» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    12

    Standard Röhrenschmiede proudly present: Comet

    Hallo zusammen,

    mir mehr als einjähriger Verspätung möchte ich Euch endlich mein gerade fertig gewordenes Röhrenvorverstärker Projekt vorstellen.

    Nach vielen Höhen und Tiefen ist das Teil nun serienreif. Zur Verzögerung hat im Wesentlichen beigetragen, dass ich mir kurz nachdem eigentlich alles in "trockenen Tüchern" war in den Kopf gesetzt hatte, dass das Ding unbedingt einen ordentlichen Kopfhörerausgang haben soll. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platinen natürlich schon fertig, ohne Kopfhöreroption versteht sich.

    Also alles auf Anfang, Grips anstrengen, Zähne zusammenbeißen und durch.

    Die Vorstufe ist optisch im Wesentlichen mit meiner Endstufe (http://www.roehrenschmiede.de) identisch.

    Technisch verfügt sie über 3 Line Eingänge und einem auf das System anpassbaren MM Phonoeingang.
    Zusätzlich sind hinten schaltbare Kaltgerätebuchsen für die Endstufe(n) etc. vorhanden.

    Der OTL Kopfhörerausgang ist soundmäßig der Hammer. Es hat sich also gelohnt, alles noch mal umzukrempeln.

    Für eventuelle Interessenten biete ich die Vorstufe noch im Marktplatz an, auf der Website ist sie leider noch nicht.


    Liebe Grüße,

    Andreas
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5 klein.JPG
Hits:	181
Größe:	29,6 KB
ID:	10701   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6 klein.JPG
Hits:	180
Größe:	25,8 KB
ID:	10702   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010002 klein.JPG
Hits:	168
Größe:	27,1 KB
ID:	10703   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010003 klein.JPG
Hits:	175
Größe:	30,7 KB
ID:	10704  

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Tres chic!

  3. #3
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Andreas,

    ein wirklich sehr gelungenes Top Projekt mit viel Herz und wahnsinnig viel Arbeit! Ich drücke Dir die Daumen für einen Käufer, allerdings würde ich an Deiner Stelle das Teil auch in einem HiFi Laden ausstellen, damit man das Teil auch mal beführen und hören kann.

    Mach doch vielleicht mal was für die DIY-Jungs hier! Einen Bausatz oder ne bestückbare Leiterplatte - halt's einfach so 1-2 Watt, einfach aufzubauen und nicht zu teuer: das könnte hier prima ankommen!! (Ich wäre auf jeden Fall mit dabei...) Bei den AÜ's könnte ich Dir unter die Arme greifen falls es was fürs Forum wird.

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  4. #4
    gewerblich
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Sven,

    Danke für Dein Lob und die Anregung!

    Die Teile sind Bausätze! Ok, ist vielleicht nicht klar rübergekommen.

    Auf meiner Homepage ist alles erklärt, die Platinenbestückung wird vom Kunden vorgenommen und ich baue bei Bedarf alles zusammen.

    Der örtliche HiFi Händler will da nix von wissen, er rümpft bei Bausätzen die Nase. Deshalb kann jeder zu mir kommen, fühlen, hören und staunen.

    Das nächste Projekt ist schon in der Pipeline, es werden Mono´s.

    Über eine Low Budget Variante denke ich auf jeden Fall nach.


    Liebe Grüße,

    Andreas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    Das Gehäuse finde ich super.
    Als ich vor Jahren meinen Röhrenverstärker gebaut habe, habe ich sowas gesucht und leider nicht gefunden.
    Kann man das auch einzeln und roh (also ohne Ausschnitte) bei dir kaufen?

    Muss die Inbetriebnahme bei Dir gemacht werden oder kann man sparen, indem man das selber macht?

    Von den Sonderausstattungsoptionen auf deiner Homepage solltest du noch ein paar Bilder machen - das sollte den Verkauf ankurbeln.

    Super Projekt!

  6. #6
    gewerblich
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die lobenden Worte!

    Die Gehäuse werden von einem CNC Laserschneidebetrieb angefertigt. Eine Änderung ist nicht möglich oder aber teuer.

    Wenn Du nur ein Gehäuse ohne Ausschnitte suchst, ist das für relativ kleines Geld in solch einem Betrieb machbar. Den findest Du auch in Deiner Nachbarschaft.

    Die Inbetriebnahme kann auch durch Dich erfolgen, wenn Du genau weißt was Du tust, sparen wirst Du dabei aber nix.

    Die Sonderausstattungen muß ich erst noch machen, bis auf Glanzverkupfern waren noch keine dabei.

    Weitere Fragen bzgl. der Gehäuse beantworte ich Dir gerne per PN.


    Liebe Grüße,

    Andreas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0