» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 26 27 28
Zeige Ergebnis 541 bis 552 von 552
  1. #541
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Ich hab die neuen Kurven mal angehangen, wieder layer 1,50 und 100. Anzahl an Punkten ist gleich. Wäre cool wenn du einfach mal gucken könntest, ob er die bei dir auch direkt nicht als geschlossen erkennt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  2. #542
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Habs gefunden. Aus irgend einem Grund waren die ersten Coordinatenpunkte doppelt beschrieben oder so eng zusammen das Fusion sie falsch interpretiert hat... jedenfalls:



    Es sind noch nicht alle Kurven drin und der Loft erfolgt noch von Hand. Letzteres versuche ich noch zu ändern, da Fusion immer langsamer wird je mehr Kurven ich auswähle, da hab ich die API aber noch nicht ganz verstanden wie ich denn die sketche auswähle.... dennoch der Sieg ist nahe!
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  3. #543
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    77

    Standard

    Heyho,

    sorry, war heute nicht am PC bis jetzt - das sieht doch schon mal richtig gut aus! Schön, dass das klappt.

    Wie willst Du die denn dann fertigen? Schon ne Idee? In ne Platte einlassen und fräsen, ist vermutlich das Einfachste..
    Bei Fusion-Fragen nur zu, loften zu automatisieren, hab ich aber auch noch nicht gemacht.

    Beste Grüße,
    Dale.

  4. #544
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, machen wir schließlich alle als Hobby =)

    Der erste Prototyp kommt wohl aus dem 3D Drucker, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Danach wird denke ich gefräst. Die Schallführung ist nicht sonderlich tief von daher denke ich sollte das gut machbar sein. Villeicht mach ich mir irgendwann auch mal ne Form und gieß die aus epoxy

    Am automatisiertem Loft hapert es grade. Ich sprech nachher nochmal mit nem Kumpel der das besser kann als ich. Objektorientiertes programmieren liegt mir einfach nicht
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  5. #545
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Ich freue mich schon auf Messungen. Gibts bereits einen Treibervorschlag?

  6. #546
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    77

    Standard

    Im Autodesk Forum gibt's Einiges zum Loften über die API, ich bin sicher, dass man da etwas Code ausleihen kann..

    Den Waveguide für die Little Yellow Cab werde ich wohl auch direkt in die Front fräsen. Bin mir noch etwas unschlüssig bezüglich des Materials.

    Schönen Sonntag,
    Dale.

  7. #547
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    @Marsian

    Das oben gezeigte ist für ein 1.4" Treiber, ich werd dann eins für einen 2" Treiber berechnen da ich das selber auch brauche, wird dann der hier:

    https://stx.pl/d-18-1500-8-ti.html

    Hab den schonmal vermessen und war sehr angetan.

    @Dale

    Ich hatte gehofft da was zu finden, kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit DEM Problem bin. Mal sehen ob sich was auftun lässt.

    MDF ist da immer sehr dankbar mal abgesehen vom Staub.
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  8. #548
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von 3eepoint Beitrag anzeigen
    MDF ist da immer sehr dankbar mal abgesehen vom Staub.
    Hab leider auch keine Absaugung, müsste man wohl mal..

    Bin auch noch nicht ganz überzeugt davon, die Dinger mitzufräsen. In Kunststoff sieht es gar nicht mal schlechter aus, sagen meine Renderings.. Hmm.

  9. #549
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Ansonsten ist 3D drucken entweder mit Resin oder normal FDM und danach Acetonbedampfen eine Möglichkeit für ein gutes finish. Bei der Größe sollte das auch gut machbar sein.
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  10. #550
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    So Freunde der Sonne! Ich konnte das 3D Model endlich mal durch den Simulator jagen und bin so weit sehr zufrieden! Aber schaut selber. Bündelung Hotizontal Linear skaliert:



    Log Skalierung



    Vertikal linear:



    Vertikal Log



    Frequenzgang auf Achse:



    Man beachte die 2 dB Skalierung Ich bin soweit höchst zufrieden! Und das wird mit mehr Iterationen nochmal etwas besser, dass waren jetzt nur 50 pro Ebene. Die Welligkeit wird sich beim Einbau in ein Gehäuse auch noch etwas geben da die Optimierungssimulation eigentlich nicht freistehend ist. Als nächstes werde ich das Horn für einen 2" Treiber berechnen und einen Prototypen drucken lassen. Da ich ja schonmal ein Modell in die Realität geholt habe bin ich da aber zuversichtlich. Einzig die Wellenfront des Treibers könnte noch Probleme machen, die kann ich vorher zu jetztigen Zeitpunnkt noch nicht mit einbinden.

    So sieht der Braten momentan aus:



    Maße: 30x30x10cm, Hornhals:1,4"
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  11. #551
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    657

    Standard

    Wirklich sehr cooles Projekt hier

    Wenn du das doch noch in 1,4" machen willst und einen Treiber zum testen brauchst kann ich gerne einen 18Sound ND1460 zum testen zur Verfügung stellen um das ganze zu unterstützen.
    1,4" finde ich allgemein die interessantere Größe, da es hier mehr Treiberauswahl gibt.

  12. #552
    wtf?! -BOOOOOOOOM Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Danke =)

    Das doch mal n Wort. Ich kläre mal n paar Sachen ab damit ich auch ne Messumgebung habe. In meiner 32m² Wohnung wird das schwer selbst mit gate. Ich komme auf dich zurück sobald ich da einen Schlachtplan habe, wird aber noch etwas dauern. Muss das Horn ja auch erstmal organisieren...

    Schonmal danke für das Angebot!

    1.4" stellt auch einen guten Kompromiss dar zwischen Trennung und Directivety. Ab einem gewissen Öffnungsdurchmesser "sieht" der Treiber das Horn kaum noch. Für mein Projekt brauch ich dann aber 2", da ich eine tiefe Trennung zu einem 12"er brauche und keine Umsummen für den Treiber hinlegen kann/will. Daher der STX Treiber.
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0