» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 72 von 77 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1529
  1. #1421
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Zitat Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
    Mit Rauchzeichen hast Du bekennenderweise mehr Erfahrung...
    Du hast eine blühende Phantasie. Na ja, dafür braucht ja auch nicht zu rauchen, es gibt ja auch Plätzchen.
    Vielleicht kannst du ja mal kundtun, warum du meinst, gerade frisch hier in diesem Garten, andere Leute auf provokante Art zu belehren und anmachen zu müssen. Das ist kein guter Einstieg. Über 5 von deinen jetzigen9 Beiträgen sind in der Art abgefasst.
    Jrooß Kalle

  2. #1422
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Über 5 von deinen jetzigen9 Beiträgen sind in der Art abgefasst.
    Ah, ein Stalker. Wenn dir meine Art nicht passt, setz mich doch bitte auf deine Ignore-Liste.

    Danke.

  3. #1423
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.09.2020
    Ort
    Düren
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
    Ah, ein Stalker.
    Moin,
    wenn du das so nennen willst, hier bevorzugen wir allerdings die Bezeichnung Moderator.

    Gruß Kalle

  4. #1424
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Cossard,
    Ich spüre hier eine leichte Gereiztheit.
    Als Moderatoren lassen wir es gerne mal laufen, ohne gleich moderieren zu wollen. Zugegebener Maßen muss man da auch ein gewisses Fell für haben.
    Hier bin ich ein wenig Bange, dass es ins persönlich abgleitet. Das wäre Schade.
    Sehe das bitte nicht als Fingerpointing an, sondern als kleinen Hinweis von mir. Mir hat man in diesem Forum auch Hilfestellung geben müssen
    LG
    Kay

  5. #1425
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Freunde,

    wollte mir eine neue Audiokette aufbauen und den Gremlin-MKII als reinen Audioverstärker einsetzen. Bespielt wird er dann von einem Denon DNP-800NE über MiniDSP 2x4HD. Die Lautstärkeregelung würde dann über den Denon laufen (Variabler Pre-Out)

    Netzteil habe ich noch einen Ringkerntrafo mit 800W und +-34V. Den wollte ich nutzen mit einer M2U Schaltung um auf 48VDC zu kommen.

    Bedenken oder nützliche Hinweise ?

    Vielen Dank

  6. #1426
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Die Wondom Endstufen würde ich für ne laute Gartenbeschallung durchaus einsetzen. Für Hifi sind vielleicht eher die ICE-Module was? ICE125asx2 für um die 100€...

  7. #1427
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin


    ich konnte die IcePower bis jetzt selber noch nicht hören.

    Habe aber seit gut einem Jahr die Gremlins T-Amp MK2 im Einsatz.
    Bin damit sehr zufrieden, im Vergleich zu gängigen Vollverstärken von Marantz/Pioneer
    sogar hörbar vorne.

    Also nur für "Gartenbeschallung" kann ich nicht bestätigen.


    Gruß TB

  8. #1428
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Zitat Zitat von TangBand Beitrag anzeigen
    Also nur für "Gartenbeschallung" kann ich nicht bestätigen.
    Moin,
    da ich beide im Betrieb habe kann ich das auch nicht bestätigen. Aktiv ist der ICE die bessere Wahl, preiswerter ist er auch, denn er hat sein Netzteil schon an Board. Für den ordentlichen Betrieb des Gremlins braucht man schon einen dickes Ringkerntrafonetzteil oder SNT mit ordentlicher Stromstärke, z.B. das Meanwell/Wondom LRS-350-36 .
    Jrooß Kalle

  9. #1429
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Stellt sich die Frage wie "Laut" bei der Gartenbeschallung definiert wird. Also im Garten beschallt mich ein Sony TA-F500 ES an alten Visaton Atlas Compact MK2. Ist nett, aber da geht noch was

    Wenn ich jetzt lese, dass dem Gremlin allerdings schon bei ~110W die Puste ausgeht hat sich das für mich erledigt. Zuhause beschallt mich die Visaton La Belle. Die ist nicht gerade für Ihren Wirkungsgrad bekannt, da brauche ich schon Power.
    Zumal ich zwischenzeitlich auch sehr Tiefenbetonte Musik höre vorsichtig ausgedrückt. Da soll der Gremlin, wenn ich das richtig gelesen habe, auch seine Probleme mit haben.
    Die ICEPOWER haben mit 125W Nennleistung leider auch nicht meine angestrebte Leistung.

    Bin schon kurz davor auf Nummer sicher zu gehen und einfach auf Hypex zu setzen. Oder hat jemand noch einen Tipp ? Einzige Alternative wäre noch Connex IRS2092, aber kosten auch ordentlich und habe ich ein weniger gutes Gefühl irgendwie.

  10. #1430
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin,
    die 125ASX im BTL-Betrieb lassen mit 450W an 4 Ohm eigentlich kaum noch eine Frage offen.
    Für ne ordentliche Gartenparty kann natürlich auch im PA-Bereich nachsehen. Im Selbstbau gibt man mit Gehäuse , Buchsen usw. ganz schnell mehr aus, als PA-Fertiggeräte kosten.
    z.B. https://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm
    Jrooß

  11. #1431
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Gartenparty war auch eher synonym für nicht die größten Highend-Ansprüche.

    Beste Grüße,
    Dale.

    aber wenn das hier relvant ist, die Dinger tun es (bei mir) wirklich gut: https://www.thomann.de/de/the_box_pa_15_dsp.htm

  12. #1432
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Ernsthaft ? Wieso sollte ich auf ICE Module setzen, wenn mich ein einzelnes schon mindestens 100€ kostet (DE-Warehouse 120€) und ich 2 Stück Mono brauche um auf genügend Leistung zu kommen.
    Da kann ich mir gleich ein Hypex UcD400 zulegen und habe 40€ gespart. Da wüsste ich wenigstens, dass ich definitiv Qualität in den Händen habe.

    Für die Tipps mit dem PA-Bereich (Endstufen, DSP etc.) bin ich auch aber wirklich dankbar. Für das Geld fällt es mir wirklich schwer irgendwas selber zu bauen. Jetzt muss ich mir nur eine Kette zusammen suchen, die meine Anforderungen erfüllt

  13. #1433
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin,
    ich halte die alten Hypex für keine gute Lösung. Ich habe hier eine Stereoendstufe UcD180 HG mit den klanglich unbedingt notwendigen HxR Platinchen.
    Sie kommen in meinen Ohren Klanglich weder an den gepimpten Gremlin noch an die 125ASX2 heran.
    Jrooß Kalle

  14. #1434
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    @Faulpelz

    Du könntest Dir ja mal den L20.5 von LJM anschauen. Da kommt Dein Trafo auch mit zurecht. Spannung passt mit Brückengleichrichter. Thread hier im Forum...Klang und Leistung garantiert...

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...-LJM-L20-5-Amp
    Geändert von Kleinhorn (25.11.2020 um 09:00 Uhr)
    Hier wird nix gewußt...

  15. #1435
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für den Vorschlag @Kleinhorn

    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
    Da ich sowieso in DSP und neuem Zuspieler investieren will, stellt sich die Frage ob ich vorerst auf etwas erprobtes setze und mein Hobby nebenbei weiter führe, oder doch direkt wieder selber tätig werde.
    Momentan tendiere ich dazu erstmal komplett neu zu holen und diese Kette dann als Referenz für meine zukünftigen eigenen Amps anzusetzen.

    Ich geb mir aber noch etwas Zeit mit der Entscheidung.

  16. #1436
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Da ich sowieso in DSP und neuem Zuspieler investieren will,
    Moin,
    wie wärs damit?
    https://www.minidsp.com/products/str...-hd-series/shd
    Gibt es auch mit Suchen preiswerter.
    Aber wenn man sich auf zwei Wege beschränkt.........
    alles drin alles dran.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (26.11.2020 um 08:35 Uhr)

  17. #1437
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Guten Morgen Kalle,

    ist natürlich die eierlegende Wollmilchsau. Aber solch ein "AllinOne" Gerät sagt mir nicht zu... Wenn es mal versagt ist alles aus.

    Aktueller Plan, der sich wahrscheinlich morgen erfüllt:

    Zuspieler: Tascam CD-400U DAB
    Vorverstärker: Yamaha CX-A5000
    Endstufe: Crown XLS 1502

    Über den VV können dann alle möglichen Zusatzgeräte wie TV, Phono etc. angeschlossen werden. Außerdem kann ich jederzeit die Endstufe tauschen (XLR oder unsymm.) und auch der DSP ist nicht zwingend erforderlich.

    Das einzige "Manko": Das Signal vom Tascam geht 2x durch einen Wandler. Bei der Qualität der Bauteile im VV und DSP mache ich mir da aber keine Sorgen. Bin auch in der Lage über den VV Digital die gleiche CD zuzuspielen (Playstation oder Netzwerkkopie) um dann einen Test zu machen.

    Wenn die Anlage so stabil läuft, kann ich fröhlich mir Gedanken um meinen eigenen Amp machen und den an dieser Kette testen

  18. #1438
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin;
    viel Erfolg! Man kann es mit dem Sebstbau auch übertreiben. Erst mal die Anlage zum Hören in Betrieb haben ... dann kommen die Luxusbasteleien.
    Der SHD sticht mir in der Nase, letztens gab es ihn in den USA für umme 800€.
    Wenn ich die Kinder in den USA endlich besuchen kann, werde ich mir einen mitbringen.
    Jrooß Kalle

  19. #1439
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Mit dem Icepower 125asx2 hab ichs zweimal probiert, der macht seinem Namen alle Ehre. Hört sich für mich zu steril und unterkühlt an... so ein Fußwipp Gefühl stellt sich mit dem irgendwie nicht ein...

    @Faulpelz "Wenn ich jetzt lese, dass dem Gremlin allerdings schon bei ~110W die Puste ausgeht..." Wie kommst Du denn da drauf?
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  20. #1440
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    [QUOTE=Sparrow;291294Hört sich für mich zu steril und unterkühlt an... so ein Fußwipp Gefühl stellt sich mit dem irgendwie nicht ein...[/QUOTE]

    Moin,
    da würde ich nach meinen Erhörungen nicht den 125ASX2 ,sondern den Wondom DSP beschuldigen.
    Der ICE arbeite in meinen Ohren sehr neutral, wenn der DSP die Musik nicht richtig durcharbeitet müssen dahinter die Endstufe fürs Fußwippen sorgen. Bei einer Passivweiche schenken sich Gremlin und der ICE nicht viel, im Aktivbetrieb erlebe ich das deutlich anders .... Stöhnen auf hohem Niveau. Im Aktivbetrieb bemerkt man, dass der Gremlin einiges nicht ganz aufgedröselt bekommt, auch wenn das hier im Rauschen droht unterzugehen.
    Gremlin am 15Zöller und 125 am 1 Zoll Treiber könnte nett sein, muss ich irgendwann mal ausprobieren.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0