» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard Harwood Referenz Cinema Projekt mit Atmos Upfire Lautsprechern

    Hallo Zusammen,
    ich möchte Euch von meinem Harwood Referenz Cinema Projekt mit Atmos Upfire Lautsprechern berichten.
    Als Basis dienen folgende Bausätze:
    - Harwood Referenz, High-End Variante
    - Harwood Cinema Center, High-End Variante
    - Harwood Cinema Satellit, Standard Variante
    Seit einem Jahr besitze ich einen Pioneer SC-LX78 und ich möchte nun endlich eine Dolby Atmos Lösung umsetzen. Da ich jedoch keine Deckenlautsprecher verbauen will, wird jetzt ein Upfire Konzept umgesetzt.

    Die Bausätze werden folgendermaßen modifiziert:

    Harwood Referenz:
    MT/HT Teil wird passiv als High-End Variante wie das Original aufgebaut.
    Der originale Peerless TT im BR Gehäuse wird durch einem aktiven Scan Speak 30 W 4558 T00 Aluminium in einem geschlossenen Gehäuse ersetzt. Als Verstärker habe ich 2 x Hypex UCD400 mit SMPS1200A400, sowie ein miniDSP Balanced Kit gekauft. Ich erhoffe mir davon einen präziseren Bass, wobei die teilaktive Version den gleichen Preis wie die passive hat. Die MT FW wurde angepasst.
    In das Standgehäuse wird ein Atmos Upfire Breitbandlautsprecher Scan Speak 10 F 8414 G10 in BR Kammer integriert.

    Harwood Cinema Center:
    Bleibt so bestehen.

    Harwood Cinema Satellit:
    Das Volumen wird erhöht und ebenfalls Atmos Upfire Breitbandlautsprecher Scan Speak 10 F 8414 G10 in BR Kammer integriert.

    Aktuell habe ich Prototypengehäuse vom Center und Satellit im Aufbau sowie deren FW fertiggestellt.
    Den Scan Speak Breitbänder habe ich schon im BR Gehäuse getestet und man wundert sich, was so aus einem kleinen Chassis an Musik kommt

    Die weiteren Schritte:
    Fertigstellung der Center und Satelliten Prototypen.
    Erstellung der Standboxen Prototypen
    Aufbau der Hypex Endstufe für die TT im separaten Gehäuse.
    Nachdem alles fertig ist, werden die Boxen in schön, hochwertig und designorientiert aufgebaut.
    Alle Materialien habe ich schon in der Garage…


    Sobald ich mehr Zeit finde, werden auch Fotos beigefügt.
    VG Karsten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ein paar Bilder vom Aufbau
    Center mit FW
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0284.JPG
Hits:	114
Größe:	95,8 KB
ID:	10720  

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Satellit: geschlossenes Gehäuse laut Bauplan, Atmos Teil als BR
    Am WE will ich die Chssis einfräsen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0285.JPG
Hits:	113
Größe:	85,4 KB
ID:	10721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0286.JPG
Hits:	106
Größe:	92,0 KB
ID:	10722   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0287.JPG
Hits:	118
Größe:	82,2 KB
ID:	10723  

  4. #4
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Na, da bin ich mal gespannt! Die Chassis-Versenk-Fräsungen würde ich, in dem Falle, nämlich noch vor dem Verleimen der Platten machen! Man braucht einen festen Drehpunkt für den Fräszirkel, die Schablone, respektive Platz für die Oberfräse
    Herzlichen Gruß Gabriel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0