton 500 ist auch nicht übel - habe ich aber noch nicht wirklich selber ausprobiert.
    Das Teil würde ich, wie Du sagst, komplett auseinander nehmen und ein ganz neues Gehäuse bauen und mir schön Zeit lassen.
    Tonabnehmer habe ich gar nicht geschaut da ich davon ausgegangen bin dass ich den eh wegwerfen kann.

    Aber dazu würde ich einen anderen Thread aufmachen wenn ich damit anfange.

    Trotzdem suche ich weiter einen Luxman, den will ich haben.


    Gruß Thorsten!
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  4. #44
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Zitat Zitat von TriplePower Beitrag anzeigen
    ...Tonabnehmer habe ich gar nicht geschaut da ich davon ausgegangen bin dass ich den eh wegwerfen kann...
    Immer vorsichtig: Wegwerfen würde ich sowas nicht. Jedenfalls nicht, wenn du nicht weißt, was du da in den Fingern hälst.
    Ich kann mich erinnern, dass ich vor laaaanger Zeit mal ein olles V15III gegen ein Linn-K9 tauschen wollte. Ich war der Ansicht, dass so ein altes System...
    Der Korpus von diesem Linn liegt hier irgendwo in 'ner Schachtel... DAS könnte ich langsam wegwerfen
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    V15III hatte ich auch mal. das war auf einem Sony PS 8750 welchen ich leider damals zu günstig abgegeben hatte.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Nordöstliches Südwestfalen
    Beiträge
    583

    Standard

    @Torsten, wegen dem Grundig PS3500:
    Die Elektronik findest du hier:
    http://grundig.pytalhost.com/PS3500/ps3500-05.jpg
    Zur Steuerung wird ein Netzschalter mit 230V~ (oben Links im Schaltplan) benötigt sowie ein Umschalter von 33 1/3 zu 45 mit Poti 22kOhm (Unten). Die Rest(Bedienung) kann weg, wenn ein manueller Arm montiert wird.
    Die Empfehlung von Andreas auf den Grundig DD würde ich noch auf andere Plattenspieler-Hersteller erweitern wie Nordmende, Saba, Quelle, Neckermann, Japaner und auch Dual...; die späteren Generation mit TP4-Systemen will heute auch keiner mehr haben. Bei Tonarmwechsel wäre das auch egal. Einen Direkttriebler würde ich dabei den Riementrieblern bevorzugen, da ist die Versorgung mit Riemen z.T. schwieig.
    Persönlich bin ich mit Reibräder gerade schwanger, wei z. B. hier http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...5&postcount=49
    Habe aber noch Perpetuum Ebner und Elac Reibräder.
    Und eine PD375-Leiche!

    Gruß
    Thomas


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Braun PS 500 finde ich auch interessant
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasF Beitrag anzeigen
    @Torsten, wegen dem Grundig PS3500:
    Die Elektronik findest du hier:
    http://grundig.pytalhost.com/PS3500/ps3500-05.jpg
    Zur Steuerung wird ein Netzschalter mit 230V~ (oben Links im Schaltplan) benötigt sowie ein Umschalter von 33 1/3 zu 45 mit Poti 22kOhm (Unten). Die Rest(Bedienung) kann weg, wenn ein manueller Arm montiert wird.

    Gruß
    Thomas
    Cool, viele Elektronik ist da ja nicht außer dem einen beschalteten IC. Dann kann auch nicht viel kaputt gehen. Sieht gut aus.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  9. #49
    Franky
    Gast

    Standard

    Ich habe hier noch 2 x DUAL 1219, 1 x DUAL 601, Projekt Debut 1, Thorens TD 150MK2, PE 2020, Dual 1019, Dual 1237 usw. die abzugeben wären. Die funktionieren alle.
    Geändert von Franky (11.11.2016 um 07:55 Uhr)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Hallo,

    Ich habe seit heute endlich wieder einen Dreher.

    Habe soeben ca. 450km Fahrt hinter mir um das Teil abholen zu gehen. Versand kam nicht mehr in Frage.

    Es ist ein 3 Jahre alter MarantzTT15S1 geworden.



    Der Zustand ist top. Lediglich der original Tonabnehmer, das Lager-Erdungskabel und die "Clever Clamp" fehlten.
    Es ist irgendein günstigeres AT System verbaut um die Funktion zu testen.

    Gezahlt habe ich letztendlich 620€.
    Ich denke ein sehr guter Preis, für das Geld musste ich ihn einfach haben obwohl es oberhalb meines Budgeds war

    Jetzt noch als nächste Projekte einen passenden Abnehmer und eine DIY KIT Phonostufe...



    Den Umbau des Grundig PS 3500 mache ich zwecks Bastelspaß auf jeden Fall sobald ich den habe.

    Gruß Thorsten
    Geändert von TriplePower (12.11.2016 um 14:29 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard Tonabnehmer

    Tonabnehmer,

    ja, welchen Tonabnehmer
    Kann mir jemand mit Erfahrung etwas empfehlen?

    Der Tonarm ist jener Clearaudio Satisfy, welcher auf dem CA Emotion verbaut ist:
    http://clearaudio.de/_assets/_pdf/ma...atisfy_E+D.pdf
    In der Tabelle ist es der Arm in der ersten Spalte.

    Die Phonostufe wird MM und MC können und anpassbar (Kapazität) sein.


    Die Kosten der TA sollten zwischen 200 und max. 350€ liegen.

    Musik hauptsächlich handgemachte Sachen wie Chris Jones, Sophie Zelmani, Anouar Brahem, diverse Akustik Jazz Sachen aber auch Iron Maiden, Led Zeppelin, the Notwist, Dinosaur Jr., Metallica, bla bla...alles mögliche halt.

    Evtl. einer dieser hier?:

    • Audio Technica AT440MLb
    • Ortofon Super 30
    • AUDIO TECHNICA AT-F7
    • Nagaoka MP 150 / 200
    • Ortofon Vinyl Master Silver
    • Ortofon 2M Bronze
    • Ortofon Quintet Red


    Wo ist überhaupt der sinnvolle Preislevel für dieses Laufwerk bzw. diesen Arm?
    Sollte ich generell nach MC schauen wegen angeblich besserer Abtastung oder evtl. nur nach MM wegen des leichten Tonarms?
    Thorsten
    Geändert von TriplePower (12.11.2016 um 20:15 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Moin moin,

    wie wärs mit einem Nagaoka MP 200 ?
    Ich hab selber das MP 300. Ist ein klasse TA.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    wie wärs mit einem Nagaoka MP 200 ?
    Ich hab selber das MP 300. Ist ein klasse TA.
    Das MP200 ergänze ich mal, das 150er hatte ich mir auch angeschaut.Was kostet das MP 200? (ich finde es für 380€)

    (ich habe halt nur "Internet Lese Erfahrung" bzgl. Tonabnehmer und da mischen sich kommerziell gesteuerte Testberichte der Zeitungen mit teils total widersprüchlichen Aussagen zu bestimmten TA da dies ja elementar mit Phonostufe, Verkabelung und Restanlage zusammenhängt)

    Einzig beim Vinyl Master Silver ist mir bisher aufgefallen, dass ich eigentlich nur Positives gelesen habe.
    Es kostet aber auch seine Stange Geld und der Vorteil wie beim 2M Bronze später aufrüsten zu können ist anscheinend nicht gegeben.

    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Im AAA Forum werden Nagaoka TA öfters angeboten.
    Manchmal auch nur der TA ohne Nadel, die Nadel kannste separat kaufen.
    Vielleicht auch mal im Audio Markt schauen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Hallo TriplePower,

    zuerst meine Gratulation zu diesem Teil. Da hast du alles richtig gemacht und nach dem Pech mit deinem Wunschgerät ist dies sicher noch viel besser.
    Ich habe gelesen dein Tonarm ist ein leichter und somit wäre ein System mit hoher Nachgiebigkeit genau richtig dafür. Das sind angelesene Wissenshappen aus verschiedenen Foren, ein echter Analogfreak verbessert das sicher noch.
    Aber somit wäre ein MM dafür gut geeignet.
    Selber benutze ich ein Goldring 1009, aber an einem anderen Player.
    Das kann ich dir aber empfehlen weil du vom 1006 bis 1045, oder so, alle Nadeleinschübe in dem selben Abtaster verwenden verwenden kannst. Also relativ preiswert einsteigen und später immer bessere Nadeln stecken.
    Mich hat das überzeugt.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von naumi Beitrag anzeigen
    Hallo TriplePower,


    Das kann ich dir aber empfehlen weil du vom 1006 bis 1045, oder so, alle Nadeleinschübe in dem selben Abtaster verwenden verwenden kannst. Also relativ preiswert einsteigen und später immer bessere Nadeln stecken.
    Mich hat das überzeugt.

    Goldring werde ich mir nochmal genauer anschauen.
    Habe bisher nur nach den Jochen Räcke "Nachbauten" geschaut.

    Genau das Modul-Konzept finde ich sehr gut, u.A. auch bei Ortofon (2M Bronze, dann evtl. Black)

    Danke für den Tip,

    Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Genau das Modul-Konzept finde ich sehr gut, u.A. auch bei Ortofon (2M Bronze, dann evtl. Black)
    Kannste beim Nagaoka allerdings auch. Vom MP 300 zum MP 500 wechseln.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    Kannste beim Nagaoka allerdings auch. Vom MP 300 zum MP 500 wechseln.
    Ja, aber das Nagaoka MP-300 finde ich nicht unter 620€
    Ist schon stramm dafür dass ich es noch nie gehört habe.

    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Wenn du in Berlin wohnst kannste gerne zum hören vorbei schauen.
    Hmm, ist auch schon wieder teuerer geworden das gabs für ca. 500 Euros zu kaufen.

  20. #60
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi.

    Das Vinyl Master Silver ist wirklich sehr gut und eher auf der neutralen Seite.

    Ebenfalls gut sind die 2000er Goldring.

    Viele Grüsse
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0