» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 67 von 77 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1529
  1. #1321
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Nicht ganz sicher ,bedeutet ja das es nur Nuancen sind wo es einen Unterschied gibt ,also auch nicht ganz schlecht ,ich habe jetzt auch welche geordert und kann meinen Gremien endlich mal laufen lassen ,ich wollte eigentlich nen Ring Kern nehmen den ich habe ,aber leider fehlt die Zeit
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  2. #1322
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Jau,
    es geht um Nuancen.
    Bin auf deinen bericht gespannt.
    Jrooß Kalle

  3. #1323
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    So diese wieder erwartend doch recht Grössen klötze bekommen ,bin mal gespannt ,ob die Leistung reicht für entspanntes music hören ,bg 20 in tqwt und frx5 im 10 waveguide ,man wird hören
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  4. #1324
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard



    Gremlin in neuem Gewand mit Boschnetzteil.
    Bopla-Schienen und eigener Zuschnitt auf der Kreissäge, Alu und Kunststoff aus dem Baumarkt.

    Leider gibt es die Boplaschienen nicht als Meterware.
    Der Ursprungsgremlin von Michael läßt grüßen.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (07.11.2018 um 16:18 Uhr)

  5. #1325
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Nabend Kalle,
    könntest du mir mitteilen, was für Elkos im Bosch Netzteil verbaut sind?

    VG
    Chris

  6. #1326
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Chris,
    nein, das ganze Netzteil ist komplett vergossen, wenn du den Deckel abschraubst sieht man sofort die Vergussmasse.
    Öffnen der Masse bedeutet wahrscheinlich Totalzerstörung.
    Gruß Kalle

  7. #1327
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Oh, ich habe Netzteil mit Verstärker Board verwechselt auf deinem ersten Bild des Netzteils....
    Jetzt ergeben diese Cinchstecker auch mehr Sinn

  8. #1328
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    So zwischen den Feiertagen, möchte ich mich mal endlich mit meinen Gremien beschäftigen ,das Bosch Netzteil habe ich ja verschiedene kondis ,nur eine Frage, wie schliesst man an einen Gremien ein normales poti an ,irgendwie bin ich da im Moment zu blond zu ,kann auch sein das ich absolut Urlaubs reif bin
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  9. #1329
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    dazu kann ich dich nur motivieren. Ich habe jetzt noch 10 000µF am Ausgang des Bosch Netzteiles hängen. Das bringt es wirklich.
    Das originale aufsteckbare Potie taugt meiner Meinung nach nichts. Ich habe eine "passive" Vorstufe mit einem Panasonic Leitplasticpotie davor.
    Ich würde dir empfehlen ein 50kOhm Stereopotie zu nehmen,zwei gute Chinchbuchsen und zwei gute MKPs zwischen 2 und 3µF.
    Zuerst das Potie hinter den Cinchbuchsen anschließen, am Ausgang die MKPs anschließen und mit feinen Stiften in die zweite Reihe der Steckleisten anschließen. Die Massekontakte natürlich auch.
    Die Bilder habe ich auf der Festplatte geparkt ... kommen Morgen.


    Gruß Kalle

  10. #1330
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Bilder wären ne große Hilfe, heute erstmal einen Alu Winkel besorgt um einen grösseren kühlkörper zu installieren, und beim durchwühlen meines bastelbestandes sind mir noch 3 Platine mit Panasonic fc Ellis in die Hände gefallen ,wenn ich sie entsprechend verschaltet kann ich auf 70 Volt kommen und wen ich alle benutzen würde kämen irgendwie so 65 000 uf zusamen wäre aber wohl ein wenig viel ,als poti habe ich noch nen 50 k alps oder relay stufen poti ,aber das klappert wie blöde ,ich habe mir jetzt nal vorgenommen alles alte material zu verwursten ,bevor ich irgendwas neues kaufe, für die eingangs kondis habe ich verschiefenes da von alten ölpapier bis zu prototypen von nen Großen Hersteller, hier ,aber wahrscheinlich wird es wie so oft bei kp1832 enden 3 x0,67 ,,,muss nur hören ob ich aufgrund der Bauteil Größe mir irgend einen Brumm einfange
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  11. #1331
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Dass Problem wird eher sein, die Kondenstoren platzmäßig unterzubringen.
    Es geht doch nichts über einen guten Bauteilevorrat.

  12. #1332
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich habe ne Zeitlang für nen High-End Hersteller hier aus der Ecke, gebaut zuerst Gehäuse dann breitbänder und anderes ,und das war Helgoland für Erwachsene, und ja mein lager ist voll ,leider mein wissen nicht ,so Viele Baustellen und Pläne
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  13. #1333
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von bg20 Beitrag anzeigen
    so Viele Baustellen und Pläne
    sorgen dafür, dass wir ein biblisches Alter erreichen

  14. #1334
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    leider ist der Schnapper Bosch SNT ausverkauft.
    Jrooß Kalle

  15. #1335
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo Kalle,

    ich hatte mir noch 2 gesichert. Hatte ich es richtig verstanden, das diese in Zusammenhang mit einem 10.000uF am Ausgang auch im Mittelton / Hochton gut einzusetzten sind?
    Ich habe noch 2 Gremline, die bei mir arbeitslos sind - und ein Kumpel sucht was "günstiges" für seine Aktivierung. Die Boschies sind ja nimmer durch ein konventionelles NT preislich zu schlagen...

    Gruß

    Norman
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  16. #1336
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Norman,
    ob es jetzt unbedingt 10 000µF sein müssen habe ich nicht getestet.
    Für den Klang ist es sehr sinnig und auch das Ein- und Aussachltgeräusch schwindet zu einem kaum hörbarem leisen Klicken.
    Jrooß Kall
    Bevor du sie weggibst teste sie so einfach mal so zu Hause ...... ... vielleicht
    Jrooß

  17. #1337
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Kalle wen du noch Netzteile brauchst sage Bescheid 2 könnte ich dir abtreten .
    Fakt ist die Lieferung macht Sinn., ich habe sie ein wenig "übertrieben " ich habe 13500 uf Panasonic fc und rund 2200 uf sprangue (oscom) und als Bypass kp 1832 + styroflex ,mit ner eigenen meinung bin ich sehr vorsichtig ,deshalb eher die meinung von anderen ,und die sagen durch die bank weg es lohnt sich.,,ich hoffe jetzt einfach mal das ich zeit habe das irgendwie mal fertig zu bekommen
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  18. #1338
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Danke!
    Aber bei solchen Sachen kann ich ... muss ich einfach bunkern .... ich habe auch noch zwei im Karton.
    Jrooß

  19. #1339
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hallo Norman,
    ob es jetzt unbedingt 10 000µF sein müssen habe ich nicht getestet.
    Für den Klang ist es sehr sinnig und auch das Ein- und Aussachltgeräusch schwindet zu einem kaum hörbarem leisen Klicken.
    Jrooß Kall
    Bevor du sie weggibst teste sie so einfach mal so zu Hause ...... ... vielleicht
    Jrooß
    du, ich habe lange mit einem Gremlin gehört. Ich kenne den gut - nur nicht die Boschies. Aktuell habe ich mir ein sehr aufwändiges Verstärkerchen aus den NewClass D Singularity 2 Modulen gebaut. Da braucht ein Gremlin nicht gegen an zu treten... das ist einfach eine ganz andere Liga

    Danke für deine Aussage

    Gruß
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  20. #1340
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    natürlich, natürlich geht immer mehr .... aber der Preis.
    Kannst du zu deinem neuen Schatz Infolinks einstellen.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0