» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard Neue Chassis von OmnesAudio bei BPA

    Hallo,

    ich glaube die Chassis sind neu
    und sehen teilweise mal wieder richtig edel aus!


    Omnes Audio LoCo 6.1

    http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Ch...-LoCo-6-1.html




    Omnes Audio W8 Alu Black

    http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Ch...Alu-Black.html




    Omnes Audio W8 Alu Silver

    http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Ch...lu-Silver.html




    Omnes Audio W12.2

    http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Ch...dio-W12-2.html







    MfG

    Rotel

    Geändert von Rotel_RA-980BX (13.08.2016 um 09:46 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard Omnes Audio BB 8.01 ...noch ein neues Chassis

    Hier der BB scheint auch neu zu sein:

    http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Ch...o-BB-8-01.html




    MfG

    Rotel

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Schaut gut aus. Leider keine Daten....und die 0,5kg für den Magneten scheinen auch nicht zu stimmen.

  4. #4

    Standard

    Beim Breitbänder bin ich mal auf die TSP gespannt. Sieht laut aus.
    Die W8 TMT haben auf jeden Fall sehr praxisgerechte TSP. Gehen schon ab 20l würde ich mal behaupten. Sollten saugut zum BB4 passen. Gute Neuzugänge!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    Leider keine Daten....
    Beim Breitbänder bin ich mal auf die TSP gespannt. Sieht laut aus.
    Die Daten sind jetzt da:

    http://www.oaudio.de/out/media/BB801_Datasheet.pdf

    Hornige Daten


    MfG

    Rotel

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Die TSP sehen gut aus....ist trotzdem sehr mager. Ist mir in letzter Zeit bei viele Chassis von bpa aufgefallen...

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Ist mir in letzter Zeit bei viele Chassis von bpa aufgefallen... [emoji107]
    Was genau meinst du?
    Das Datenblatt?

    Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hallo Markus,

    ja, ich meine die spärlichen Datenblätter: nur ein paar TSP und Maße. Das wars. Ich weiß, Klirr wäre vielleicht zu viel erwartet, aber wenigstens ein Frequenz- und Impedanzgang könnten es schon sein, wenn man wie am Beispiel des BB8.01 120 Tacken für ein Exemplar investiert.

    Ich will nicht sagen, dass die Datenblätter von Fostex auch alles wünschenswerte (und manchmal auch das Richtige ) zeigen....aber das ist kein Vergleich zu dem von bpa gebotene.

    http://www.oaudio.de/out/media/BB801_Datasheet.pdf

    http://fostexinternational.com/docs/...df/FE206En.pdf

    BTW: xmax=3mm "one way" oder "peak-to-peak"?

    Viele Grüße,
    Christoph

  9. #9
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi Christoph,

    okay, richtig verstanden.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Finde ich auch schade....es wird uns trösten, dass die Chassis eh in der KuT und HH auftauchen werden....
    Vielleicht ist das mit ein Grund?
    Sonst gibts nachher noch ellenlange Diskussionen, dass sich die Messungen von denen in den Heften unterscheiden?

    Reine Spekulation...ich versuchs auch bloss zu verstehen....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Der Omnes Audio W8 scheint Baugleich mit dem Dayton RS225 zu sein.


  11. #11
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Baugleich nicht unbedingt, ich setzt aber 10€ drauf das die im gleichen Werk vom Band fallen....
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Der BB3.5 ist auch sehr Visaton-B80 angehaucht. Visaton hat das recherchiert, und die fallen nicht vom selben Band.
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...2&postcount=10

  13. #13

    Standard

    Man darf auch nicht vergessen, dass die einzelnen Teile, aus denen die Chassis hergestellt werden z.T. Massenware ist, die jeder Hersteller zukaufen kann. Körbe gehören da auch zu. Das muss gar nichts heißen, wenn der gleich Korb bei mehreren Chassis genutzt wird. Der Korb des neuen Breitbänders z.B. wird schon seit gefühlten Jahrtausenden von verschiedenen Herstellern immer mal wieder genutzt. Zuletzt ist der mir z.B. bei Strassacker Chassis aufgefallen. Mein Beyma hatte den auch.

    Mit anderen Teilen wird es sich ähnlich verhalten...

  14. #14
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation...ich versuchs auch bloss zu verstehen....

    Ich war vor 3 Wochen mal bei den Jungs und Thorsten hat erzählt daß sie momentan wegen akuter Platznot zusätzlichen Raum schaffen müssen. Umbauter Raum ist noch im Gebäude, der muß aber wohl in quasi-Eigenregie erst nutzbar gemacht werden. Ist ein uraltes Fabrikgebäude.....
    Viele Grüße

    Bernd

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Man müssen die bei Visaton blöd sein, dass sie ihren Manufacturer ein eigenes Werkzeug bauen lassen, wo man baugleiche Körbe doch bei jedem Lieferanten bekommt. Und dass Membrangeometrie, Form des Phaseplug und Antrieb gleich sind, ist sicher Zufall, die Auswahl ist ja doch sehr begrenzt. In China käme niemals jemand auf die Idee, etwas nachzubauen.
    Hat BPA eigentlich Equipment und KnowHow, Chassis from the scratch neu zu konstruieren (in ihrer Raumnot)? Beim Lesen der Webseite bekommt man manchmal den Eindruch, dass sie abgekündigte TBs mit Detailverbesserungen in Lizenz nachbauen lassen. Wo ja auch nichts gegen einzuwenden ist. Genausogut kann man aus der Masse der Produkte, die man auf entsprechenden Messen finden kann, das passende auswählen und unter eigenem Namen verkaufen bzw. ggf. noch modifizieren lassen. Handel ist ja kein unehrenhaftes Gewerbe, man muss das Rad nicht selbst erfinden.
    Es kann, sollte aber nicht passieren, dass man einem Fälscher aufsitzt. (Falls es so war.)
    Smileys für Ironie, Sarkasmus und Häme bitte selbst auswählen und dazudenken.

  16. #16
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Hallo und Gruss aus dem Urlaub.
    Schön, dass die neuen Chassis Aufmerksamkeit erregen.
    Haben wir die Werkzeuge um Chassis von Skratch zu bauen?
    Ja. Aber das macht wenig Sinn. Die (asiatischen) Zulieferer haben ein riesiges Sortiment. In 90 % der Fälle wird man dort fündig und ändert ab/ verbessert.

    Sind alle Chassis von mir konstruiert?
    Nein. Ich verwende auch "Fundstücke" oder entwickele auf Basis von vorhandenen Produkten meine Version. Letzteres ist z.B. der OmnesAudio BB 3.5
    Eigenkonstruktionen beziehen sich z.B. auf Sicke oder Korb. Dafür lasse ich dann Werkzeuge anfertigen.
    Alle Chassis ab einem gewissen Zeitpunkt sind "geklippelt".

    Visaton Statement in Ihrem eigenen Forum:
    Wir haben ein paar Email/ Briefe ausgetauscht. Dabei habe ich keine Beweise von Visaton für eine der Behauptungen erhalten.
    Die meisten (sehr wagen) Behauptungen wurden auch im Schriftverkehr zurückgenommen.
    Weder macht es Sinn einen kleinen Breitbänder von Skratch zu konstruieren noch macht es Sinn so was in Deutschland zu machen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Visaton und ich die gleiche Ur Version benutzt haben für unsere "Varianten".
    Die erste Version des B80 ist auch vom gleichen Produzenten, laut VISATON. Also von meinem Produzenten.
    Ärgerlich? Nein, nicht wirklich. Seit geraumer Zeit versuchen viele Vertriebe/ Importeure ebenfalls kleine Breitbänder mit Phase Plug im Portfolio zu haben. In Car Hifi werden die dann zu utopischen Preisen verkauft.
    Alle mit ähnlichen Parametern.
    Ich unterscheide mich indem ich innovative Konstruktionen anbiete in Verbindung mit attraktiven Preisen.

    Da kommen wir zum letzten Punkt:
    Ich arbeite extrem effektiv. D.h. wenn Thorsten Fischer im Urlaub ist/ anderweitig Beschäftigt, gibt es keine Messungen. Es gibt zwar noch weitere 3 Personen die CLIO bedienen können, aber die haben alle auch andere Funktionen.
    Wie schon erwähnt, haben wir eine weitere Lagerhalle angemietet. Das bedeutet aber auch Umzug...
    Also gebt uns ein wenig Zeit...
    Alle neuen Chassis werden natürlich in den Zeitschriften auftauchen.

    Cheers,
    Nick

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von BLUE PLANET ACOUSTIC Beitrag anzeigen
    Hallo und Gruss aus dem Urlaub.
    Cheers,
    Nick
    Schönen Urlaub und vielen Dank für das Statement.
    So ähnlich hatte ich das schon vermutet und eigentlich sollte das auch jedem ohnehin klar sein, der sich mit der Thematik nicht zum ersten Mal auseinandersetzt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0