» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
Erfahrener Benutzer
Acrylglas
Moin,
kennt jemand in HH eine gute und preiswerte Quelle für Acrylglas im Zuschnitt, die am besten noch undurchsichtig weißes auf Lager haben?
Danke, Dirk
-
Chef Benutzer
Hey Dirk,
ich habe das mal irgendwann vor tausend Jahren machen lassen bei... Weiß nicht mehr.
Aber hier werden sie geholfen: https://expresszuschnitt.de/Acrylglas
Hab' ganz gute Erfahrungen bei dem Laden gemacht. Ist sogar in der Nähe von HH
Achso - ganz wichtich: Du sparst viel Kohle, wenn du die Kanten selbst bearbeitest. Kanten mit Nassschleifpapier glatt machen und mit Lack-Politur (RotWeiß) auf "durchsichtig" oder wie du eben willst.
Beste Grüße,
Andreas
"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper
Das ist Hobby - und kein Spaß!!!
-
thyssenkrupp-schulte.de
versuch es da mal, die haben extrem viel und machen auch Zuschnitt, ich glaub aber, du musst immer eine ganze Platte nehmen, wie gross die sind, weiss ich bei Plexi nicht, bei ABS sind die glaub ich so 3mX1,5m.
Einfach mal anrufen und fragen
-
Chef Benutzer
Zitat von a.j.h.
Achso - ganz wichtich: Du sparst viel Kohle, wenn du die Kanten selbst bearbeitest. Kanten mit Nassschleifpapier glatt machen und mit Lack-Politur (RotWeiß) auf "durchsichtig" oder wie du eben willst.
Hallo zusammen, reicht da eine Sägekante oder muß es eine Fräskante sein?
Laserkante kannste übrigens gegenüber Diamantschliff vergessen. Der Diamantschliff ist klasklar, während die Laserkante irgendwie verschmiert aussieht. Außerdem ist Laserkante nicht gleich Laserkante. Das geht von geschrubbt bis (verschmiertes) klar.
Gruß von Sven
Geändert von SNT (17.08.2016 um 07:01 Uhr)
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Leisehörer
-
Chef Benutzer
Zitat von SNT
Hallo zusammen, reicht da eine Sägekante oder muß es eine Fräskante sein?
Laserkante kannste übrigens gegenüber Diamantschliff vergessen. Der Diamantschliff ist klasklar, während die Laserkante irgendwie verschmiert aussieht. Außerdem ist Laserkante nicht gleich Laserkante. Das geht von geschrubbt bis (verschmiertes) klar.
Gruß von Sven
Mir hat 'ne Sägekante gereicht. Schleifen kann man das Zeux wie MDF - von 120'er bis runter auf 800'er/nass und danach polieren.
Beste Grüße,
Andreas
"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper
Das ist Hobby - und kein Spaß!!!
-
einfach mal abschalten...
http://www.metall-kunststoffhandel.d...tenzuschnitte/
Die haben Alu, Kunstoffe und andere Metallle im Zuschnitt.
-
Hi
In meinen Carhifizeiten bin ich mal zum Werbefuzzi (nen Laden der Werbeschilder ect hat) und der konnte mir das auch genau schneiden, sogar gravieren
Ich hab mal für die Firma hier angefragt:
http://www.schilder-mayr.de/produkte/schilder/
Gruß
Daniel