» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    337

    Standard Der neue SICA 5,5H 1,5CP

    Dieses Chassis ist nach langer zurückliegender Ankündigung nun brandneu auf dem Markt. Die Besonderheiten sind:

    Alu Druckgusskorb,

    Polkernbohrung,

    doppelt gewellte Sicke,

    großzügig entlüftete Zentrierspinne,

    Papiermembran;

    Impedanzlinearisierung durch Kupferkappe,

    breitbandiger Frequenzgang.

    Ideal geeignet für Zweiwegeboxen und zum Experimentieren mit verschiedenen Trennfrequenzen und Filtersteilheiten.



    SICA ist für seine gutmütige Preisgestaltung bekannt und deshalb ist das Chassis für nur 62,-€ erhältlich:

    http://www.lautsprecher-berlin-shop....%2C5cp-z002800

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,

    schaut lecker aus das Chassis, net schlecht

    Nur der QTS Wert im Datenblatt ist falsch, aus QMS und QES errechnet sich ein QTS von 0.38, anstatt 0.48

  3. #3
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    614

    Standard

    Hallo,

    gibt es eigentlich einen Deutschlandvertrieb für Sica?

    Jesse
    Good Vibrations



    "Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter."

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    524

    Standard

    im zweiwege sehe ich dieses chassis nicht, es muss schon was dreiwegiges sein, dann sehe ich super möglichkeiten als mitteltöner, muss ich mir mal besorgen, sieht richtig geil aus, gruß timo

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von boarder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schaut lecker aus das Chassis, net schlecht

    Nur der QTS Wert im Datenblatt ist falsch, aus QMS und QES errechnet sich ein QTS von 0.38, anstatt 0.48
    Hallo boarder,

    ich habe das auch schon nachgerechnet und bin ebenfalls auf 0,38 gekommen. Da die Fa. SICA in der nächsten Woche auf der prolight und sound ausstellen wird, frage ich dort mal nach.
    Außerdem liegt mir eine Zusage von HiFi-Selbstbau vor dieses Chassis zu testen.

    Gruß

    Wolfgang

  6. #6
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eigentlich einen Deutschlandvertrieb für Sica?
    Hallo Jesse,

    die Chassis können bei mir bezogen werden, die Internetadresse kannst Du der Ankündigung entnehmen.

    Gruß

    Wolfgang

  7. #7
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von timo Beitrag anzeigen
    im zweiwege sehe ich dieses chassis nicht, es muss schon was dreiwegiges sein, dann sehe ich super möglichkeiten als mitteltöner, muss ich mir mal besorgen, sieht richtig geil aus, gruß timo
    Hallo timo,
    die Bauweise ob Zwei- oder Dreiwege Box hängt doch sehr vom gewünschten Schalldruck und der gewünschten Grenzfrequenz ab. Die TSP gestatten bei ca. 7 Liter Volumen in Bassreflex ein f3 von 52 Hz. Für mich wäre das bereits ausreichend, deshalb habe ich Zweiwege genannt. Wer mehr erwartet, der muss dann halt Dreiwege nutzen.

    Gruß

    Wolfgang

  8. #8
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land Benutzerbild von Gabrie
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi, das hängt ja auch von der Hub-Fähigkeit ab. Gerüchte erzählen da auch Sensationelles! -
    Weiß da Einer was Genaueres?
    Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
    Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!

  9. #9
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    337

    Standard

    Der Hub beträgt +/- 4,6 mm.
    Übrigens habe ich heute zwei Chassis zum Test zu HiFi Selbstbau geschickt. Anhand der Testergebnisse kann dann jeder für sich über den Einsatz der Chassis entscheiden.

    Gruß
    Wolfgang

  10. #10
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land Benutzerbild von Gabrie
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Das ist doch auch richtig gut!
    Herzlichen Dank! Gabriel
    Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!

  11. #11
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    337

    Standard Test 5,5 H 1,5 CP

    Der Test wurde jetzt in Hifi Selbstbau veröffentlicht.
    Gruss
    Wolfgang

  12. #12
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.166

    Standard

    http://www.sica.it/en/product/studio...udio-monitor-6

    Für das Chassis gibt es auf der Sica Seite ein neues Aktualisiertes Datenblatt vom 14.03.2017
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0